Felsengarten und das, was es mal werden soll

• Hallo Bea,

strukturierter Garten, vielleicht, aber nicht generell. Die kleinen Tierchen und Vögel brauchen auch einen Spielplatz.

Deine Idee mit dem Wintergarten finde ich toll.

LG Karl

Wow. Ein Wintergarten an der Felswand? Stell ich mir eindrucksvoll vor! Damit hättest du sicher was ganz Besonderes, bea. Traut ihr euch zu, den selbst zu bauen? Inklusive Wellnessfass? (Wie soll denn das aussehen?? Da ist meine Vorstellungskraft überfordert. ;))

• Von meinen Spaziergängen muss auch immer mindestens einer mit nach Hause umziehen :-)

...komm auch nie aus dem Revier zurück, ohne einen Stein, oder ne Wurzel mit nach Hause zu nehmen;)

Bea, nun wundert mich nicht, als ich mich durch deinen Tread las - warum ich bei den ersten Bildern an die 'Fränkische' dachte;)

In meiner Jugend, war sie ein beliebtes Ausflugsziel, auch später noch mit Familie.

Und diese Nostalgiefahrt mit der Dampfeisenbahn und dem lecka Brunch ab Ebermannstadt, is so richtig schön:cool:

Auf euer Vorhaben einen Wintergarten in/an die Felswand (darf man das überhaupt?) zu bauen, bin ich sehr gespannt.

Chaotisch - dein Garten?
    Nun, so würde ich ihn nicht beschreiben - eher natürlich, der Natur angepasst:o

• Guten Morgen Zusammen,
    die Felsen gehören zu unserem Grundstück.
    Von daher dürfte es für die Baugenehmigung kein Hinderungsgrund darstellen. Mein Männe ist der große Baumeister. Er macht am und im Haus alles selbst. Anders könnten wir das kostentechnisch gar nicht stemmen :-)
    Ich habe euch mal so ein Fass als Bild mit angehangen. Beheizt wird es mit Holz.
    Gibt es auch als Bausatz :-)
    Anders wäre es unerschwinglich.
    @Erika: Ja. Die Fränkische ist ein herrliches Stückchen Erde. Wir lieben es, hier zu sein.
    Ein Kraftort der Stille und der Schönheit.

Anhänge

• badtunna_panel_3.webp
      badtunna_panel_3.webp
      49,5 KB · Aufrufe: 131
    Da hast du recht, anders geht das zumeist nicht. Wenn man ein Haus hat, sollte wenigstens einer in der Familie eine handwerkliche Ader haben, oder man Geld wie Heu.

LG Karl

• Guten Morgen,
    endlich blühen die Akeleien. Und wie ich gehofft habe, ist sogar eine rote dabei. (Hatte sie letztes Jahr gerettet, als wir die Terrassen gebaut hatten.)
    Die liebe ich so sehr!
    Und mein türkischer Mohn, auf den ich mich besonders freue :-). Letztes Jahr nach der Pflanzung wollte er sich noch nicht in seiner vollen Schönheit zeigen.
    Der hübsche Schmetterling ließ sich auf den Jasminblüten nieder. Toll nicht? Voll gut getarnt.

Anhänge

• Lila Akelei.webp
      Lila Akelei.webp
      163,9 KB · Aufrufe: 177
    • Türkischer Mohn.webp
      Türkischer Mohn.webp
      83,6 KB · Aufrufe: 148
    • Rote Akelei.webp
      Rote Akelei.webp
      133,7 KB · Aufrufe: 193
    • Aurorafalter.webp
      Aurorafalter.webp
      38,6 KB · Aufrufe: 177
    Zuletzt bearbeitet:
    Bea, der Schmetterling sieht wirklich toll aus. So einen, mit diesem Muster, habe ich noch nie gesehen.

Die Akeleien neigen sich hier leider schon dem Ende zu.

Bea, der Schmetterling sieht wirklich toll aus. So einen, mit diesem Muster, habe ich noch nie gesehen.

Die Akeleien neigen sich hier leider schon dem Ende zu.

Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden zu recherchieren. Der Schönling ist ein Aurora-Falter und gehört zu den Weißlingen. Steht auf der roten Liste. Das freut mich also um so mehr, dass er sich hier im Garten zeigt :-)

• Yeppeee! Trotz des kalten, dauerverregneten Wetters hat sich die erste Blüte vom türkischen Mohn geöffnet. Ist sie nicht wunderschön?

Die anderen blauzarten Lieblingen stehen am letzten Hangabschnitt, bevor die Felsen beginnen. Sie mag ich auch besonders gerne.

Anhänge

• Erste Mohnblüte.webp
      Erste Mohnblüte.webp
      67,7 KB · Aufrufe: 166
    • Blaue Lieblinge am Hang.webp
      Blaue Lieblinge am Hang.webp
      78,5 KB · Aufrufe: 161
    • Blau und zart.webp
      Blau und zart.webp
      85,5 KB · Aufrufe: 172
    Die blauen sind lieb, aber der Mohn protzt schon recht kräftig! Neidvolle Grüße, denn mein Mohn will dieses Jahr nicht, und so liebe kleine Blaue stecken bei mir noch im Anzuchtbeet fest, weil's regnet wie irre.

• Zurück
    Oben Unten