Ficus

• Ersteller Ersteller Beanny
  • Erstellt am Erstellt am
B

Beanny

Guest
Hallo!

Wieder einmal habe ich eine Frage!

Ich habe einen Ficus (siehe Bild) kann ich den auf die Terrasse stellen oder ist das eine reine Zimmerpflanze?

Liebe Grüsse Marita

Anhänge

• S5000703.webp
    S5000703.webp
    30,2 KB · Aufrufe: 129
  • jetzt würde ich ihn für heuer drinnen lassen oder nur mehr in den Schatten stellen

niwashi, der große Ficus-Bäume im Freien bewundert hat ... ist ja auch von draußen!

Hallo Marita,

also, deinem ficus würde ich erstmal frische erde gönnen, sieht ein wenig mitgenommen aus. Meiner steht nur drinnen, hell, aber ohne sonne. Ob er raus kann? Ehrlich gesagt keine ahnung, habe nur mal gelesen, dass der ficus keine großen "umstellungen" mag und auf zugluft nicht gut zu sprechen ist.

LG Gabi

• Hallo Marita,

ich hab meinen ( der auch schon so traurig aussah) , weil ich ihn zuviel gegossen hatte und er schon die hälfte seiner Blätter verloren hatte, neue Erde gegeben und ihn auf die Terasse gestellt.
    Allerdings in den Schatten, denn Sonne hat ihm nicht gut getan , das hab ich gleich nach den ersten Tage gemerkt weil einige Blätter richtig weiss geworden waren.

Aber es hat ihm wirklich gut getan, innerhalb ein paar Wochen hat er wieder jede Menge neuer Wurzeln gebildet und ist auch einiges Gewachsen.

Wenn du ein etwas windstilles schattiges Plätzchen hast , würd ich es an deiner Stelle versuchen.

Liebe Grüsse Feli

• Zurück
    Oben Unten