Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langer Rede kurzer Sinn: versuche ihn im Heizungsraum zu trocknen, entferne alles feuchte und flüssige im inneren durch das bereits bestehende Loch und hoffe, dass wider Erwarten es doch noch gelingt. Wenn nicht, hast du alles versucht. Mehr kannst du nicht tun und können wir dir hier nicht raten. Es ist so, wie es ist.
Also lieber kürbisliebhaber. Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen aber so langsam nimmt das hier komische Zustände an.
Dein Kürbis ist faul. Hier haben jetzt so viele Leute geschrieben, was du tun sollst. Entweder halte dich dran oder gib dich endlich damit zufrieden, dass dein Kürbis es nicht schaffen wird.
Deine Mitbewohner werden wohl nicht grundlos wollen, dass das Ding draußen bleibt und sind 9 Kilo nicht auch etwas übertrieben für einen Flaschenkürbis?
Dein Kürbis war auch bestimmt nicht zu lange an der Pflanze, der ist auf den Boden gefallen oder jemand hat gegen getreten.
Welch Drama ein einziger Kürbis auslösen kann.
Der dürfte doch mittlerweile sowas von zerfallen sein......
Meine Kalebasse hat es nicht geschafft
Auf dem Weg in den Garten um wenigsten noch Samen zu retten ist sie mir unterwegs runtergefallen und hat ihre Samen ausgerechnet im Sandbett der Einfahrt hinterlassen - das war eine ziemlich stinkende Schweinerei
Ich habe mit Nase zuhalten dennoch Samen retten können und hoffe, dass sie nächstes Jahr keimen werden.