Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

Gut gesagt, Lieschen!
Wir haben auch so Nachbarn (Eltern Anfanh 40! und zwei Kinder). Haben auch an allem was wir machen was zu meckern und zu schimpfen. Außerdem geht es da manchmal zu, untereinander, das ich denke, ich bin irgendwo bei rtl2 in soner komischen Sendung gelandet!
Der Hammer war dann, als hier Hund ständig in unsere Garten kam um dort alle seine Geschäfte zu erledigen!!!! Aber das hat er ja noch nieeee gemacht, würd er auch nieeee tun!!! Wir haben ihn mehrfach erwischt!!!! Haben das Gespräch gesucht und ich hab versucht zu erklären, das ich das nicht so prickelnd finde, wenn da was an meine Kräuter kommt, oder meine neuen Blumenbeete. Kein Verständnis, nur Ablehnung. OK, dann haben wir halt den Garten schnellstens komplett dicht gemacht, teils etwas provisorisch weil das Geld einfach nicht da war. DAS ist jetzt aber auch verkehrt, weil es ja sowas von geflickt aussieht, einfach unschön und ne Beleidigung fürs Auge! So geht das 7 Tage die Woche mit immer neuen Dingen! Hab vor ein paar Jahren mal ein Verkaufstraining mit gemacht. Der Dozent meinte, es wird immer wieder Kunden geben, die sind "schwierig" und wenn man sie sieht, vergeht einem schon alles! STIMMT!! Er meinte"Stellen Sie sich diesen Kunden auf ein Siegertreppchen Platz 1, und denken sie mit dem liebsten Lächeln im Gesicht: Du bist heut mein "Arschkunde(Nachbar)" Nr 1 und wirst mich nicht klein kriegen.........vorher "liebe" ich dich tot!:D" Ja, und was soll ich sagen, bei einigen Menschen macht diese Einstellung einiges leichter!
Wir ziehen unser Ding durch, im guten Wissen, das alles rechtens ist und er "nur" mal wieder schlechte Laune hat! Laß mir davon doch nicht mein zu Hause vermiesen:mad:

• Dass es soviele Stinkstiefel gibt:confused::confused::confused::confused::confused:, Sie will sogar bestimmen, was wir in unserem Garten anpflanzen sollen, wegen ihrer Aussicht aus dem Küchenfenster!!!:d:d:d Könnte meine Nachbarin sein. Die hat mir versucht, Vorschriften zu machen, wo ich meine Wäschespinne aufstellen darf, wohlgemerkt, auf meinem Grundstück.
    Erst hat sie gemeckert, weil wir unseren Carport erhöht haben, obwohl alles nach Vorschrift war und es vom Amt nichts zu bemängeln gab. Sie wollte eben rund um die Uhr Sonne im hintersten, von ihr nicht genutzten Eckchen ihres Gartens haben. Seit heute buddelt ein kleiner Bagger im Vorgarten hinter dem Heckchen, was unsere Einfahrt abgrenzt. Keine Ahnung, was das werden soll. Ist mir auch egal, solange die Bautätigkeit nicht in meiner Einfahrt ihre Vortsetzung findet.:)
    Aber sie wollte vor Erhöhung des Carports gefragt werden, obwohl sie das absolut nichts angeht.
    Ich glaube, irgendwie wird es wohl ein Pool oder ein Teich und dann prangt wohl ein großes Schild an meinem Gartenzaun, irgendwann wenn ich ahnungslos mit dem Auto heimkomme, auf dem steht dann:
    EINFAHRT ERLAUBT VON :
    Montag-Donnerstag 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
    Freitag 9-13 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertags Keine Einfahrt

LG tina1

EINFAHRT ERLAUBT VON :
    Montag-Donnerstag 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
    Freitag 9-13 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertags Keine Einfahrt

Tina, das ist doch extrem großzügig!

Du weißt doch: Freitag ab 1 macht jeder seins. Es kann aber schon um 10 geschehn.

Wenn deine Nachbarin nun ihr Ding schon um 10 freitags machen würde, hättest du keine Chance mehr auf dein Grundstück zu kommen.

Übrigens, ich kenne einen Fall, da ist so etwas Ähnliches geschehen. Die Grundstücke sind in dem Städtchen durch Erbfolge so blöd inzwischen geteilt, dass jemand seine Garage nicht mehr benutzen kann, weil sein Nachbar ihm davor eine Sperre gebaut hat. Einfach mal so, weil es seins war. Die Eltern der beiden hatten sich immer geeinigt. Ging ja auch nicht anders. Die Kinder jetzt beschäftigen teure Anwälte und die Gerichte.

Ist doch idiotisch!

Genau, Tinalinchen, anders sein als andere. Und irgendwann macht es einem auch noch Spaß.

• Tina, das ist doch extrem großzügig!

Du weißt doch: Freitag ab 1 macht jeder seins. Es kann aber schon um 10 geschehn.
    Oh Schreck, ich vergaß....die sind ja beide verbeamtet.
    Wenn deine Nachbarin nun ihr Ding schon um 10 freitags machen würde, hättest du keine Chance mehr auf dein Grundstück zu kommen.

Übrigens, ich kenne einen Fall, da ist so etwas Ähnliches geschehen. Die Grundstücke sind in dem Städtchen durch Erbfolge so blöd inzwischen geteilt, dass jemand seine Garage nicht mehr benutzen kann, weil sein Nachbar ihm davor eine Sperre gebaut hat. Einfach mal so, weil es seins war. Die Eltern der beiden hatten sich immer geeinigt. Ging ja auch nicht anders. Die Kinder jetzt beschäftigen teure Anwälte und die Gerichte.

Ist doch idiotisch!

Genau, Tinalinchen, anders sein als andere. Und irgendwann macht es einem auch noch Spaß.

Dann kauf ich mir einen Flieger!

LG tina1

• Mensch, da scheint es uns ja noch recht gut zu gehen.

Wir haben jetzt erstmal "sturmfrei" ;). Er ist in Urlaub gefahren und kann da jetzt mal die nächste Zeit rumnörgeln und sich beschweren. Und wir werdden den Feuerkorb in der Zwischenzeit testen um sicher zu sein, dass das Holz nicht qualmt.

Liebe Grüße
    Boomer

Mensch, da scheint es uns ja noch recht gut zu gehen.

Wir haben jetzt erstmal "sturmfrei" ;). Er ist in Urlaub gefahren und kann da jetzt mal die nächste Zeit rumnörgeln und sich beschweren. Und wir werdden den Feuerkorb in der Zwischenzeit testen um sicher zu sein, dass das Holz nicht qualmt.

Liebe Grüße
    Boomer

Das liegt aber nicht am Feuerkorb sondern am Feuerholz. ;)

Wenn das gut getrocknet und abgelagert ist, qualmt es nicht, sondern riecht auch noch gut.

• Zurück
    Oben Unten