Feigenbäumchen Peters Honey gesucht

• Bisher haben wir es hier im Forum eher mit Tomaten-Süchtlingen zu tun, dicht gefolgt von Chili-Abhängigen.
    Eine „Feigen-Selbsthilfegruppe“ wär mal was Neues.
    Ich vermute, die wenigsten haben den Platz, um in eine ernste Abhängigkeit bei den Feigen zu rutschen. Gelegentlicher Konsum zu rekreativen Zwecken gilt als unbedenklich! 😇
    Der ist gut mit dem wenig Platz und ernste Abhängigkeit😂😂😂😂😂

• Ist zwar keine Selbsthilfegruppe, aber es geht hier auch um und über Feigen:

• Bisher haben wir es hier im Forum eher mit Tomaten-Süchtlingen zu tun, dicht gefolgt von Chili-Abhängigen.
    Eine „Feigen-Selbsthilfegruppe“ wär mal was Neues.
    Ich vermute, die wenigsten haben den Platz, um in eine ernste Abhängigkeit bei den Feigen zu rutschen. Gelegentlicher Konsum zu rekreativen Zwecken gilt als unbedenklich! 😇
    Irgendjemand sammelte doch auch Minikiwi.
    Ich finde, Tomatensucht ja irgendwie nicht so schlimm. Im Winter sieht man davon nichts mehr.

Ich kann es sehr gut verstehen mit den Tomaten. Ich habe es vergeblich versucht und auch nicht den geeigneten Platz, bewundere aber alle, welche das haben und schöne Tomaten ernten können.

• Eben, das hat mich auch stutzig gemacht.

Allerdings! Ich habe schon drei Feigen in meinem Garten gepflanzt. Ich liebäugle sogar damit, noch eine vierte Feige zu pflanzen. Aber da hau ich mir vorläufig noch auf die Finger.
    Hast du schon eine bestimmte Sorte im Auge? Es gibt ja soviele.

Es gibt auf y-Tube ein Video von einem Amerikaner, den ich als schwerst-abhängig bezeichnen würde. Der hat seinen kompletten Garten mit Folie ausgelegt und darauf stehen …. Hunderte Feigensorten in Töpfen. Wirklich hunderte! Sieht aus, wie in einer Gärtnerei.
    Die sind alle nicht sehr groß, drei-bis vierjährige, vielleicht auch fünf. Ihm geht es in erster Linie darum, viele Sorten zu haben und zu verkosten, nicht um schöne, dekorative oder große Bäume.
    Einige wenige, die ihm besonders gut schmecken, hat er auch in größer…..
    Was er so zu Pflege, Eigenschaften und Geschmack zu zählen hat, ist allerdings sehr interessant.

Es gibt auf y-Tube ein Video von einem Amerikaner, den ich als schwerst-abhängig bezeichnen würde. Der hat seinen kompletten Garten mit Folie ausgelegt und darauf stehen …. Hunderte Feigensorten in Töpfen. Wirklich hunderte! Sieht aus, wie in einer Gärtnerei.
    Die sind alle nicht sehr groß, drei-bis vierjährige, vielleicht auch fünf. Ihm geht es in erster Linie darum, viele Sorten zu haben und zu verkosten,
    Kommt mir irgendwie bekannt vor…
    Nur nicht mit Feigen (zum Glück) 🙈

Der Feigenbaum, welche ich gesehen habe, wird von Wien verschickt

Meinst Du diesen ?

Leider ist nichts über die Verkaufsgröße angegeben.
    Bei 22,04 € Versand nach Bochum kann es sich nur um ein Bäumchen handeln.

• Zurück
    Oben Unten