Finis Rasen - oder des Rasenliebhabers Alptraum

AW: Finis Rasen --- oder des Rasenliebhabers Alptraum

Ich liebe ja meinen sagen wir mal nach Rasenbloggers Anweisung unvertikutieren und relativ gepflegten Rasen, aber bei der Grösse würd ich ihn auch so lassen wie Du.

Bei mir sinds grad mal läppische 100 qm....gut gerechnet.

• AW: Finis Rasen --- oder des Rasenliebhabers Alptraum

meiner ist doch auch gepflegt ... :D

aber wenn ich da mit Unkrautstechen gehen müßte würd ich alt werden ... wed ich auch so ... aber so noch schneller ...

So gefallen mir Wiesen. Nur die vielen Löwenzähne, also die müssen nicht in meinen Garten kommen. Das sag ich ihnen zwar immer wieder. Aber denkste, die halten sich dran? Pusteblume.

Deine "hmmm keine Ahnung schaut aber hüpsch aus" ist Günsel. Wächst bei uns auch. Nur Maikäfer habe ich hier schon lange keine mehr gesehen.

Und die Lieblingspflanze von deinem GG wünsche ich sonstwohin. Die wächst bei mir überall und krallt sich in jedes noch so schöne Blumenbeet. :mad: Aber wenn ich mehr Platz hätte - wer weiß. Vielleicht wäre ich dann über einen so leicht zu pflegenden Bodendecker ganz froh.

Fini, du hast eine wunderschöne Wiese.
    Ich mag Wiesen auch lieber als Rasen. Bei uns wachsen im Moment das Wiesenschaumkraut, die Gänseblümchen und der Löwenzahn. Aber irgendwann muß die Pracht ab:(. Ich denke nach den Eisheiligen, wenn die Wiese etwas abgetrocknet ist, werde ich den Rasenmäher anschmeißen.
    Giebelseite.webp

Wiesenschaumkraut.webp
    Lg Luise

ohhh schön .... ich laß bei mir immer einen Flecken stehen ... da kommt dann die Sense dran ... irgendwann, wenns nicht mehr blüht ...

ich liebe meine Wiese ...

... dort wo die Kinder spielen, muß sie eh ab ... aber später mal .... werden nur noch Gänge gemäht ... :grins::grins::grins:

Och ist das schön bei Euch hier :grins: und ich hatt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich keinen Rasen sondern nur eine Wiese mit ganz viel Löwenzahn, Günseblümchen und und und habe

wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe eröffnen :D

Fini, einfach nur schön, Natur pur.
    ich mag aufgeräumte " gärten " ( rasen) aber ich liebe auch wildwachsene ecken, wo die natur so vor sich hinsprießen darf.

jasi

Hallo fini!
    Richtig schön!

Sag mal wie mähst Du dann die Wiese die stehen bleibt?Mit der Sense?
    Habe immer das Problem,dass dieses Stück dann vom Rasenmäher nicht mehr geschafft wird.

Lasse auch immer was stehen-für Tierchen,Insekten...
    Doch die Ränder sind auch immer ein Problem,überhaupt wenn das Gras in den Zaun steigt(Bild).

Am liebsten wäre mir nur Wiese,aber dies ist mähtechnisch nicht möglich.So bleibt immer nur ein kleiner Teil als richtige Wiese stehen.
    LG iris

das schaut ja nach wahnsinnig viel Grund aus .... wow

ich habs immer mit der Sense gemäht, ab heuer hab ich eine Motorsense, mit der ich auch super zum Zaunrand hinfahren kann

Gratuliere zum mit der Sense mähen!Ich kann das nicht,vor allen Dingen kann ich sie dann nicht dengeln.Manche Gartenarbeiten haben dann doch Grenzen.

Motorsense habe ich eine neue gekauft und jetzt........ich kann sie nicht starten.Du wirst lachen,aber ich laß es jetzt mal wen Anderen versuchen und sonst bringe ich sie in das Geschäft zurück.
    Entweder ich bin so ungeschickt oder sie macht nur beim ersten Mal Mucken!?
    LG iris

ich bin auf einem Bergbauernhof aufgewachsen, da bekommt man das Sense tongln und damit mähen praktisch in die Wiege gelegt :D

Motorsense? Das ist dem GG sein Spielzeug .... da geh ich nicht ran ...

nur mal kurz gemeldet :cool: ich find's auch superschön bei dir!!!

und der zarte ehrenpreis - einfach nur schön :o

solche rasen müsste es noch vieeeeeeeeeeel mehr geben!

viele grüße
    schnurr

die leider viel zu wenig platz hat - aber auch versucht allen (menschen, katzen, vögeln und insekten) gerecht zu werden

super dann werdens ja immer mehr Rasenliebhaber

Finis RAsenupdate ...

Anhänge

• DSC01191.webp
      DSC01191.webp
      353,7 KB · Aufrufe: 86
    • DSC01190.webp
      DSC01190.webp
      243,4 KB · Aufrufe: 106
    • DSC01189.webp
      DSC01189.webp
      111,4 KB · Aufrufe: 106
    • DSC01188.webp
      DSC01188.webp
      146,6 KB · Aufrufe: 107
    • DSC01187.webp
      DSC01187.webp
      236,3 KB · Aufrufe: 105
    • DSC01192.webp
      DSC01192.webp
      251 KB · Aufrufe: 84

finds schade, wenn die Margarithen abgeblüht sind, dann muß ich mit der Sense an die Pracht... :( .. mich graut jedes Jahr davor

Dann ist es doch aber gar keine Pracht mehr.

In diesem Jahr haben die Butterblumen auf den Wiesen hier überhand genommen. Ein paar Gänseblümchen blühen noch, aber die Margeriten haben sich verkrümelt.

In den vergangenen Jahren kamen auch die Mähmaschinen mitten in der Margeritenblüte. Meine Nachbarin war gerade zu Hause und hat noch schnell welche ausgebuddelt. Geholfen hat das wohl nicht.

Hallo Fini!

Diese Wiesenkräuter fehlen noch in deiner Wiese!

Wiesenbocksbart, roter Klee, Sauerampfer brauner Storchschnabel und Beinwell.

Seit gestern ist die Wiese bei uns gemäht, leider.

finds schade, wenn die Margarithen abgeblüht sind, dann muß ich mit der Sense an die Pracht... :( .. mich graut jedes Jahr davor

Fini, ich habe vor Jahren versucht mit der Sense zu arbeiten:mad:.
    Ich krieg die Kriese dabei. Na ja, ein positives hatte der Sensenversuch, die Nachbarn hatten was zu Lachen:grins:.

P1010826.webp

P1010832.webp

Lg Luise

• Zurück
    Oben Unten