Fini
0
- Registriert
- 08. Okt. 2007
- Beiträge
- 11.826
Grad im Fall oben, wenn das TH auf einem Guthaben von 20 Millionen Euro (zwanzig Millionen!) sitzt und das Geld in ein paar Jahren einfach verschwindet (obwohl ja stetig neues dazu kommt)... dann ist das für mich einfach nicht nachvollziehbar!
Laut dem Bericht ist das Tierheim im Durchschnitt mit 175 Hunden 250 Katzen und 300 Kleintieren belegt!
Jährlich sollen wohl 1500 Hunde und 2000 Katzen abgegeben werden.
Gehen wir davon aus, dass ALLE dieser Hunde und Katzen im Tierheim Kastriert werden müssen (und beachten hierbei nicht mal den "Sonderpreis" den die Tierheime bekommen) müssten sich diese Kosten mit den Vermittlungskosten decken. Beachtet werden müssen hierbei natürlich die 425 (die im Schnitt täglich dort sitzen und somit ja noch keine "Vermittlungsgebür" eingebracht haben. Gehen wir also von 150 Euro pro Kastration aus (was für alle größeren TH absolut unvorstellbar ist) kommen wir auf 63000 Euro.
(Nicht beachtet bei der ganzen Rechnung ist auch, dass man für die reguläre Abgabe eines Tieres viel Geld zahlen muss!)
Fressen nun all diese Hunde und Katzen Futter im Wert von 5 Euro pro Tag (und dass wäre nun wirklich hochwertiges Futter + Wasserkosten und Leckerlies...) 425(Tiere)x5(Euro)x365(Tage im Jahr)=775625 (Euro Futterkosten im Jahr).
Dazu rechnen wir nun noch die knapp 300 Kleintiere- bei denen sich Futter und Käfigeinrichtungskosten (Heu/Stroh/Streu) locker mit 20 Euro pro Monat decken lassen kommen noch mal 72000 Euro dazu...
Wir haben also Alle Hunde und Katzen Kastriert, und alle Tiere des Tierheimes gefüttert für ein Jahr lang mit Futter versorgt für 910625 Euro.
Ich betone noch mal, dass Tierarztkosten in keinem Fall mit den Kosten die ein "normaler" Tierhalter zahlt, vergleichbar sind... Wenn wir nun also die Million voll machen, in dem wir uns vorstellen, dass die Tiere ja auch noch Krank sind und behandelt werden müssen- bleiben vom Erbe immer noch 19 millionen Euro! Und es wurde kein Cent von den Aufnahmegebühren, Abgabegebühren, der staatlichen Förderung und der ganzen Spenden ausgeben!
Natürlich muss das Tierheim noch Gehälter zahlen und ggf. sogar Miete. Es fallen Materialkosten an und natürlich muss hier und da auch noch was erneuert/renoviert/umgebaut werden.
Doch es ist für mich unterm Schnitt einfach nicht- und in keinster Weise- nach zu vollziehen, wohin das ganze Geld geflossen ist!
Aber ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich hier einen großen Denk-oder Rechenfehler gemacht habe!
Liebe Grüße
der Hund hats gefressen ...
