Feldsalat Tips u Tricks?

DreaAn

0
Hi,

ich wollt die Tage etwas Feldsalat sähen...

Habt Ihr eine Idee wie man die Pflänzchen dann öffter beernten kann (ähnlich Pflücksalat) oder hilft nur eine versetzte Neuaussat um regelmäßig Salat zur Verfügung zu haben im Winter?

Gruß
Drea

• Hallo Drea.

Eine versetzte Neuaussaat bringt nicht viel, da Feldsalat im Winter wenn überhaupt nur sehr langsam wächst. Es ist besser gleich eine größere Menge zu sähen und dann nacheinander zu ernten. Der Salat bleibt auf dem Beet lange frisch, und sollte es doch mal etwas wärmer werden und der Salat gut wachsen, dann gibt es halt eine größere Portion zum essen. Das ist meine eigene Erfahrung.

Grüße Blitz

Danke für Deine Antwort.

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Das Problem ist halt das ich dieses Jahr viel Mangold habe und darum nicht so viel Platz.

Wächst der Feldsalat nach, wenn ich Ihn abschneide und die Wurzeln in der Erde lasse?

LG
    Drea

• Hallo Alfiwe,

super, vielen Dank für den Tip. Das geht doch sicher auch genauso gut mit Rucola, oder? Auf dem Samentütchen steht, dass man den Rucola rund ums Jahr anbauen kann (d.h. im Winter im Treibhaus). Da werde ich morgen direkt mal die Saatschale füllen für Rucola und Feldsalat. Danke.

liebe Grüße,Sarah

• Zurück
    Oben Unten