Firals "Garten"

Das sieht wirklich totalklasse bei dir aus!
Was war denn der Untergrund? Wie hoch war denn der RIndenmulch? Und war es bei dir ganz eben?

• Also es war der teurere Dekomulch aber er hält jetzt auch schon gut 2 Jahre ohne groß gelitten zu haben bzw. verrottet zu sein.
    Der Untergrund war alles andere als eben. Das war normaler Mutterboden aus dem ich jahrzehntealtes Efeu rausgebuddelt hatte. Habe es mit dem Krätzer geradegezogen, die lockeren Stellen gut festgetrampelt und los gings. Ich brauchte eine schnelle Lösung, damit mir der Hund nicht immer durch den Matsch rennt und reinkommt während wir drinnen saniert haben.
    Die Schicht habe ich nicht allzu dick gemacht. Die Stücke an sich sind schon ziemlich dick. Schätze mal so 4-5 cm maximal.

• Was ich mich noch gerade Frage...an der Stelle auf die ich den Mulch machen will ist noch ein Gemisch aus Gras und Unkraut. Könnte ich dort theoretisch einfach eine Unkrautfolie und dann den Mulch drauf schütten oder muss ich erst den Untergrund noch "entgrasen" und das Unkraut alles rausrupfen?

Also ich hab das Unkraut umgegraben. Natürlich kannst Du ein Unkrautvlies druntermachen, hatte ich auch an einer Stelle aber dann bleibst Du da mit dem Stuhl hängen wenn der zurückgeschoben wird beim Aufstehen oder so und das gibt Chaos.

• So, ich habe vorgestern Decormulch gekauft, und werde nächste Woche dann mal loslegen und schauen wie ich das gestalten werden :)

Hui ich habe hier ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber die Zeit rennt mir momentan einfach davon, so dass der Urwald im Garten schneller wächst als ich ihn in den Griff bekommen kann.
    Ich habe jetzt die Tomaten, Paprika, Gurken, Kartoffel, Pepino, Radieschen, Salat, Erbsen, Erdbeeren, einen Kürbis und Steckzwiebeln gepflanzt, und das meiste wächst recht ordentlich. Ich werde aber auf jeden Fall bald mal wieder ein paar Fotos machen!

• Zurück
    Oben Unten