Evas schlimme Schnecken-Phobie !!!

schon schon, Eva .. nur die Wortwahl mit Kadaver läßt auf einiges schließen, wie auch vor kurzem eine österreichische Schriftstellerin alle diejenigen, die Fleisch essen, dahin gehen bezeichnet hat, daß diese "fressen" ... da fühle ich mich persönlich angegriffen!

niwashi, der wie unser Bolbi gerne Mungobohnensprossen gegen ein saftiges Steak austauscht ...

• Aber was mache ich mit den Schnecken?
    da ich -nicht lachen- eine abartig schlimme Schneckenphobie habe.
    So wie manche Angst vor Spinnen haben, ist es bei mir mit den Schnecken, nur viel schlimmer!
    Was soll ich tun?
    Das ist kein Witz, ich habe wirklich höllische Angst vor den Dingern.

Hallo Eva,

ich habe Dein "posting" mit großem Interesse verfolgt, mich den nachmittag schlau gelesen,
    da die Schneckenplage ja fast jeden von uns trifft.

Was ist für Dich wichtiger, die Phobie oder die Abwehr?

Gegen Abwehr den bereits von Niwashi's erwähnten Tipp: "Ferramol" sowie alternativ "Bivalvin"
    oder "Snoek's Schneckengranulat".
    Das Granulat von Snoek wurde im ÖKO-Test 2004 mit "sehr gut" bewertet.

Wichtiger erscheint mir aber Deine Phobie, die schon selten ist. Was hast Du bereits unternommen ?
    Alleine wirst Du's wohl nicht schaffen und Dich jedes Jahr auf's Neue ekeln.
    Bevor ich groß was schreibe, hier vielleicht ein hilfreicher link: Allgemeine Angst Auskunft Panik Phobie Scham Stress
    und klick mal die Tierphobie an.

Ich würde auch sagen, die Konfrontation mit dem gefürchteten Objekt wäre die bewährte,
    bis die "Angst" von selber weniger wird, auch Gewöhnung genannt.
    Ist sicherlich alles leicht daher gesagt.
    Bin auch kein Psychotherapeut.

Vielleicht haben andere noch hilfreiche Tipps oder Links.

Viel Glück und liebe Grüße

greeni

• ich spinne ja auch wolle und es gibt viele leute,die essen keine lämmer ,aber mögen sehr wohl wolle ,nur da muss man leider auch mal schlachten..,wenn man gerne lammwolle haben möchte,
    liebe grüße wiebke

bei uns werden die schafe und lämmer immer geschoren und nicht gleich geschlachtet,
    nur um an die wolle zu kommen:D :D :D

• ....sorry aber der Fleischkäse kommt vom Kadaver, denn jedes tote Tier ist Kadaver, auch wenns zum Schlachter kommt!

Ein Kadaver ist ist für meine Begriffe der sterbliche Rest eines Körpers, bei dem die Verwesung schon begonnen hat. Ich hoffe doch nicht, dass das eine Anspruchsvoraussetzung für die Herstellung von Fleischkäse ist....
    a015.gif

Den Gammelfleischskandal lass ich dabei mal aussen vor.

Irgendwie finde ich den Begriff Kadaver in der Verbindung mit Lebensmittel unpassend...

Gruß
    Okolyt

• @Okolyt
    stimmt, das ist die Definition ... Verwesung hat eingesetzt ...

niwashi, der am Wochenende ein herrliches Steak aß ...

• sorry, ich kenne es so vom Bauernhof meiner Großeltern, vielleicht war dort der Ton etwas derber!

• Wir essen Schnecken mit Kräuterbutter. Wir benützen Schneckenschleim als reparierende Hautcremen.
    Wir schlucken Kapseln aus Knochenmark Herstellung.
    Wir essen Gemüse und Früchte mit Pestiziden und cesium Resten.
    Tierkadaver essen wir auch, sobald das Datum auf die Verpackung abgelaufen ist.

Sollte ich noch sagen das wir zu vielen Menschen sind? Je mehr Menschen desto mehr Phobien.

Tote Tiere sind Kadaver.

wo hast du das denn her..?..?..

ich esse bestimmt auch keine kadaver, doch mungosprossen, die kurz vor dem servieren...wir kennen den rest, mag ich sehr gerne...

von kadaver ist erst die rede, wenn der verwesungsprozess im gange ist...
    ich bitte dieses wesentliche detail zu beachten

ein totes tier als kadaver zu bezeichnen..?..na ja...jedem seine meinung, jedem seine haltung...

ich denke grösser als das problem der schnecken in deinem garten, ist dein eigenes problem mit diesen tierchen (dies ist eine meinung, keine qualifizierte aussage)
    doch es gibt hilfe im zusammenhang mit phobien....flugangst weg in 2 min...angst vor spinnen, erledigt in 2 min...
    schau mal hier Phobien weg in zwei Minuten! Die sensationelle Handflächen-Therapie!

grüsse
    el tomatero

@ tomatero
    ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

niwashi, der mit Parapsychologie zu tun hat aber sowas nicht mehr glauben kann ...

Hola Tomatero,

Soeben habe ich die Website besucht. Hoch interessant!
    Ich habe gleich versucht die Ratschläge zu befolgen, leider sind meine Fingernägel zu lang!

@ niwashi
    was soll nicht mein ernst sein? das mit den kadavern oder den phobien?

wenn's um die phobien geht....doch des is mein voller ernst...(natürlich braucht es etwas mehr zeit als 2min. jedoch nicht um die technik anzuwenden, sondern um diese technik zu erlernen)

dachte erst auch des is wieder so ne hokus-pokus geschichte...

doch beim intensiven studium seiner web-site (hans peter zimmermann) habe ich festgestellt, dass dieser mensch keiner ist, der einfach mal auf die schnelle irgend was publiziert weil es gerade hipp ist, oder sich gut anhört oder einfach ein klein wenig traffic produziert...

ich persönlich habe mit diesen informationen bereits 3 menschen mit flugangst helfen können (obwohl ich weder arzt noch therapeut bin) übrigens war es meine eigene flugangst die mich auf die seite vom hampi brachte (is schon viele jahre her)

ich hatte zuvor schon mehrtägige seminare (damals noch von der swissair, hihi) besucht um meiner angst herr zu werden....erfolglos...

heute kann ich angst und stressfrei in ein flugzeug steigen...zudem hat mich das ganze nicht mal was gekostet...
    ich kann diesen menschen mit seiner web-page guten gewissens weiter empfehlen...es gibt da sehr, sehr viele kostenlose informationen, gratis hörbücher, gratis e-books usw.
    man muss ja nicht immer mit all seinen ideen, ansichten und seiner haltung übereinstimmen...
    auf alle fälle ein sehr intressanter zeitgenosse

klick dich mal rein, doch achtung.....es sind schnell mal 5-10 stunden wech
    grüsse
    el tomatero

ps: es gilt zu beachten, dass ich weder auf seiner partner-therapeuten-liste noch sonstwie kommerzielle interessen, oder beteiligungen an seiner firma halte...nicht dass dies als werbeschreiben missdeutet wird....habe einfach nur einen positiven eindruck

anschließend in die Schweiz oder wie?

niwashi, der sich das mal überlegt ...

• Zurück
    Oben Unten