Fieses Unkraut - wie heisst es

Hallo miteinander,

mit diesem fiesen Kollegen kämpfe ich seit Jahren. Ein Kreuzblütler scheint mir, die Wurzeln sind brüchig und treiben ungemein aktiv aus. Man wird es nicht los. Könntet Ihr mir einen Namen zu meinem Plagegeist geben?

IMG_0130.webp

IMG_0133.webp
pencil.png

• Hallo
    leider ist auf den Bilder nicht so genau zu zu erkennen, um welche Pflanze es sich handeln könnte, aber dem langen Wurzelstock nach würde ich mal sagen, es ist Löwenzahn oder auch Maiblume. Wenn sie noch eine gelbe Blüte hat und nach dem Verblühen sich ein weißer "Federball" bildet, dann ist es diese. Im Internet findest Du bestimmt Blüten dazu.

LG Bärbel

• Danke für Eure Antworten - ein Click auf das Bild vergrössert die Ansicht - immer noch nicht erkennbar?

Ich habe schon Stunden in Bildergalerien und diesem Bestimmungstool verbracht, aber keine Antworten gefunden.

• Milchdiestel: Definitiv nicht. Ich kann keine Distelmerkmale feststellen.
    Pfeilkresse: Keine Pfahlwurzel.
    Knöterich: Ist mehrjährig - leider.

Also leider keine Identifkation bisher. Dennoch vielen Dank für Euren Einsatz.

Äntzückend!
    Ich liebe diese Passanten, die was wollen und nicht mal danke sagen können :d

Vita, voll gratis und ganz Geiz ist geil

• Dein Hinweis, Vita, hat mich auf die richtige Spur gebracht. Es ist Tataren-Lattich. Danke an alle, die sich beteiligt haben.

• Zurück
    Oben Unten