Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

Feedback 2:
So nett das mit dem runden Avatar gedacht ist, so doof ist die Verfremdung.
Baby Hübners Turnschuhe sind nur halb drauf, von Pyromella seh ich nur den Kopf....kann man ne Einstellung finden, wo man die Avatare anpassen kann, rein oder rauszoomen?

Stimmt, das ist keine runde Sache bisher ;) Ich werde den Entwickler bitten die normale Variante zu integrieren.

• Wie lange bleibt denn ein Beitrag "neu"?
    Theoretisch müsste der Thread doch aus den neuen Beiträgen verschwinden, wenn ich den letzten Post gelesen habe, tut er aber nicht. :confused:

Ja, das ist auch noch nicht optimal. Wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, sieht man nicht nur die ungelesenen Themen, sondern eben alles, was kürzlich geschrieben wurde. Erst auf der Ergebnisseite kann man nochmal auf "Neue Beiträge" klicken und sieht dann NUR ungelesene Beiträge. Das werde ich ändern.

• DAs wäre toll, Marcel, Wenn wir wieder zu den alten Avataren zurückkehren könnten, wäre das toll.

Ansonsten: die Sonne scheint, der Himmel ist blau, das Forum funktioniert soweit gut. Wir können schreiben, und das ist ja schon mal sehr viel wert.

Das Hochladen von Fotos....funktioniert super schnell. Wie ist das mit mehreren Fotos hochladen...?
    Probier ich mal aus....

• Profilnachrichten sind doch das, was bisher still und leise an den Pinnwänden in den betreffenden Profilen hing. Wieso bekommt man die Dinger jetzt gesammelt angezeigt? Ob Jolantha z.B. Joa am 1. Mai zum Forengeburtstag gratuliert hat, interessiert das das ganze Forum immer noch?

Wie sieht’s mit der Freundschaftsliste aus?
    Ist die verschwunden?

Ansonsten sehe ich das wie Doro, klappt doch schon alles gut.

Ein Danke für die Mühe an Marcel und sein Team.

• Hochladen derr Fotos geht...etwas holprig, aber das wird die Übung zeigen.
    Aaaaber das geht suuuperschnell, nicht wie unsere alte Krücke. Jau, das gefällt mir schon mal.

• DAs wäre toll, Marcel, Wenn wir wieder zu den alten Avataren zurückkehren könnten, wäre das toll.

Ja, die eckigen Avatarbildchen fänd ich jetzt auch besser. Jolanthas laufendes Kätzchen ist ganz jämmerlich bis zur Unkenntlichkeit zusammengestutzt.:( In Rund müssten sich die meisten User sonst einen neuen Avatar basteln.

Und noch was: Im Zitat ganze Textpassagen zum Löschen markieren, geht wirklich nicht mehr, wie Pyromella schon geschrieben hat. Nur noch mit der Entfern-Taste. Könnte man da noch mal dran drehen, bitte?:confused:

• Was mir allerdings jetzt schon Magenschmerzen bereitet, ist diese endlose Scrollerei, die man bei etlichen Bildern hat. Das ist bei drei Fotos noch genehm, wenn Pyro aber wieder im Botanischen Garten war oder ein anderer User eine ganze Folge von Fotos hochlädt, dann wird die Seite endlos.

Und noch was: Im Zitat ganze Textpassagen zum Löschen markieren, geht wirklich nicht mehr, wie Pyromella schon geschrieben hat. Nur noch mit der Entfern-Taste. Könnte man da noch mal dran drehen, bitte?:confused:

Doch, es geht!!!!!!
    Ich habe den ersten teil deiner Nachricht im Antwortfeld markiert und entfernt!

Und das hier:
    Nur ist das markierte kaum zu erkennen

habe ich aus einer bereits vorhandenen Antwort markiert, kopiert, hier eingefügt, nochmal markiert und auf kursiv gestellt....
    Kerlokiste...... :LOL:

Eigentlich möchte ich nur die E-Mail-Benachrichtigung für EIN Thema abwählen.
    Wie geht das?

Unbenannt.JPG

Was mir allerdings jetzt schon Magenschmerzen bereitet, ist diese endlose Scrollerei, die man bei etlichen Bildern hat. Das ist bei drei Fotos noch genehm, wenn Pyro aber wieder im Botanischen Garten war oder ein anderer User eine ganze Folge von Fotos hochlädt, dann wird die Seite endlos.

Und glaubt mir, das will ich auch wieder tun. :D

Eigentlich möchte ich nur die E-Mail-Benachrichtigung für EIN Thema abwählen.
    Wie geht das?

Beim Testforum konnte man genau über die Seite, die du da jetzt zeigtst, immer die Threads bearbeiten, für die man ein Häkchen gesetzt hatte. Damit bedeutete "alle" nur "alle, die markiert sind", die anderen Threads blieben unverändert.

Beim Testforum konnte man genau über die Seite, die du da jetzt zeigtst, immer die Threads bearbeiten, für die man ein Häkchen gesetzt hatte. Damit bedeutete "alle" nur "alle, die markiert sind", die anderen Threads blieben unverändert.
    Ich habe mich getraut.
    Nun sind ALLE E-Mail-Benachrichtigungen weg, nicht nur die eine.

• Zurück
    Oben Unten