Bayernfeige firma Plattner Aldersbach (Nachbarlandkreis)Weißt Du die Sorte ?
Ja, Ise, vor und mit dem Austrieb im Frühjahr. Im Herbst dann oft im belaubten Zustand noch einmal.Hab ich das richtig gesehn. Feigen setzen Früchte an vor dem Blattaustrieb?
Fotos ?Ich überlege ob ich meine noch schneiden soll. Ich würde sie 1/4 einkürzen meine wachsen in großen Kübeln im Gewächshaus und darf im Sommer in die Sommerfrische nach draußen. Habe Sie aus Samen vermehrt und hab jetzt insgesamt noch 3 Pflanzen zum üben.
Ja, das macht die Feige, Früchteansatz vor dem Blattaustrieb, daher jetzt nicht mehr schneiden, sondern auf den Herbst verschieben, bevor sie wieder rein kommt..Hab ich das richtig gesehn. Feigen setzen Früchte an vor dem Blattaustrieb? Ich überlege ob ich meine noch schneiden soll. Ich würde sie 1/4 einkürzen meine wachsen in großen Kübeln im Gewächshaus und darf im Sommer in die Sommerfrische nach draußen. Habe Sie aus Samen vermehrt und hab jetzt insgesamt noch 3 Pflanzen zum üben.

Wann schneidest Du dann genau? Und was ist mit Trieben, die aus dem Boden kommen, wann kommen die genau weg?Ja, das macht die Feige, Früchteansatz vor dem Blattaustrieb, daher jetzt nicht mehr schneiden, sondern auf den Herbst verschieben, bevor sie wieder rein kommt..
Anhang anzeigen 823907 Anhang anzeigen 823908
Mache ich bei meiner ausgepflanzten so, sieht aktuell so aus - Früchte - mehr als man brauchen würde..
Aber, die Nachbarn freuen sich schon.![]()