Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) auf dem Weg zum Bonsai
tolle pflanze! wieder eine anregung, es selber mit den zur zeit zahlreichen weihnachtssternen zu probieren. die ursprünglichen großen exemplare, nicht die mini-zwerg-züchtungen, oder?
danke für die herrlichen bilder - gruß von claudia
danke für die info mit herrn fendrichs bonsaiwerkstatt. die homepage www.[B]bonsai-werkstatt[/B]-fendrich.de/ ist sehr informativ und der schreibstil wunderbar.
im moment überlege ich, welchem deiner bonsai du wohl eher ähnelst ...:grins:
Pit, da sind ja süße Fotos dabei, eine tolle Methode,
die du uns hier zeigst, dankeschön dafür, 8)!
Aber ein bisschen aufwendig isses ja schon, oder sieht das
nur so aus??
das ist zwar nicht unbedingt ein Weihnachtsstern auf dem Weg zum Bonsai, aber wer weis? Ist ein Steckling vom letzten Jahr, bin ganz Stolz drauf.
Die Mutterpflanze sieht nicht ganz so schön aus wegen der Färbung.
Ist wohl auch eine auf kleinbleibend getrimmte Pflanze.Frage bleibt das für immer so?Sollte ich die Pflanzen schneiden damit sie neue Triebe bekommt?Ach ja umgetopft ist das Pflänzchen auch und ca. 20cm groß.Foto ist vom 9.03.2013.
Das sind meine beiden sehen zur Zeit noch so aus, links die Mutterpflanze und rechts der Steckling.Fotos sind nicht so toll, sind durch das Fenster gemacht, wie man sieht.Sollte ich die 2 mal köpfen?
hallo,
wollte mich mal nach euren diversen weihnachtssternen erkundigen. wie stehen die denn zur zeit da? habe zwar selbst keinen, hole mir aber immer gerne inspiration bei so schönen pflanzerln.
würd mich über aktualisierung freuen, und sage schon mal dankeschön!
missmarple
anhand dieses fotos verstehe ich nun voll und ganz, daß der fuß eines baums für einen bonsai so wichtig ist. der von deiner euphorbia pulcherrima ist für mich äußerst ästhetisch.