Euphorbia griffithi bekommt welke Blätter

speedy 1.0

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
213
Hallo,
meine Euphorbia hat vor etwa 2 Wochen begonnen die Blätter hängen zu lassen. Ich dachte mir nichts dabei, da es zu dem Zeitpunkt extrem heiß war. Leider begannen die Blätter aber nun auch zu welken und mittlerweile schaut es so aus als ob die gesamte Pflanze eingehen würde... Was kann da los sein?

Von unten her treibt die Pflanze aber wieder aus (oder?). Hmm...

Standort ist ein Schattenplatz mit etwas Sonne am späten Nachmittag. Gegossen wurde sie bis zu dem Zeitpunkt regelmäßig.

Hier noch ein Foto davon:

http://www.directupload.net/file/d/4067/36vc82um_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4067/qo2cqrlh_jpg.htm

Vielen Dank und
LG Oliver
 
  • M

    maryrose

    Guest
    Hallo speedy,

    wie lange steht die griffithii schon an diesem Standort?
    Ich denke nämlich zu allererst, wenn ich die Bilder seh, an Mangelversorgung.
    Sie mag einen nährstoffreichen, frischen Boden (darf nicht austrocknen).
    Auf jeden Fall würde ich die vertrockneten Triebe jetzt schon zurückschneiden.
    Wenn du sie schon länger hast, kann es allerdings auch sein, dass sie einfach müde ist, denn sehr langlebig hat sie sich bei mir nicht erwiesen. Du könntest deshalb im Herbst mal teilen.
    LG
    maryrose
     

    speedy 1.0

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2013
    Beiträge
    213
    Hallo,
    vielen Dank! Sie steht seit letztem Jahr an diesem Standort. Okay, dann werde ich ihr heute noch Kompost geben. Teilen kann ich sie leider nicht, da es ja bis jetzt nur der eine Triebe vorhanden ist...

    Vielen Dank und
    LG
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Nein, speedy, jetzt nicht düngen - auch nicht mit Kompost.
    Das gibt ihr den Rest bei dieser Hitze.
    maryrose
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Hilfe, nicht identifizierte Euphorbia - Euphorbia ingens Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    mystery Euphorbia trigona Zimmerpflanzen 2
    Trallafitti Gelöst Tolle interessante Pflanze - Euphorbia lathyris Wie heißt diese Pflanze? 8
    S euphorbia infausta x obesa vermehren? Kakteen & Sukkulenten 0
    F Euphorbia trigona bekommt einfach keine Wurzeln Kakteen & Sukkulenten 3
    luise-ac Gelöst Zimmerpflanze Euphorbia tirucalli Wie heißt diese Pflanze? 3
    verna Gelöst Unkraut? (Euphorbia lathyris/wolfsmilch) Wie heißt diese Pflanze? 9
    X Samen der Euphorbia Leuconeura bzw. "Madagaskarpalme" Grüne Kleinanzeigen 0
    M Schimmel auf Teufelsrückrat (euphorbia tithymaloide) ? Zimmerpflanzen 3
    KoRaya Ableger schlägt keine Wurzeln ? Euphorbia tirucalli Bleistiftpflanze Zimmerpflanzen 4
    M teufelsrückgrat (euphorbia tithymaloides) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 11
    binez23 Wolfsmilch (Euphorbia lathyris) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    R Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) auf dem Weg zum Bonsai Bonsai 35
    D Wolfsmilch (Euphorbia trigona) verliert Blätter Gartenpflanzen 2
    T Kreuzblättrige Wolfsmich, Euphorbia lathyris - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 6
    M Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 5
    D Walzen-Wolfsmilch (euphorbia myrsinites) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 14
    gräubchen Euphorbia leuconeura zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    M Euphorbien - Euphorbia-Arten Gartenpflanzen 37
    Knolle Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris) Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Samen Euphorbia obesa und meloformis Grüne Kleinanzeigen 1
    R Schnitt Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) Tropische Pflanzen 18
    omit3000 Wirds meine Euphorbia (Wolfsmilch) überleben? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten