Feldklee im Rasen. Bitte um Hilfe!

Manche wollen es nicht verstehen .
in einem regelmäßig gedüngten,bewässerten und nicht unter 5cm cm gemähten und daher dicht stehendem Rasen haben zugeflogene /durch Vogelkot verbreitete Samen
so gut wie keine Chance im Rasen zu keimen.Es ist zu dunkel im Bestand und der etablierte Rasen ist so konkurrenzstark, daß sich nichts entwickeln kann.

Wer hier fragt ,will eine Lösung seines Problems.
Ich biete eine Lösung an ,die fachlich/rechtlich sauber ist und zudem sehr effektiv.
Wem das nicht zusagt,kann es anders machen.
Jeder wie er will, ist meine Devise bei der Lösung der Rasenprobleme.

Leider kann sich hier jeder benehmen wie er will. Randale ist wichtiger als Information.

Eine Frage mit dem Thema Pflanzenschutz ist im April/Mai unter feivelines tatkräftiger Hilfe vom Moderator wegen Eskalation geschlossen worden .Ich war nicht daran beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
  • An einigen Stellen sind in meinem Rasen auch größe Kleefelder weiß und rot ,
    und der Rasen ist kümmerlich .
    Ich nehme da Rasendünger mit Unkrautvernichter , und das hilft ganz gut !
    Ist mir übrigens vollkommen wurscht, ob sich da jetzt wieder einer aufregt, und
    zum Moralapostel wird :)

Mich würde sehr interessieren warum du nicht so viel von rein mineralischem Dünger hältst.
    Hallo Dirk,

naja ist halt meine persönliche Erfahrung (also erst mal nur ein Einzelfall) und das habe ich irgendwann mal auch hier im Forum erklärt (-> da ging es auch um einen rein mineralischen Langzeitdünger). Mir hilft der organische Dünger also in erster Linie beim "Nicht-Vertikutieren". Der früher hier anwesende Rasenblogger hat das aber auch schon besser / wissenschaftlicher erklärt, warum er mineralisch-organische Dünger für sinnvoll hält. Ich habe auch schon mal so ein bissle quer-gegoogled und habe dabei festgestellt, dass der Rasenblogger beileibe nicht der einzige Rollrasenproduzent ist, der mineralisch-organische Dünger empfiehlt, da muss also echt was dran sein ...

Lieben Gruß
    Orlaya

• Zurück
    Oben Unten