Findet ihr das noch normal ???

Jeden Abend schauen dass auch ja alle Salate mit Kaffeesatz eingepflastert sind...
Jeden Morgen der schüchterne Blick ins Gemüsegärtli: sind sie noch da?
Jede Tulpenblüte, jedes Knöspchen und Blättchen wird bemerkt.
Meine Nachbarn tun das nicht in diesem Ausmass, deshalb zieh ich mir immerhin noch was anständiges an bevor ich morgens rausgehe...
Und wenn am Sonntag die Rad-Rennfahrer vorbeirasen und mir so super-witzige Sprüche zurufen (weil ich grad irgendwo am jäten bin oder am Umpflanzen oder bisschen hätscheln) im Stil von "am Sonntag sollte man aber nicht arbeiten" dann bin ich immer ganz platt und weiss nicht was antworten. Denn das ist doch gar nicht Arbeit sondern pures Vergnügen und wohl etwas vom Entspannendsten was ich kenne!

• Ich finde das so normal ...

wie

- Funkantennen auf dem Grundstück aufstellen und das ganze Grundstück "verkabeln"
    - Modelleisenbahn
    - Oldtimer restaurieren
    - fotografieren
    - Antiquitäten und anderen Kram sammeln
    ... usw. usw.

Tja und außerdem kann ich ja den Tagesablauf unseres Hundis nicht durcheinander bringen.
    In der kalten Jahreszeit heißt es nach dem Frühstück "Holz holen" und ab Ende April/Anfang Mai "Blümchen kucken". Da steht sie hochkannt an der Tür!

Was die Nachbarn denken ist mir so was von Wurscht.
    Unseren Mietern sage ich immer, wenn sie mich das erste mal beobachten wenn ich mit den Pflanzen rede, das Unkraut und die div. Schädlinge beschimpfe, "Wer lacht wird erschossen". Laß sie doch denken was sie wollen!

Gruß Anita

• ...also, ich wurde schon gefragt, ob mir die Gartenschaufel an der Hand festgewachsen ist.

Was ist schon normal??

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

...wirklich hoffnungslos...ich erfahre es auch grade :( Zum Glück muß ich nicht so weit gehen, mein Balkon ist nicht so weitläufig ;) .

@Xena: hilft das Unkraut beschimpfen denn? Dann probier ich das auch mal. :D

LG Siri

• ...wirklich hoffnungslos...ich erfahre es auch grade :( Zum Glück muß ich nicht so weit gehen, mein Balkon ist nicht so weitläufig ;) .

@Xena: hilft das Unkraut beschimpfen denn? Dann probier ich das auch mal. :D

LG Siri

Nee leider nicht wirklich...das SChei..zeugs verhöhnt mich... deshalb bin ich ja so frustriert...:mad:

Lustig, lustig...
    und sehr beruhigend, dass ich scheinbar völlig normal bin :D
    Ich bedrohe das Unkraut immer einen Tag lang, und wenn es nicht von selber weggeht, dann kommt der böse Stecher und setzt ihm ein jähes Ende :rolleyes:
    Das Zeug hatte ja eine faire Chance, freiwillig zu verschwinden ;)
    LG

Na irgendwo muß Frau ja ihre angestauten Aggressionen rauslassen.....da eignet sich das Unkraut bestens.......

Xena die auch schon mal wie eine blöde drauflossticht.......;)

• Morgens gehe ich nur ganz kurz in den Garten,oh da läßt eins die Flügel hängen
    schnell ein bischen Wasser.
    Das da könnte man mal eben abschneiden ,und was ist das? Da macht sich doch ein Unkraut breit,weg damit.
    Auf dem Teich schwimmen irgendwelche Blätter, eben schnell abfischen.
    Der Weg müßte auch mal wieder gekehrt werden sowas macht man sofort.
    Guten Morgen Frau Nachbarin ,Nein was hat der gesagt................?
    Was ? Wie spät ist das? Ich wollte doch das Bad gründlich machen ,um 11°°
    bin ich mit Evi verabredet, jetzt aber zügig, das Bad mach ich morgen.

und tschüß
    zaubernuß:cool::cool:

Bin ich froh das es euch auch so geht

• Eigentlich wollte ich nur ein paar Unkräutchen rauszupfen, schließlich ist ja Feiertag ... dachte ich heute Morgen. Eh ich mich versah hatte ich mein Kniekissen und meine Spezialunkrauthacke in der Hand und legte los. Binnen 2 Stunden war die lange Rabatte (20 m) sauber und aufgelockert.

Dann habe ich noch das große Staudenbeet angefangen. Ob mich einige Vorbeigehende mitleidig angesehen haben? Weiß nicht. Ist auch schnurz piep ejal!

Da ich zur Zeit Strohwitwe bin (GG ist zur Kur) kann ich buddeln bis der Arzt kommt (der muß auch gleich kommen ;) ... naja ein heißes Bad tuts auch). Nur Frl. Hund fordert mich ab und zu mit ihrer feuchten Art (wir sind ja auf Augenhöhe) auf ein paar Bälle mit ihr zu kicken.

So nu sitz ick hier, völlig fertig und verdreckt ... aber zufrieden.

Ich find das völlig normal. Schließlich wissen die Pflänzchen ja nicht das Feiertag ist.

Gruß Anita

Noch schlimmer:rolleyes:als meine Blümchen im Garten finde ich diese Dinger in Baumärkten... die schreien einem förmlich nach, ich, ich, ich möchte auch mit zu dir, nimm mich bitte mit!!!!!!!!!!

Weil man ja ein sozialer Mensch ist, muss man dann einfach ein paar AAARMEN Dingern ein zuhause geben, sie hegen und pflegen,.......:D, die aufpäppeln und sie manchmal nur kurz die Blüten in die Hand nehmen und sich denken, Mann sind die wieder schön.:cool:

Ach ja, wer sagt denn, dass die Anderen nicht Gartler normal sind.;)

LG

Karin

;)

Da kann ich nur beipflichten!
    Letzten Freitag hatten wir Notartermin - Wohnungsverkauf - leider notgedrungen an Leute, bei denen ich ständig eine Faust in der Tasche machen muß. Mittags war der Termin, morgens nach dem Frühstück bin ich ganz früh raus in den Garten: "So, meine lieben Ackerwinden, heute startet mein ernsthafter Krieg gegen Euch!! :mad::p
    Ich habe sowas an Aggressionen abgebaut an dem Vormittag :D. Und es hat dazu auch noch etwas genutzt. Plötzlich vor dem Notar wollten die plötzlich noch eine Gewährleistungsklausel im Vertrag haben. GG wollte gerade zustimmen, da habe ich dann aber ganz lässig und unbeeindruckt gesagt - "Nee, nee, Leute - entweder gekauft wie gesehen oder nix Vertrag :mad: ihr bekommt die Wohnung eh zu einem Schleuderpreis - ihr hattet genug Zeit, einen Sachverständigen zu beauftragen, den wolltet ihr euch sparen, da sage ich nur Pech gehabt! :p:p:mad::p:p" Die waren sowas an baff, daß sie gleich eingelenkt haben und friedlich unterschrieben haben ... :D...
    Wozu Ackerwinden-stundenlang-ausreißen so alles gut ist, gell?

Mutts Respekt Klasse gemacht...die hätten sonst wahrscheinlich noch ne Putzfrau mit beantragt...manche LEute haben echt kein SChamgefühl...

SIehste da ist doch Unkraut rupfen nicht die schlechteste Lösung....und besser aufs Unkraut einstechen als auf andere DInge....;):D

Hi Wisteria!

Findet ihr das normal?

Ja. Fast möchte ich sogar sagen, JA!. Aber nur, "fast".
    Denn: "Normal" ist das nicht. Aber sind wir nicht deshalb hier im Forum, weil wir nicht "normal" sind?

Und: Beneiden uns nicht die "Normalen" deswegen? ;)

Bye
    -John

Also ich stehe mehr da und beschimpfe das Unkraut..weil das schneller wächst wie alles andere......:mad:

Hallo Xena,

mir geht es genau so, aber leider hilft das nicht viel, also steche ich dann wütend auf das Sch....zeugs ein.

0044.gif

Grüßchen Ilona

• Zurück
    Oben Unten