Feigensteckling

Ich kann nur von meiner Oma ihrer Feige sprechen. Die wächst natürlich bei ihr im Garten in Griechenland und wird kaum gegossen... ist ja schon ein prächtiges Teil. Sie trägt immer schon Früchte wenn wir da sind (im Juli so). Tja, mehr weiß ich gar nicht. Ich weiß noch nicht ein mal wie sie schmeckt, da mich das wurmartige Fruchtfleisch angewidert hat. :)

Dimi

• Hallo,
    meine ersten grünen Feigen habe ich in Griechenland gegessen und die sind viel besser als die violetten im Geschmack.
    Falls ich im Schönwetterklima wohnen würde hatte ich bestimmt schön eine Feige im Garten!
    Mich interessiert die Frostverträglichkeit der grünen Feige?????

Gruß scharkal

Die wird so sein wie bei der violetten. Da wo meine Oma wohnt da ist es im Winter oft ziemlich eisig. Also hält die es hier auch aus... je nach dem wie alt die Pflanze ist.

Dimi

• Haha... ich habe meine zwei Stecklinge jetzt!!! nänänänänänä... :D

Ich freue mich ja soooooo....

Apropos: Was ist eigentlich aus deinen Stecklingen geworden, Tinky? Haben sie bewurzelt?

Dimi:cool:

• Hallo zusammen,
    Dimi, mach dir aber keine Hoffnungen das du im ersten oder zweiten oder sogar im dritten Jahr ernten kannst!
    Habe einen Feigenbaum sicher ist er nun 5 Jahre alt aber die Feigen werden nicht reif ,er bringt jeden Monat neue Feigen aber das ist die ersten Jahre anscheinend normal.Denke in 2 - 3 Jahren habe ich die erste Ernte ,auch zum essen.
    Werde es im Frühjahr ( April) auch mit Stecklingen ausprobieren und mit Wurzelstücken, werde berichten was davon anwächst. Wer aber Stecklinge möchte ruhig melden ,habe ein paar übrig beim zuschneiden!
    Gruß
    Klaus

Ich mache mir schon Hoffnungen... der sollte schon im 2. Jahr Früchte tragen...:rolleyes:

Aber bei Stecklingen sollte das doch so schnell gehen?! Aus Samen natürlich nicht aber so...?!

Naja mal sehen... Mir reicht es erst mal die Stecklinge zu haben :cool: und die Blätter sind auch so schön (noch sind keine da versteht sich). Dieses Jahr wirds sicher nichts...

Dimi

• Hi Dimi,
    Ich habe mir ein Baum gekauft ,kann aber nicht sagen wie alt der schon war als ich ihn in den Garten gepflanzt hatte, hab ihn schon 5 Jahre!
    Klaus

Schlechter Kauf :rolleyes:

Ich weiß nicht... z.B. die Zwergfeige, die ich bei Baldur bestellen wollte: Die sollte schon im nächsten Jahr Früchte tragen. Da die Pflanze ca. 20-30cm groß ist wird sie auch nicht alt sein. Zwei, drei Jahre (bis zur Fruchtbildung) sollten es denke ich nur sein... ich weiß es nicht.

Dimi

Hallo,
    Also habe im Buch nachgelesen, Feigenstecklinge vom Frühjahr so 20 cm groß sollen sogar schon im Herbst bereits erste Früchte tragen!
    So , das muss ich nun meinem Feigenbaum erklären,das ich dieses Jahr ernten will sonst werde ich ihn in Stecklinge zerschneiden und ausmachen!!!!
    Gruß
    Klaus

Hi,

habe ich also recht? Werden meine Stecklinge vielleicht dieses oder nächstes Jahr schon tragen? Wäre ja sooooo geil.... :cool:

Dimi, der gespannt ist

• Hallo zusammen.
    Ich habe einen Feigensteckling in Anzuchterde und einen in Wasser gestellt.
    Heute seh ich das sich an dem im Wasser weiße Erhebungen gebildet haben. Sie befinden sich an dem Teil der im Wasser steht und direkt an der Wasseroberfläche. Kann mir jemand sagen was das ist?
    http://www.pictureupload.de/originals/6155/060208155517_sonstige_cimg4458.jpg

Bild ist zu groß deshalb ein Link

Viele Grüße
    KräuterFlo

• Hi Leute!

Habe ja wie gesagt zwei Stecklinge... die sind aber sooo dunkel! Einer dunkelgrün und einer braun! Ist das normal? Sind die beim Transport durchgefroren? Hoffe, dass die noch gut sind!

Hilfe! ruft Dimi

Anhänge

• DSC00807.webp
      DSC00807.webp
      171,5 KB · Aufrufe: 237
  • Zurück
    Oben Unten