Evas schlimme Schnecken-Phobie !!!

Hallo Gartenfreunde,

ich werde dieses Jahr ein kleines Stück Nutzgarten bepflanzen, worüber ich mich sehr freue.
Aber was mache ich mit den Schnecken?
Ich habe hier viele Tipps gegen die Abwehr gelesen, jedoch kommen die meisten für mich nicht in Frage,
da ich -nicht lachen- eine abartig schlimme Schneckenphobie habe.
So wie manche Angst vor Spinnen haben, ist es bei mir mit den Schnecken, nur viel schlimmer!

Ich könnte die Dinger nicht mal mit einer langen Grillzange einsammeln. Kotz!
Auf frisches Gemüse aus dem eigenen Garten möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Das Stück das ich bekommen kann ist derzeit mit Unkraut überwuchert, kann ich beim Umgraben vielleicht was beachten, damit von Anfang an sich die Dinger nicht so stark vermehren?

Wo kann ich Igel her bekommen?
Eine Idee wäre auch ein Nachbarskind gegen Taschengeld zum Einsammeln zu arrangieren?
Was soll ich tun?
Das ist kein Witz, ich habe wirklich höllische Angst vor den Dingern.

Danke im voraus
Eure Eva

• Igel kann man nicht kaufen .. die kommen von alleine, wenn es ihnen bei Dir gefällt
    Kinder engagieren ... denkbar
    Schneckenphobie ... kein Scherz, laß dich professionell behandeln, dann kannst sie danach über die Hand laufen lassen (mußt sie ja nicht gleich essen .. würg)

niwashi, der ansonsten Ferramol empfehlen würde, da sich die Viecher nach Verzehr in die Erde verziehen ... (ist nur auf Dauer etwas teuer) ...

• eine Kundin von mir ist auf Phobien spezialisiert ... nach drei Sitzungen läßt Du Dir Vogelspinnen über den Bauch krabbeln ... mit Sicherheit dann Schnecken über die Hand

niwashi, dem das nix ausmacht ...

• Hallo Evasgarten,
    Hast du auch angst vor Laufenten?
    Tja ,die fressen dir alle Schnecken !
    Gruß
    Klaus

@evasgarten...So eine Phobie ist was ganz Unkontrollierbares, kann ich schon verstehen. Meine Tochter hat ne extrem starke Spinnenphobie, und ich übrigens auch, aber nicht grad so schlimm. Also, ausser dir zu sagen, dass ich dich absolut ernst nehme und verstehen kann, kann ich dir leider nicht viel weiter helfen. Ausser: es gibt schneckenabweisende Pflanzen, zu denen sie erst gar nicht kommen mögen, somit solltest du solche Pflanzen in dein Beet mit hinein tun. Mach dich mal schlau mit Googeln, welche Pflanzen das sind.

• Hallo Evasgarten,
    Hast du auch angst vor Laufenten?
    Tja ,die fressen dir alle Schnecken !
    Gruß
    Klaus

Nein, vor Laufenten hätte ich keine Angst.
    Wo kann man die bekommen, und was kostet die Leihgebühr?
    Angenommen, ich habe für eine Woche die Laufenten, was ist denn danach?
    Da sind die gruseligen Dinger nicht ausgestorben!

Enten weg, Schnecken wieder da!
    Musst sie also dauerhaft bei dir wohnen lassen.

Liebe Grüße
    Petra, die bei Schnecken ne Schaufel nimmt und Flugunterricht gibt

Mir ist nicht bekannt, daß man Enten ausleihen kann, Du mußt Dir dann schon welche kaufen und sie bis zur Schlachtung behalten! Es sind Deine...
    Sorry, aber eins geht nur!!

Liebe Grüße
    Petra, die bei Schnecken ne Schaufel nimmt und Flugunterricht gibt

Hallo Petra, was ist, wenn die Schnecken ein Fallschirm haben???????????????????????????

c032.gif
    c032.gif
    c032.gif
    c032.gif
    c032.gif
    c032.gif

LG
    Dieter

• a) Laufenenten gibt´s zum Ausleihen
    b) Schneckenflugunterricht: gebe ich auch ... einen Teil der Schnecke behalte ich auf der Kelle *indieluftguckundpfeif*

niwashi, der weiß, dass Phobien kontrollierbar sind ...

• Mir ist nicht bekannt, daß man Enten ausleihen kann, Du mußt Dir dann schon welche kaufen und sie bis zur Schlachtung behalten! Es sind Deine...
    Sorry, aber eins geht nur!!

Geht's noch?
    Ich schlachte doch keine Tiere.
    Für mich sind Tiere Mitgeschöpfe, ausser diese ekeligen, grauseligen Päh-Dinger, und Zecken!

Nur zur Info:
    Ich esse keine Tierkadaver.

Werd ich jetzt in der Luft zerrissen? :)

...sorry EvasGarten,

Zerrissen wirst hier nicht, aber was machst denn dann mit den Enten wenn............?????
    Irgendwann muß jeder gehn!
    Ja und dann?

...sorry EvasGarten,

...aber was machst denn dann mit den Enten wenn............?????
    Irgendwann muß jeder gehn!
    Ja und dann?

Wenn sie krank würden, würde ich sie zum Tierarzt bringen.
    Sollten sie eines natürlichen Todes sterben, ist es eine andere Sache.

@ niwashi
    Vielleicht kannst Du mir behilflich sein, beim Schneckeneinsammeln?

frag erst mal die Nachbarkinder bevor ich meine Nächstenliebe aus dem Winterquartier rauskram ...

niwashi, der Dir sagt, spring über Deinen Schatten und über den der Schnecken ...

liebe eva..was deine angst betrifft... entweder machst du therapie oder du wirst von deiner angst beherrscht.

im ernst du bekommst sonst wirklich probleme..

was essen von tieren betrifft..bitte nicht zu heftig mit der wortwahl..
    ich würde auch niemals zu einem toten menschen kadaver sagen..

ich spinne ja auch wolle und es gibt viele leute,die essen keine lämmer ,aber mögen sehr wohl wolle ,nur da muss man leider auch mal schlachten..,wenn man gerne lammwolle haben möchte, oder schuhe aus leder,,

ps ich respektiere vegetarier ,meine tochter ist auch eine,aber ich finde auch fleischesser sind keine bösewichte .liebe grüße wiebke

• Zurück
    Oben Unten