normalerweise habe ich ja immer kürbis am terrassengeländer - aber wegen des massiven rapsanbaus hier in der gegend und den damit einhergehenden unmassen von rapsglanzkäfern macht das keinen spass mehr. letztes jahr waren innerhalb von 1-2 stunden die staubgefäße abgefressen und bereitschaftsdienst neben den kürbissen muss nun wirklich nicht sein.
deshalb hatte ich mal an feuerbohnen gedacht. erntemengen sind sekundär - wenns grün ist, reicht mir das. und die eine oder andere mal zum naschen. ich nutze recht große 45-l kübel, wenns sein muss, hätte ich noch häßliche 70l (obstammelkörbe) im angebot...
vielleicht gibts ja noch sortenempfehlungen? blütenfarbe ist mir wurscht, die bohnen sollten so zart wie möglich ausfallen.
beetina, die mit feuerbohnen ein paar glückliche erinnerungen verbindet
deshalb hatte ich mal an feuerbohnen gedacht. erntemengen sind sekundär - wenns grün ist, reicht mir das. und die eine oder andere mal zum naschen. ich nutze recht große 45-l kübel, wenns sein muss, hätte ich noch häßliche 70l (obstammelkörbe) im angebot...
vielleicht gibts ja noch sortenempfehlungen? blütenfarbe ist mir wurscht, die bohnen sollten so zart wie möglich ausfallen.
beetina, die mit feuerbohnen ein paar glückliche erinnerungen verbindet