Hallo zusammen,
ich bin bekennender Rasenfetischist, wie vermutlich viele hier
Nun habe ich auch bereits in den letzten Sommern vermehrt ein Problem in meinem Rasen festgestellt, mehr und mehr kommt ein "falscher" Rasen zum Vorschein, wächst kreisförmig aus einer Wurzel heraus, hat lange, harte Halme die sich dann flach am Boden ausbreiten. Von weitem nicht zu erkennen, von der Nähe gesehen macht er mich kirre.
Ich hab einen Robotermäher (mäht auf 3cm) - wird vielleicht dadurch begünstigt?
Vertikutiert hab ich aufgrund des guten Wetters bereits vor ein paar Wochen.
Gedüngt wird mit Kalkammonsalpeter.
Ich vermute mal Unkrautvernichter werden mir da nicht viel helfen, es ist ja letztlich doch eine Gras-/Rasenart, wenn auch keine Schöne.
Soll ich evtl. nochmal vertikutieren oder rege ich dadurch die Wurzelbildung von diesem falschen Rasen noch mehr an?
Danke für Eure Hilfe!
Holger
ich bin bekennender Rasenfetischist, wie vermutlich viele hier
Nun habe ich auch bereits in den letzten Sommern vermehrt ein Problem in meinem Rasen festgestellt, mehr und mehr kommt ein "falscher" Rasen zum Vorschein, wächst kreisförmig aus einer Wurzel heraus, hat lange, harte Halme die sich dann flach am Boden ausbreiten. Von weitem nicht zu erkennen, von der Nähe gesehen macht er mich kirre.
Ich hab einen Robotermäher (mäht auf 3cm) - wird vielleicht dadurch begünstigt?
Vertikutiert hab ich aufgrund des guten Wetters bereits vor ein paar Wochen.
Gedüngt wird mit Kalkammonsalpeter.
Ich vermute mal Unkrautvernichter werden mir da nicht viel helfen, es ist ja letztlich doch eine Gras-/Rasenart, wenn auch keine Schöne.
Soll ich evtl. nochmal vertikutieren oder rege ich dadurch die Wurzelbildung von diesem falschen Rasen noch mehr an?
Danke für Eure Hilfe!
Holger