Eßbare Blüten

Ich stimme dir ja zu, aber....selbst bei nur einer Pflanze wie manchen Nachtschatten Gewächsen, kann man ja schon Abhandlungen darüber schreiben was und wie man das essen kann. Gerade bei diesen ist ja die Dosis manchmal entscheidend. Dann ist das Essen auf einmal Medizin oder Rausch.

Sag mir auf jeden Fall Bescheid, wie dein Rosenstachel Ragout Einzuordnen ist. Optisch sehe ich schon vor mir ein Teller mit farbenfrohen gut duftenden Rosenblättern, nur die Dornenkrone macht mir irgendwie Probleme. Aber da vertraue ich dir...eine kreative Lösung zu finden:)

• aber....selbst bei nur einer Pflanze wie manchen Nachtschatten Gewächsen, kann man ja schon Abhandlungen darüber schreiben was und wie man das essen kann.

Schon recht, aber war das wirklich die Frage? Jede Pflanze einzeln zu zerlegen?

nur die Dornenkrone macht mir irgendwie Probleme.

Ah ja, gute Idee: die Rosenstiele zur Dornenkrone flechten und dann komplett schön knusprig fritieren.

• Schon recht, aber war das wirklich die Frage? Jede Pflanze einzeln zu zerlegen?

Nun dann schaue ich noch mal genau hin und was schreibt Luckylok

Kann man davon ausgehen, dass Blüten oder Blätter von eßbaren Kräutern / Gemüsen auch eßbar sind ?

Ich übersetze das jetzt mal....

Er spricht ja von eßbaren Kräutern! Gehören Blüten und Blätter nicht zu Kräutern? Also ohne jetzt die google Maschine anzuwerfen, würde ich sagen Blüten und Blätter sind Bestandteile einer Pflanze.
    Meine Übersetzung:
    Kann man davon ausgehen das eßbare Kräuter/Gemüse, eßbar sind.
    Meine eindeutige Antwort;
    Ja kann man.:)

Und um das noch ein bisschen Auszuwalzen.
    Wir haben hier im Süden Massenhaft wilden Knoblauch im Boden. Und natürlich kann man den essen, aber der ist so scharf, dass das schon ein besonderes Erlebnis ist. Mit einer speziellen Zubereitung bekommt man ihn vielleicht so hin das er verträglich ist. Aber es gibt hier auch den wunderbar milden Rose de Lautrec.. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Deshalb denke ich das es noch viel mehr Pflanzen gibt die nach einer bestimmten Behandlung und nur dann eßbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten