Exotisches Rüsseltier im Garten


ich bin ja sowas von gespannt, claudix.:D
sorry, dass ich nicht helfen kann...nur beim warten auf die lösung.:pa:;)

billymoppel, ich musste das foto anklicken, damit ich sehe,
wo vorne und wo hinten ist.:D:D klasse beweglich, deine ur-ur-uralt-dina.:cool:
 
  • Hey, ich lese die ganze Zeit schon mit, kann aber nix beitragen. Trotzdem würde ich es auch gern wissen!!
    Vielleicht sollte man mal in einem Zoo fragen, hat da jemand Kontakte? Oder über die Homepage von einem großen Zoo? Oder Nabu? Oder ein anderer Naturschutzverband?
    Birgit
     
  • Danke Birgit, für den link. Den NABU habe ich gerade angeschrieben. Die sagen vielleicht was anderes, als der NABU in Wiesbaden. Bin gespannt...
    Lg, Claudix
     
  • Also, liebe leute, es gibt noch nichts neues bez. des rüsslers. Ich glaube man nimmt mich nicht ernst! Ich ernte nur "kopfschütteln" aber keine gezielten nachfragen. Theoretisch könnte es sich ja um eine neue, noch unbekannte species handeln. Ich werde versuchen, weitere fachleute zu kontaktieren. Zugegeben die phantomzeichnung gibt nur einen oberflächlichen eindruck, aber wissenschaftler müssten doch die ohren spitzen, wenn meine beobachtung ernst genommen würde, oder?
    Bis bald,
    Claudix
     
  • könnt ich bitte das Rüsselhündchen noch zu meinen Meeris mit reingeben?? Das würd mir gefallen und meiner glatten "Wurst" bestimmt auch......

    HIMMEL IST DAS EIN KNUFFIGER ARTGENOSSE:rolleyes:
     
    Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend, aber trotzdem sehr unwahrscheinlich. Wenn er so selten ist, dass er sogar als ausgestorben galt und er eigentlich nur in der Karibik vorkommt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er hier jemand ausgebüchst sein könnte. Außerdem soll er 30cm groß sein. Vielleicht war es doch eine mutierte Spitzmaus.
     
  • Ein exotisches Rüsseltier im Garten.. also Sachen gibts...

    Also ich würde mir da keine Sorgen machen - Dumbos fliegen normalerweise von alleine wieder fort!
     
    hat eigentlich schon mal jemand mal angesprochen, dass es sich möglicherweise um einen maulwurf handeln könnte :confused:
    muss ja nicht der heimische sein, er hat ja auch noch ein paar verwandte, die eben aus einem terrarium entkommen sein könnten.
    der hier ist gut:

    Datei:Galemys pyrenaicus 01 by-dpc.jpg
     
    Hallo,
    danke der nachfrage! Es ist frustrierend, habe die vermutung, dass ich nicht ernst genommen werde. Ich wollte kontakte zu einschlägigen biologen an der uni Frankfurt herstellen, hat noch nicht geklappt. Der garten hält mich zur zeit auf trapp, aber ich werde bei gelegenheit einen neuen versuch starten.
    Lg. Claudix
     
    Hi, hi,
    na klar hab ich mir alle eure links angesehen! Danke hier noch mal an alle für euer interesse! Mein rüsseltier ist nicht dabei. Auch habe ich es nie wieder gesehen. Auch im im zoo war ich und hoffte, bei den kleinsäugetieren fündig zu werden. Ne rien, nada, nothing, nichts... Zur erinnerung: Gr. und körperbau wie ein ausgewachsener igel, kurze beine, auch wie bei einem igel, aber weiches fell. Flaches gesicht, der rüssel sieht aus wie ein kleiner finger und ist nach allen seiten hin beweglich.

    Bis bald! Claudix
     
  • Zurück
    Oben Unten