Fleece Decken

Luna

0
Moin zusammen!

Habt ihr auch die tollen kuscheligen warmen Fleece Decken?

Ich finde sie ja echt praktisch, leicht warm und schnell in der Waschmaschiene zu reinigen.
Nur eines stört mich, die Haare die immer daran " kleben " bleiben.
Statische Aufladung.......

Wie bekommt man die wieder vernünftig ab.
Ich weiß, abpulen, Haar für Haar, aber gibt es nicht etwas vernünftiges?

Wenn man die Haare nicht weitgenug wegnimmt, kleben die sofort wieder magisch an der Decke.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar........

• Moin Roxi!

Das Problem mit so ein Fleecedecke ist, dass die Haare sich richtig reinhaken.
    Eine elende Fummelei.....
    Mein Sohnemann und ich haben nämlich lange Haare.

Ob vielleicht ein Weichspüler in der Waschmaschiene hilft?

Bevor ich mir das Zeug kaufe, frage ich mal so nebenbei.

• Luna das weiß ich leider nicht ob es was bringt,
    da ich regelmäßig Weichspüler verwende.
    Bei uns hier ist das Wasser sowieso sehr hart und da könnte
    ich die Wäsche ohne, sonst irgendwann in die Ecke stellen.
    Warte doch mal ab, es werden bestimmt noch
    andere Meinungen kommen...

LG Roxi

• Hallo Luna,

das Phänomen mit den Fleece-Decken kenne ich auch. Gegen die Haare hilft leider auch kein Weichspüler, ich benutze die Decken im Winter für die Hunde und so sehen sie auch aus - auch frisch gewaschen.

Selbst der Trockner bringt da nichts. Es gibt aber etwas anderes das hilft - rangiere die Decken aus und kaufe welche aus Microfaser, da bleiben die Haare nicht drin hängen und sie sind NOCH VIEL kuscheliger, kosten allerdings auch ein wenig mehr als die Fleecemodelle. Fleece kostet ab 5 und Micro ab 20€ - aber die Anschaffung lohnt sich, zumal sie nicht anfangen mit diesen hässlichen Pillingknoten.;)

Hallo,

also Schrankdackel ich hab ganz tolle
    Microfaserdecken gekauft und zwar für
    12.95 € , dabei waren das richtig grosse
    200 X 150 cm.
    Super weich und kuschlig warm ,
    extrem leicht.

LG Feli

• Hallo,

also Schrankdackel ich hab ganz tolle
    Microfaserdecken gekauft und zwar für
    12.95 € , dabei waren das richtig grosse
    200 X 150 cm.
    Super weich und kuschlig warm ,
    extrem leicht.

LG Feli

Moin Feli,

na ja, ich habe meine ja auch schon eine Weile, vielleicht sind die nun günstiger, meine haben das selbe Maß.
    Schön, dass ich nicht allein so begeistert bin, aber das war ja nicht die Frage. *grins

LG

Janine

ich kauf immer nur Baumwolldecken, weil wenn sich die Decken statisch aufladen, dann tus ich auch und krieg dann überall eine gewischt ..

Die Baumwolldecken hab ich 2 für 30 Euro bekommen und sind megakuschelig ... Haare bleiben auch keine hängen...

Diese Fleecedecken mag ich überhaupt nicht.
    Eben weil alles daran festhält und ich find sie auch gar nicht so weich und kuschelig.
    Wir hatten auch welche für den Hundekorb.
    Hab sie ganz schnell wieder entsorgt.Sah immer richtig bah-bah aus.Ich mag da schon lieber diese syntetischen Felldecken.(Bloß kein echtes...geht gar nicht)
    Die sind wirklich schön kuschelig und warm.Vor allen Dingen lassen sie sich auch gut waschen.

LG Elke;)

• Hallo Luna,

es gibt so Rollen die mit Klebeband beschichtet sind damit bekommt man gut Haare überall weg, hab sie immer für meinen Kofferraum(mit Stoff bezogen) genommen als ich noch den Hund hatte.
    Allerdings lohnt sich das rein Kostenmäßig auf Dauer wirklich nicht dann hol Dir lieber andere Decken.

LG Stupsi

Echt , bei Microfaser haften die nicht ??? Ich habe nämlich dank meiner beiden Kampfschmuser auch immer alles voller Haare und die sind nicht wirklich wegzukriegen.....da werde ich dann wohl mal bei Gelegenheit umstellen....

also meine mutter murmelt in sachen haarproblem immer was von tiefkühltruhe... was sie genau damit meint, da bin ich auch noch nicht dahintergekommen, weil ich keine tiefkühltruhe besitze in die decken passen würden...
    aber vielleicht weiss das ja jemand hier *g*

Na, da bin ich mit meinem Problem nicht alleine!
    Das gute an Fleece ist ja, das sie auch leicht sind.
    Wir wollen nächstes Jahr mit dem Flieger über den großen Teich und da zählt jedes Gramm....

Aber ich sehe schon, ab in die Tonne und etwas anderes gekauft!:D

ist es in Amerika so kalt? :D:D:D

und die haben bestimmt auch Decken da ....

@ Schrankdackel

So richtig Fleece kann das aber bei den Felldecken nicht sein.
    Es ist irgendwie glatter und haftet nicht so dolle.
    Die Fleecedecken die ich kennefühlen sich auch irgendwei filziger an.(Kann natürlich auch an der Qualität liegen)

LG Elke;);)

Für die Decken habe ich richtig Moneten gelassen.
    Bei Globetrotter damals gekauft.......:mad:

In Amiland kann es Nachts ganz schön kalt werden und die dünnen Decken im WoMo sind einfach zu kalt.

Einen Tipp habe ich nicht, aber hast du mal Fleecedecken aus natürlichen Materialien probiert? Baumwolle oder Seide zB. Ich kann normale Fleecedecken nicht benutzen, bei mir ist die statische Aufladung so extrem, dass es jedesmal knallt, wenn ich damit in Berührung komme.