Heut' hat zum ersten Mal mein Favorit gewonnen!
Absolut verdientermaßen, wie ich finde. Bin da allerdings ein bißchen geprägt, es gibt ähnlich gute griechische Musik. Und daß eine Frau gewinnt, die es nicht nötig hat, Bauch, Busen und Beine zur Schau zu stellen, finde ich in "sex-sells"-Zeiten richtig klasse!
Das ukrainische Gehampel hätte - zusammen mit dem deutsch-amerikanischen Beitrag auf den letzten Plätzen landen müssen.
Irland landete unverdientermaßen ganz unten - der für meinen Geschmack einzige autentische Beitrag, aber ich mag irische Musik auch.
Was meint Ihr?
hocherfreute Grüße!!!
Hallo,
naja, immerhin haben sie der Sängerin noch 5 "selligere" Frauen dazugestellt...
"Deutsch-Amerikanisch" finde ich etwas ungerecht. Das war ein guter, deutscher Beitrag, der die derzeitige musikalische (!) Musikszene gut dargestellt hat. Zumindest hier in Hamburg regieren nicht nur Tokio Hotel und anderer Würg die Welt.
Wenn Du das "amerikanische" in der Musik nicht willst, dann dürftest Du auch nichts mehr gut finden, was in Richtung Unterhaltungsmusik geht. Denn in dem Bereich mischt sich eben viel. Und Swing ist wirklich nicht nur auf Amerika beschränkt. Was meinst Du, wieviel Einfluss dort auch aus Deutschland, Frankreich, Holland, usw. kam und kommt. Ist eben nur nicht immer so bekannt wie Louis Armstrong oder Miles Davis. Aber auch die Größen (Chet Baker, Lee Morgen um nur 2 der vielen zu nennen) haben wirklich viel Erfahrung in Europa gesammelt.
Ich fand den Auftritt von Roger Cicero toll, das war wenigstens eine richtige Band, ein richtiger Musiker, ein richtig schönes kleines Stück, und kein aufgemotztes Gehampel.
Aber das geht unter dem ganzen Glitter natürlich unter... obwohl mir das Lied von Serbien auch gut gefallen hat, spielte da natürlich die Show auch eine wichtige Rolle, der ganze Hintergrund, der kaum noch was mit Musik zu tun hat. Das ist sehr schade. Und ich fand, dass bei dem deutschen Beitrag wirklich die Musik im Vordergrund stand und keine ablenkende, übertünchende Kulisse drumherum kreiert wurde. Ungarn und Litauen haben mir daher auch gut gefallen.
Aber Serbiens Beitrag ist trotz der 5 weiteren Damen noch einer gewesen, bei dem man auch gemerkt hat, dass da eine richtige Musikerin singt, die ihr Lied nicht theatralisch sondern ehrlich rüberbringt. Das ging bei vielen in dem Drumherum unter. Wenn es überhaupt vorhanden war.
Und bei Roger Cicero hat man - obwohl er einen schönen Auftritt dargeboten hat - gemerkt, dass er etwas nervös war. Das macht sympatisch, holt uns aber keine Punkte...
Schöne Grüße,
Christiane