Europäischer Liederwettbewerb

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
233
Heut' hat zum ersten Mal mein Favorit gewonnen!
Absolut verdientermaßen, wie ich finde. Bin da allerdings ein bißchen geprägt, es gibt ähnlich gute griechische Musik. Und daß eine Frau gewinnt, die es nicht nötig hat, Bauch, Busen und Beine zur Schau zu stellen, finde ich in "sex-sells"-Zeiten richtig klasse!
Das ukrainische Gehampel hätte - zusammen mit dem deutsch-amerikanischen Beitrag auf den letzten Plätzen landen müssen.
Irland landete unverdientermaßen ganz unten - der für meinen Geschmack einzige autentische Beitrag, aber ich mag irische Musik auch.
Was meint Ihr?
hocherfreute Grüße!!!
 
  • sorry Bella,
    noch nie was davon gehört oder gesehen!

    Liebe Grüße
    Petra, die aber beim Frühstück die Tageszeitung liest
     
    Nu - es war auch heute wieder nur Zufall, daß ich um 20:10 Uhr ungefähr feststellte, daß das heut' wieder läuft. Bin weiß-Gott kein Fön... ähhh... Fan dieser Veranstaltung, aber wenn ich 'se mitbekomme, find' ich's schon witzig.
    Schade - in der Zeitung wirst Du das Lied nicht hören - hat mir wirklich gut gefallen.
    Jetzt hoffe ich nur, daß es nicht von einem Schlagersternchen auf deutsch übersetzt verunstaltet wird.
    Naaacht!!!!

    Achso: es ist der serbische Beitrag, der gewonnen hat!
     
  • Also der irische Beitrag war wirklich schlimm. Sie haben es tatsaechlich geschafft eine Irin ohne Stimme zu finden und das ist in diesem Land sehr schwer. Der deutsche Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Im Endeffekt bleibt die europaeische Kleinstaaterei in der es vollkommen egal ist was man anbietet solange man genuegend Nachbarn hat oder viele Leute im Ausland arbeiten.

    take care be good
     
  • Also wenn Dir das Stück der Iren NICHT gefallen hat, müsstest Du mir mal 'n paar CD-Kopien zukommen lassen. Man kriegt hier ja nicht so viel mit von guter Musik aus anderen Ländern und das was ich an irisch angehauchter Musik mitbekomme, gefällt mir richtig gut.
    Ansonsten geb' ich Dir Recht, man bemerkt Freund- und Feindschaften bei den Abstimmungen, insofern ist es wohl Zufall, daß die Serbin gewonnen hat, also ich meine, eine, die für mich wirklich die Beste war.
    Naacht zur Insel!!!
     
    Die Musik der Iren war ja auch nicht schlecht nur als die Saengerin ihren Mund oeffnete um mal etwas anderes zu machen als Kartoffelchips reinzustopfen war der letzte Platz bereits gebucht.

    take care be good
     
  • Das mit dem CD's austauschen könnte man in der Tat mal in die Tat umsetzen. Falls Du nicht nur auf Irland fixiert bist, könnte ich Dir griechische Musik kopieren, oder auch französische... na kann man ja mal besprechen. Ich mein' das ernst, ich hätte wirklich gern 'ne Auswahl an irischer Musik außer den hier bekannten Sachen wie das kürzlich von mir zitierte "seven drunken nights"...
    Kalinichta !!!
     
    kein Problem, ich kann Dir ein par cd's kopieren. eine kleine Auswahl irischer Musik habe ich ja auch. Nur griechische Musik liegt mir nicht sonderlich.

    take care be good
     
    Das wär' sehr nett, Kyle. Wir werden sicher was finden, was ich Dir zurücksenden kann, vielleicht DVD's - regeln wir am besten per PN - ins Chat kann ich nicht mehr - das ist wirklich zwecklos geworden - schade - aber im Moment lerne ich hier in der auch Dir bekannten Umgebung mal wieder Leute kennen, mit denen ich mich auch ohne Bildschirm unterhalten kann.
    Jetzt geh ich aber wirklich pennen - BaiBai
     
  • Heut' hat zum ersten Mal mein Favorit gewonnen!
    Absolut verdientermaßen, wie ich finde. Bin da allerdings ein bißchen geprägt, es gibt ähnlich gute griechische Musik. Und daß eine Frau gewinnt, die es nicht nötig hat, Bauch, Busen und Beine zur Schau zu stellen, finde ich in "sex-sells"-Zeiten richtig klasse!
    Das ukrainische Gehampel hätte - zusammen mit dem deutsch-amerikanischen Beitrag auf den letzten Plätzen landen müssen.
    Irland landete unverdientermaßen ganz unten - der für meinen Geschmack einzige autentische Beitrag, aber ich mag irische Musik auch.
    Was meint Ihr?
    hocherfreute Grüße!!!

    Hallo,
    naja, immerhin haben sie der Sängerin noch 5 "selligere" Frauen dazugestellt...
    "Deutsch-Amerikanisch" finde ich etwas ungerecht. Das war ein guter, deutscher Beitrag, der die derzeitige musikalische (!) Musikszene gut dargestellt hat. Zumindest hier in Hamburg regieren nicht nur Tokio Hotel und anderer Würg die Welt.
    Wenn Du das "amerikanische" in der Musik nicht willst, dann dürftest Du auch nichts mehr gut finden, was in Richtung Unterhaltungsmusik geht. Denn in dem Bereich mischt sich eben viel. Und Swing ist wirklich nicht nur auf Amerika beschränkt. Was meinst Du, wieviel Einfluss dort auch aus Deutschland, Frankreich, Holland, usw. kam und kommt. Ist eben nur nicht immer so bekannt wie Louis Armstrong oder Miles Davis. Aber auch die Größen (Chet Baker, Lee Morgen um nur 2 der vielen zu nennen) haben wirklich viel Erfahrung in Europa gesammelt.
    Ich fand den Auftritt von Roger Cicero toll, das war wenigstens eine richtige Band, ein richtiger Musiker, ein richtig schönes kleines Stück, und kein aufgemotztes Gehampel.
    Aber das geht unter dem ganzen Glitter natürlich unter... obwohl mir das Lied von Serbien auch gut gefallen hat, spielte da natürlich die Show auch eine wichtige Rolle, der ganze Hintergrund, der kaum noch was mit Musik zu tun hat. Das ist sehr schade. Und ich fand, dass bei dem deutschen Beitrag wirklich die Musik im Vordergrund stand und keine ablenkende, übertünchende Kulisse drumherum kreiert wurde. Ungarn und Litauen haben mir daher auch gut gefallen.
    Aber Serbiens Beitrag ist trotz der 5 weiteren Damen noch einer gewesen, bei dem man auch gemerkt hat, dass da eine richtige Musikerin singt, die ihr Lied nicht theatralisch sondern ehrlich rüberbringt. Das ging bei vielen in dem Drumherum unter. Wenn es überhaupt vorhanden war.
    Und bei Roger Cicero hat man - obwohl er einen schönen Auftritt dargeboten hat - gemerkt, dass er etwas nervös war. Das macht sympatisch, holt uns aber keine Punkte...
    Schöne Grüße,
    Christiane
     
  • Das haste viiiel zu eng genommen, meine Andeutung auf amerikanische Einflüsse.
    Sooo eng seh' ich das normalerweise nicht. Aber ich finde eine Westernband wie letztes Jahr und nun eben dieses Swing-Stück leicht unpassend als Beitrag von Deutschland.
    In den 50ern hätte ich mich darüber vielleicht nicht gewundert, nun schon.
    Muß jetzt wech - zur Mutter.
    Tschüüüss
     
    1) der deutsche Beitrag war musikalisch gesehen Top 3, aber das ist nicht mehr gefragt; auch der Text hatte Inhalt nicht nur 7-7-2-3-Schwuchtelgehopse!
    2) deutsch-amerikanisch? Mutt hats schon erklärt ... Serbien war französisch ...
    3) 90% der Beiträge war peinlich und von massiver Unmusikalität geprägt, dass die Iren dann auch so daneben gehauen haben, war dann auch noch die Krönung!
    4) die Ukrainische Dam Edna ist an Peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten, UK war da auch nicht besser und wurde abgestraft
    5) der Trommelbeitrag war qualitativ das schlechteste was ich je auf einer Bühne gehört habe (Percussion ist eine Leidenschaft von mir)
    6) die 6 Sopranos haben mir gut gefallen, schade nur, dass die Italiener nicht dabei waren!
    7) Peter Urban wa in vielen seiner Aussagen viel zu diplomatisch, würde mich über noch mehr Biß freuen!
    8 ) die ersten 15 Plätze waren Osteuropa (Griechenland zähle ih da jetzt mal großzügig mit) ... das sollte der EBU zu denken geben
    9) die Bewertung muß gewaltig reformiert werden ... sonst es heißt es mal Balkan such t den Superstar - es geht ja nicht mehr um die Lieder, sondern um das Voting
    10) mehrere Preise vergeben: Grand Prix du Trash, Grand Prix du Musique (Qualität bewertet durch eine fachkundige unabhängige Expertenjury), Grand Prix du Gehoppel (Aerobiclegende Jane Fonda sponsort die dümmsten Tanzeinlagen), Grand Prix du Türcücü (alle Türken bewerten ihren Beitrag) ...
    11) es ist derzeit nicht eine Bewertung der Nationen sondern tendenziell und nicht mal repräsentativ (Peter Urban ließ sich auch zu diesem Zitat hinreißen) ein Geschmacksquerschnitt durch die Gastarbeiterschichten Europas ... Serbien war nun wirklich daneben ... Lesbe hin oder her ... und wer stimmte am meisten ab? die Länder mit hohem serbischen Gastarbeiteranteil (wie Österrreich)
    12) Reformvorschlag 2: Deutschland zieht sich als Hauptsponsor zurück; alleinige Finanzierung durch das Siegerland!
    13) Reformvorschlag 3: Deutschland verzichtet so lange auf eine weitere Teilnahme bis das Gesamtniveau wieder über den Nullpunkt steigt
    14) Reformvorschlag 4: Deutschland spaltet sich in die einzelnen Bundesländer auf wie die Russen und Yugos ...

    niwashi, der gestern das erste Mal seit langem wieder mal geschaut hat und für lange Zeit nicht mehr ...

    PS Cd-Copy-und-Tauschbörsen werden in diesem Forum offiziell nicht geduldet!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin !

    Ich verstehe gar nicht,
    warum wir uns diesen Schmäääh eigentlich noch antun müssen!

    Also nur Schummelei und Ost-Geklüngel.

    Eigentlich geht es doch nur um
    sex0099.gif


    Wie immer geben wir den Türken 12 points. ( Zufall?)

    Haben wir es nötig und uns immer wieder zum Narren machen zu lassen?

    Ich meine : NEIN

    Also Deutschland laß es sein und verzichte auf die Tit..... schau.

    Hier geht es nicht um gute Musik, sondern nur um Provokation!
     
    Wie immer geben wir den Türken 12 points. ( Zufall?)
    wir? die türkischen Gastarbeiter (und die in der x-ten Generation) ... ist doch ein Telefonvoting

    niwashi, der das für ganz Europa so sieht ... nur wir Deutsche sitzen zu fest hier fest ... wir sollten alle nach Istanbul auswandern, oder Sofia oder Bukarest und wie heißen diese Dörfer der GUS! ...
     
    Hi Leutz!

    Schein da echt was verpasst zu haben. Hörte heute morgen im Hotelzimmer auf n-tv die Siegerin. Hmmm ... na ja.

    Ehrlich gesagt, fand ich Rogers Nummer toll. Bin aber auch altmodisch.

    Die ganze Veranstaltung "ESC" - klingt übrigens in der Abkürzung verdammt eskapistisch - verstehe ich schon lange nicht mehr.

    Warum singen die z. B. nicht alle in der jeweiligen Landessprache? Warum immer das Geheule über Punkteschiebereien? Klar, das Ganze ist "östlicher" geworden. Aber Schiebereien?

    Könnte doch schlicht daran liegen, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Hab letztes Jahr in Helsinki - zufällig - Lordi in Helsinki live gehört. Äh ... muss ich nicht haben.

    Und: Schade finde ich, dass ein paar Tage nach der Entscheidung sich nur wenige noch für die Sieger interessieren.

    Der ESC verkommt zu einer Veranstaltung à la DSDS, wo nicht das Ergebnis wichtig ist, sondern der Weg dorthin.

    Geht mal auf youtube.com. Dort gibt es massenhaft Clips aus "Superstar-Contests". Schnell kann man da den Eindruck gewinnen, dass DSDS eine Veranstaltung auf niedrigstem Niveau ist. (Ich verweise nur mal auf "Ray" aus Australien).

    Bye
    -John
     
    Heut' hat zum ersten Mal mein Favorit gewonnen!
    Absolut verdientermaßen, wie ich finde.

    Hallo, aus dem gestrigen Gastgeberland!

    Habe den Show zu Hause im Fernsehen zugeschaut... und nicht auf dem Senatplatz in Helsinki, obwohl er kaum 10 Kilometer von mir zu Hause liegt. Hier zu Hause war's viel gemütlicher, zwar mit weniger Fest-Stimmung. ;)
    Ja, ich stimme zu mit Paliabella. Das serbische Lied hat absolut verdientermassen gewonnen. (Übrigens, Serbien hat auch von Finnland 12 Punkte bekommen.) Dazu hat auch der Beitrag von Georgien mir gut gefallen. Hmm, Roger Cicero aus Deutschland... Der hat gut gesungen und hätte eine höhere Plazierung verdient.

    Ausserdem bin ich als Finnin froh, dass der Show so irgendwie "finnisch" ausgesehen hat. :)

    LG
    Sirmeli
     
    @Sirmeli
    wer war denn dieses rosafarbene Dumpfbacke? Vom finnischen MTV?

    niwashi, der Kompetenzkriterien für TV-Moderatoren einführen würde ...
     
    12 points to-----------------------------niwashi

    ja, wer war diese moderatorin nur. sowas peinliches sieht man selten!!!!

    Aber egal, jetzt zur Musik. Roger Cicero war wohl musikalisch und gesangstechnisch
    mit abstand das beste was an diesem abend geboten wurde. aber swing ist nicht jedermanns sache und gegen die traditionellen Ostfreundschaften hatte er nie den hauch einer chance.

    Viele Grüße Bernd
     
    Hiermit gebe ich bekannt, daß ich selbstverständlich keine Datenträger an Kyle schicken werde! (nur an seine Family in S. .....:rolleyes: )
     
    @Sirmeli
    wer war denn dieses rosafarbene Dumpfbacke? Vom finnischen MTV?

    niwashi, der Kompetenzkriterien für TV-Moderatoren einführen würde ...

    Hallo,
    ich habe den Grand Prix in der finnischen Dependance in Bergedorf bei Hamburg geguckt. Also im Wohnzimmer meiner finnischen Freundin und Mann und Kind.
    Sie hat mir erzählt, dass die Dame im rosa Kleid eine Moderatorin ist, die zwar äußerlich einen auf Barbie macht, aber sich in ihre Sendung immer Politiker und Co. einlädt, denen sie dann knallharte Fragen stellt. Die Gäste denken immer "mit der nehme ich es schon auf", aber sie lenkt die Fragen immer so, dass die Gäste die Wahrheit sagen müssen und manchmal ganz schön alt aussehen, wenn es nicht mit deren Propaganda usw. übereinstimmt. Obwohl die Moderatorin in Finnland bekannt ist, fallen doch immer wieder Gäste auf sie herein, und unterschätzen sie aufgrund des Äußerlichen.
    Raita sagte allerdings, dass es für nicht-Finnen schwer sein wird, ihren Humor beim Grand Prix zu verstehen (dazu noch mit Kommentar von Peter Urban...), weil sie sie nicht kennen.
    Für uns sieht sie eben aus wie Enie van de Majklokjes oder so, ist aber bei weitem nicht so bräsig...
    Schöne Grüße,
    Christiane
     
    also die finnische Stafan Raab ... und was soll das dann, die Leute aufs Korn zu nehmen, wenn sie sie nicht mal verstehen?

    hat aber meiner Meinung nix zu suchen gehabt, wir wollen duch eine seriöse Übertragung sehen und nicht eine millioneschwere Verarsche! ... Ach so der Eurowischndingsdria ist ja nicht mehr seriös ...

    niwashi, der ein düsteres Bild der zukünftigen Medienlandschaft malt, wenn jetzt schon die Öffentlich-Rechtlichen sich dem Niveau der Privaten hingeben ...
     
    @Sirmeli
    wer war denn dieses rosafarbene Dumpfbacke? Vom finnischen MTV?

    Hallo!
    Es war die Krisse. ;)
    Ihr Charakter ist eine übersüsse, ich-bezogene Achtjährige mit Prinzessinnenträumen, die ihren Show-Gästen Fragen über alles mögliche stellt... Etwa wie Borat es tat. Die Krisse hat hier seit ein paar Jahren einen enorm populären Show bei einem der kommerziellen Fernsehsender (nicht MTV Nordic).

    LG
    Sirmeli
     
    nur wir Deutsche sitzen zu fest hier fest ... wir sollten alle nach Istanbul auswandern, oder Sofia oder Bukarest und wie heißen diese Dörfer der GUS!

    Also ich habe fleissig fuer Deutschland gestimmt. Vor einigen Jahren hat Deutschland auch noch immer Punkte aus Eire bekommen was sich dann mit der Osterweiterung der EU veraendert hat. Mittlerweile gibt es in Irland mehr Polen, Letten, Litauer etc. und somit hat sich das voting etwas zu Gunsten der osteuropaeischen Laender verschoben.
    Was die irische Band betrifft so wird sie wohl von einem Sonderkommando der IRA am Flughafen abgeholt oder ein par Meilen darueber.


    take care be good
     
  • Oben Unten