Ficus wird gelb und wirft Blätter ab

Wußte nicht, dass ich mit meiner Antwort soviel losgestoßen habe- sorry- Hornspäne ist ein günstiger Mineraldünger- mit Langzeitwirkung- kannst für alles nehmen und wie dir von anderen schon erklärt nicht teuer. Mach es nicht schwieriger als es ist.;) Wir vertrauen dir grins

• Da ich kein Gemüse habe, ist das auch nicht so wichtig.
    Na mal schauen, ob ich das mache, wenn ich solche Späne habe. Dennoch sind 2 Kilo viel zu viel. So viel Pflanzen habe ich nicht.

Hornspäne werden nicht schlecht. Die kannst Du über Jahre lagern und wie gesagt für alle Pflanzen nehmen. Bei Raffeisen z. B. habe ich für 2 kg 2,99 € bezahlt.

@niwashi

gehobeltes Tierhorn

genauer gesagt sind das gemahlene Berichtigung:Rinderhorn und Klauen.

Gruß Anita, die mit Hornspäne immer großzügig düngt

Zuletzt bearbeitet:
  • Max,
    das mit den abgestoßenen Hörnern bezog sich nicht auf dich - derjenige -hat weiter oben einen Witz gemacht- darauf bin ich eingegangen- lies es doch nochmal !!!!
    geh zum Baumarkt bzw. Gartencenter Dehner, Hela, Bauhaus etc. und hol dir einfach einen keinen Sack. Misch ihn unter die Erde und alles ist gut. Du brauchst dafür weder viel Geld noch Erfahrung. Okay !
    Raifeisen ist eine Bank ja- vielleicht gibt es in Berlin keinen Bezugshandel. Kann ja sein. Bei so einem kann man Tierfutter, Düngung und alles für landwrtschaftlichen Bereich kaufen. Baumarkt ist auch gut-frag nach die haben es auf jeden Fall.:)

• Das ist nun die letzte Nachricht die ich hierzu schreibe.
    Du wohnst in Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mir kommt das hier langsam so vor dass du gar nicht gewillt bist einen Ratschlag anzunehmen - in Berlin gibt es Baumärkte - das kannst du mir nicht erzählen. Viel Spaß und hoffentlich hält der Benjamin das noch alles durch........

• Das ist nun die letzte Nachricht die ich hierzu schreibe.
    Du wohnst in Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mir kommt das hier langsam so vor dass du gar nicht gewillt bist einen Ratschlag anzunehmen - in Berlin gibt es Baumärkte - das kannst du mir nicht erzählen. Viel Spaß und hoffentlich hält der Benjamin das noch alles durch........

Ich habe kein Auto und die Baumärkte sind alle sehr weit weg von mir!
    Habe keinen Bock, jetzt wo Streik ist/war, stundenlang durch die Gegend mit der S-Bahn zu fahren, nur wegen ein paar Gramm Horn...:confused:

Wenn du meinst, aber nicht wegen ein paar Horn. Das tue ich mir nicht an, dann hat mein Ficus eben Pech oder erholt sich so wieder.

Tja, dann versuchs doch mal mit den Rescuetropfen. Oder gibt es in Berlin auch keine Apotheken ???

Stimmt, war auch nicht wirklich schön von mir. Sorry ! Aber du wirkst auch etwas beratungsresistent. Naja, ich denke dein Ficus wird sich hoffentlich auch so von der Umstellung erholen.

• Zurück
    Oben Unten