Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt Ihr eine Idee wie man die Pflänzchen dann öffter beernten kann (ähnlich Pflücksalat) oder hilft nur eine versetzte Neuaussat um regelmäßig Salat zur Verfügung zu haben im Winter?
Eine versetzte Neuaussaat bringt nicht viel, da Feldsalat im Winter wenn überhaupt nur sehr langsam wächst. Es ist besser gleich eine größere Menge zu sähen und dann nacheinander zu ernten. Der Salat bleibt auf dem Beet lange frisch, und sollte es doch mal etwas wärmer werden und der Salat gut wachsen, dann gibt es halt eine größere Portion zum essen. Das ist meine eigene Erfahrung.
Kannste da nicht etwas ernten und einfrieren, so jede zweite Pflanze, oder ist der Mangold noch zu klein? Dann könntest Du in die entstandenen Lücken schon Feldsalat sähen.
super, vielen Dank für den Tip. Das geht doch sicher auch genauso gut mit Rucola, oder? Auf dem Samentütchen steht, dass man den Rucola rund ums Jahr anbauen kann (d.h. im Winter im Treibhaus). Da werde ich morgen direkt mal die Saatschale füllen für Rucola und Feldsalat. Danke.