Huhu Naase,
wirklich schöne Bilder von Susi und ihren Freunden.
Eine Dame wäre sicherlich gut, die lassen sich meistens nicht so viel gefallen
. Hackt Peterle euch denn auch? Vielleicht, aber das ist nur eine wage Vermutung, war Hansi ja schon von Anfang an krank (Wellis sind ja gute Schauspieler, weswegen man ihnen oft gar nicht anmerkt, das irgendwas nicht stimmt) und konnte sich deswegen nicht durchsetzen? Und Peterle wollte ihn vielleicht ja nur mit dem Hacken dazu aufmuntern, lebhafter zu werden und mehr mit ihm anzustellen? Es könnten jedenfalls viele Gründe dahinterstecken, ich würde es auf jeden Fall nochmal mit einem neuen Partner probieren. Oft verhalten sich die Wellis bei anderen Wellis eben wieder anders, es kommt eben auf die Konstellation an. Wie gesagt, beobachte die Vögel genau, bevor du dich für einen entscheidest.
Mit diesem Forum Wellensittich - Das Forum fuer Wellensittich-Freunde habe ich übrigens gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben Peach übrigens aus einem Zooladen, der nur zwei Straßen von uns entfernt ist. Die bekommen ihre Vögel von einem norddeutschen Züchter hier aus der Gegend und ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Volieren dort sind immer sauber und die Beratung ist auch sehr gut.
Peach ist übrigens gestern das erste Mal auf meinen Finger gekommen
, zwar nur mit Kolbenhirse als Lockmittel
, aber es war ein wunderschönes Gefühl. Sie ist wirklich sehr zutraulich.
Berichte unbedingt über den Besuch bei dem Züchter, menno, das ist ja wirklich richtig spannend
. Wir werden schon das richtige für Peterle finden.
Liebe Grüße
Sara
wirklich schöne Bilder von Susi und ihren Freunden.
Eine Dame wäre sicherlich gut, die lassen sich meistens nicht so viel gefallen

Mit diesem Forum Wellensittich - Das Forum fuer Wellensittich-Freunde habe ich übrigens gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben Peach übrigens aus einem Zooladen, der nur zwei Straßen von uns entfernt ist. Die bekommen ihre Vögel von einem norddeutschen Züchter hier aus der Gegend und ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Volieren dort sind immer sauber und die Beratung ist auch sehr gut.
Peach ist übrigens gestern das erste Mal auf meinen Finger gekommen

Berichte unbedingt über den Besuch bei dem Züchter, menno, das ist ja wirklich richtig spannend

Liebe Grüße
Sara