Sauglump hundsverreckts! Blöder Laptop blöder!
Es gibt das Sauglomp auch in der Variation "liedrich". Das ist auch schön :razz:
jiii-hiii...:grins::grins::grins:
Nimm und schmeiß wech, wech, fort-hinaus...
Der Schwabe kennt noch ein etwas gewalttätigeres Werfen "I han's futkeit". Die Tapferen können sich nach der Entymologie von "Keien" erkundigen, aber sie seien gewarnt, das ist kein gutes Wort.
Leider fallen mir im schwäbischen haupstächlich schöne Ausdrücke für die Mitmenschen ein, wie "Allmachtsbachel", "Grasdaggl", der "Lombeseggel", der "Lohle" und dann noch der "Daube Siech", der nach unten hin schwer zu überbieten ist, und im Zeitalter der Political Correctness nicht mal mehr Ansatzweise akzeptabel ist.
Für die Gerätschaften war der Schwabe wohl weniger kreativ. Mit fällt eigentlich nur die "Hellemaschee" ein, die nicht nur ein Sprengsatz sein kann, aber definiv unangenehm, und der "Verreckling", der einfach nicht zum funktionieren zu bringen ist. Zu den Pflanzen fallen mir das "Mickerdeng" ein, das nicht wachsen will. Der Verreckling kann auch eine pflanze sein. Das ist dann das Mickerdeng eine Woche später, nachdem es sich den Titel des Mickerdings erkämpft hat.
Und dann gibt es noch die auf gut Hochdeutsch die Wendung "Himmel, Gesäß und Nähgarn", oder etwas direkter "Himmel, Arsch und Zwirn", wobei ich allerdings nie verstanden habe, wie man auf gerade diese drei Worte gekommen ist.