Farbmanagement Firefox

• hmmm...

pit, das verstehe ich nicht so ganz.
    kannst dumir das mal näher erleutern???
    gerne auch als pn, wenn ich denn hier der einzige dussel bin.

an meinem "großen" rechner zeigt er die farben korrekt an.
    am netbook allerdings so wie hier bei dem beispielbild.
    also mit viel lila bäumen.

bei beiden rechnern läuft die version 3.6

Hallo Bernd,

möglicherweise ist im Firefox des Netbooks der management mode auf den falschen Wert eingestellt?

Um Firefox (ab 3.5) zu konfigurieren, geht man wie folgt vor:

1. In die Adresszeile des Browsers den Befehl "about:config" eingeben

fox_daag6.jpg

2. Enter

3. Die Warnmeldung bestätigen (keine Angst) :D

fox79ot.jpg

4.
    In die Filter-Leiste "gfx" eingeben

fox_ayzr2.jpg

5. In der zweiten Zeile "gfx.color_management.mode" kontrollieren, ob der Wert 0 oder 2 eingetragen ist

fox_bc9as.jpg

6. Wenn ja, dann in 1 ändern

Danach den Firefox beenden und den Browser neu starten - dann sollten die Farben des Testbildes natürlich erscheinen.

P.S.

Für User, die einen LCD-Monitor mit eigenem Farbprofil haben, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, das abgespeicherte Farbprofil in Firefox zu integrieren.

Dazu Zeile 1 anklicken und in das Eingabefeld den Pfad zu dem auf dem Rechner abgespeicherten Farbprofil angeben.

fox_cpya3.jpg

• Hallo,

ich habe meinen Mozilla als erstes erst einmal aktualisiert auf 3.0.15, ich hoffe den meintest Du mit 3.5 ?

Kann ich jetzt weiter verfahren oder liege ich jetzt schon falsch ? :(

LG die ängstliche Marlen

• hi pit,

erstmal vielen dank für die idiotensichere erklärung.
    genau sowas hab ich gebraucht.:D
    aber leider funzt es bei meinem netbook nicht.
    weder mit "0" noch mit "1" oder mit "2". werde ich halt mit leben müssen.
    trotzdem vielen dank.

• Hallo Bernd,

das wundert mich schon. Hast Du nach der Änderung (welcher Wert war denn ursprünglich überhaupt eingestellt?) den Firefox beendet und wieder neu gestartet?

ja, hab ich. eingestellt war 2. und ich habe dann auch noch 0 ausprobiert.
    aber es hat sich mit allen umstellungen rein garnix geändert.

• Schön schön, aber "about:config" ist oder enthält keinerlei "Geheimbefehle". Das sind ganz einfach die Konfigurationseinstellungen im FF. Das war immer schon so.

Daran ist nichts geheim. Die meisten User sind nur einfach mit dem zufrieden, was standardmäßig eingestellt ist.

Mit einem Sch*** Monitor nützt dir das Farbmanagement übrigens auch nichts. :D

bunte Grüße
    Tono

Hmmmm,

ich muss noch was fragen.

Bevor ich mein Mozilla aktualisiert habe auf 3.6 sah ich zb dieses Gif ganz normal

Guten Morgen GB Pics

Jetzt nach der Aktualisierung, sehe ich es bloß kurz normal und dann total verpixelt. Warum ? Kann es an einer Einstellung liegen ?

LG little butterfly

Ja,

der Firefox ist halt auch nicht ganz fehlerfrei.

Zitat:

Bekannte Probleme
    .
    .Einige animierte GIF-Dateien werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, sondern hinterlassen kleine Bildfehler (siehe Bug 538752).
    .

Quelle

P.S. Unter I.E. 8 und Opera gibt es keine Darstellungsprobleme.
    Vielleicht gibt es bald ein Update für Firefox, das diesen Gif-Fehler beseitigt?

Andere Quelle:

Leider gibt es aber auch ein paar bekannte Probleme. Unter anderem kann es bei der Darstellung von animierten GIF-Dateien zu unschönen Artifakten im Hintergrund kommen.

Zuletzt bearbeitet: