Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

boomer

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
172
Ort
Oberursel
.... wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Ich muss mir mal Luft machen: seit 20 Jahren meckert er nun der Nachbar. Fußball spielende Kinder, fröhlich und lachende Kinder, Trampolin springende Kinder. Jetzt haben wir den Garten ein wenig umgestaltet, ein Holzdeck
gebaut, Strandkorb und Hängematte aufgestellt und halten uns mehr im Garten auf. Vor ein paar Tagen habe ich den Feuerkorb hingestellt und ein
wenig Holz reingelegt. Heute hat der Nachbar meinen Mann angesprochen, um ihm mitzuteilen, dass er sich erkundigt hätte und das Nutzen eines Feuerkorbes verboten sei, sollten wir ihn anmachen würde er uns anzeigen. Dies wolle er uns nur mal nachbarschaftlich/freundschaftlich sagen. Worauf mein Mann lediglich meinte, dass er seit zwanzig Jahren ständig nachbarschaftlich, freundschaftliche Kommentare abgebe, sich umdrehte und ihn stehen ließ.

Ich bin so sauer. Außerdem kann ich nicht verstehen, dass man nicht versucht gemeinschaftlich nach einer Lösung zu suchen. Letztes Jahr hatten wir das Ding 2x an. Beim zweiten Mal behauptete er, der ganze Rauch würde in sein Schlafzimmer ziehen und wir hätten das Feuer sofort auszumachen. Der Wind kam aber aus einer völlig anderen Richtung. Ich befürchte, dass er nur stänkern will. Nach all der Zeit platzt mir wirklich bald der Kragen.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Danke fürs "Zuhören".

Liebe Grüße
Boomer
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Scheint ja schon ziemlich verfahren zu sein, die Kiste.

    Wird dich auch nicht sehr trösten, dass ich neben einem sehr, sehr liebenswerten Nachbarn auch so einen habe. Da hilft wirklich nur abschotten und Grenzen aufzeigen und Freundlichkeit dritten Grades (links liegen lassen nach einem freundlichen Guten Tag). Dein Mann hat das ganz richtig gemacht.

    Und wie ist das nun mit dem Feuerkorb und dem Aufstellen tatsächlich? Habt ihr euch mal schlau gemacht? Ich glaub das nämlich nicht so ganz mit dem totalen Verbot. Dann wäre Grillen ja auch total verboten.

    Ich würde ihm aber trotzdem das nächste Mal sagen, wann ich grille oder den Feuerkorb benutze. Dann hat er Gelegenheit seine Luken zu schließen.

    Geht nun mal nicht anders in einer Siedlung.
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Lieschen,

    laut Polizei (fürs Ordnungsamt war es schon zu spät) dürfen wir den Feuerkorb auf jeden Fall zum Grillen verwenden. Da reicht ja ein Nürnberger Bratwürstchen ;)

    Aber ich hab auch keine Lust mich mit einem Kleinkrieg zu belasten.

    Seine Frau ist halt eine ganz Nette sonst hätte ich schon einen Sichtschutz gezogen.

    Liebe Grüße
    Boomer
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    wie gut ich dich verstehe. Ich habe nur einen Nachbarn, aber das ist auch so ein Stinkkopf bzw. seine Frau. Haben sich mit Gott und der Welt erzürnt, sind total unzufrieden, leben ganz ohne Bekannte und Familie. Sie hat mir wirklich das Leben schwer gemacht. Aber nun bin ich drüber hin. Lass dir gasagt sein, man kann lernen solche Leute zu übersehen und überhören. Manchmal tut sie mir so gar leid, obwohl meine Familie und die anderen Leute mit denen sie sich erzürnt hat den Kopf schütteln wenn ich es sage. Halt die Ohren steif und mache was du machen möchtest ohne Rücksicht, denn das wollen solche Menschen ja nur, das man nach dren Pfeife tanzt. Grüße von m
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Boomer,

    wie könnt ihr es wagen, euer Garten umzugestalten, ein Holzdeck zu bauen, eine Hängematte und auch noch ein Strandkorb aufstellen:mad::mad::mad:
    Habt ihr im Lotto gewonnen:mad::mad::mad:
    Euer "liebe Nachbar" hat im Lotto nie was gewonnen, daher hat er diese "gute Laune":mad::mad::mad:
    so, schimpfschimpf Ende:grins::grins::grins::grins::grins:

    gibt es was Neues in Bezug auf den "lieben Nachbarn"?

    leider gibt es solche "liebe Nachbarn" überall.
    Habe mal bei Tante Gooogle nachgesehen:
    Grillen ? Wikipedia

    Hab ihr schon beim Ordnungsamt nachgefragt?

    Ich denke, daß ihr grünes Licht von dort bekommt und den Feuerkorb so aufstellt, daß kein Rauch ihn belästigt, denke aber auch, daß er mault, wenn der Wind von seinem Anwesen kommt.
    Sollte er mal wieder wegen dem Grillen rumschreit, einfach in der gleichen Lautstärke antworten, es wird ihm mit Sicherheit die Sprache verschlagen, daß ihr es wagt, mit gleicher Münze zurückzugeben.
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Vielen Dank für eure moralische Unterstützung.

    Mir fiel am WE ein, dass mein Cousin bei der Feuerwehr ist. Ihm war von einem Verbot auch nichts bekannt. Von ihm erfuhr ich auch, dass wir ein Brandschutzamt haben und dort habe ich gestern angerufen. Es gibt kein Verbot! Der nette Herr hat mich bzw sich sogar gefragt, wozu es denn dann Feuerkörbe gäbe :grins:

    Jezt warte ich auf besseres Wetter, damit ich die Möglichkeit habe den Nachbar mal wieder zu sehen. Dann werde ich ihm berichten was ich rausgefunden habe. Und dann frag ich ihn noch, wie er denn reagieren würde, wenn ich ihn so von der Seite anmache - ich geh mal davon aus dass das gar nicht ginge.

    Ich finde es zwar gut, dass ich im Recht bin, aber ich ärgere mich immer noch maßlos über seine blöde Art. Wie kann man, ohne mit jemandem vernüftig geredet zu haben, gleich mit einer Anzeige drohen?

    Aber der läßt ja schon dumme Sprüche los, wenn es jemand wagt, an der Stelle mit dem Auto zu stehen an der er beim Rückwärtsfahren aus seiner Garage parkt um das Tor zu schließen. Dort war früher mal Halteverbot, das aber aufgehoben wurde und witzigerweise parkt dort auf der kompletten Straßenlänge nie einer. Muss so was wie "gefühltes" Halteverbot sein. Und der wagt es dann tatsächlich, wenn mal schnell einer die Wasserkästen aus dem Auto holt, einen blöden Kommentar loszulassen.

    Also alles in allem ein Nachbar, wie man sich ihn wünscht ;)

    Ach so, im Lotto gewonnen haben wir leider auch nicht, wir fahren nur nicht zweimal im Jahr in Urlaub (nicht mal einmal :()

    Liebe Grüße
    Boomer
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hi boomer

    tröste dich so einen nachbarn haben wir auch seit 15 jahren etwa unter uns der könnte der bruder von deinem sein aber man muß solchen vollpfosten eben leben :rolleyes:

    wünsche dir viel glück das es sich ändert aber ich glaub an sowas nicht wenn sie mal von uns scheiden dann ja:)
     

    buggy-x

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2010
    Beiträge
    16
    Einfach ignorieren. Ich habe leider auch so einen Nachbarn. Seit ich keine Rücksicht mehr nehme und ihn ignoriere ist Ruhe. Natürlich war hier und da mal die Polizei da, die aber dann eher ihn mal über seine Pflichten hinwies. Bald ist ja WM. Die SPiele in der Regel außerhalb der Ruhezeiten. dann sind die Karten wieder neu gemischt. Son Rasenmäher ist schon toll. :!:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dass es soviele Stinkstiefel gibt:confused::confused::confused::confused::confused:, die sich und anderen das Leben zur Qual machen wollen. Wir haben leider auch so eine Nachbarin, oder eher eigentlich noch viel schlimmer. Dabei ist sie noch nicht mal so alt und hat eine nette Familie. Aber sie ist mit der ganzen Nachbarschaft verkracht. Ach was sage ich, eigentlich mit dem ganzen Dorf! Ich wurde schon von weiter entfernt wohnenden Leuten angesprochen, wie ich es nur mit der aushalten würde. Sie sei schon in der Schule so entsetzlich gewesen. Sie will sogar bestimmen, was wir in unserem Garten anpflanzen sollen, wegen ihrer Aussicht aus dem Küchenfenster!!!:d:d:d
    Inzwischen haben wir die Strategie entwickelt, sie mehr oder weniger zu ignorieren, außer einem höflichen "Grüß Gott". Außerdem denken wir so eine arme Psychopatin ist nicht verantwortlich für ihr tun. Seither geht es uns besser.... und der Nachbarin auf deren anderen Seite auch. Wenn ich mit der anderen Nachbarin unserem Drachen begegne, haben wir nun immer so ein blödes Grinsen im Gesicht, das wir absolut nicht unterdrücken können.......:grins::grins::grins:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo zusammen,
    das ist echt ein wahnsinniges Thema, :grins:, aber so lustig ist es gar nicht!!
    Was gibt es bloß für Leute, sagenhaft. Ich kenne diese Sorte auch,
    die sich über alles und jeden wegen irgendwelchem Kikikram beschweren
    und möglichst auch noch die Polente rufen, sowas ist echt nicht normal,;-)!

    Solche Menschen sind mit sich und der Welt überhaupt nicht im Reinen,
    eigentlich total arme Geschöpfe, wo man noch Mitleid haben müsste!!
    Irgendwo is da der Wurm drin, im Leben meistens zu kurz gekommen, etc.,
    allerdings ist das keine Entschuldigung, was geht in solchen Hirnen vor
    frage ich mich!!
    Boomer ich sage auch, daß euer Nachbar nur Unfrieden stiften möchte,
    und es kann auch sehr gut sein, daß da auch noch Neid mitspielt,
    und darum benimmt er sich so unmöglich, in solchen Fällen hilft eigentlich nur
    total ignorieren, ansonsten scheißfreundlich sein, und dann schauen wir mal!!
    Es gibt sicher eine Einigung zwischen euch auf friedlicher Basis,
    anscheinend ist dieser Nachbar schon so zerfressen vor Neid, denn einfach so
    regt der sich nicht über den Grillkorb auf, und sein bisheriges Verhalten
    deutet total daraufhin, daß der sich über Dinge ärgert, die er nicht hat,
    keine Ahnung!

    LG Lavendula :mrgreen:
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Einfach ignorieren. Seit ich keine Rücksicht mehr nehme und ihn ignoriere ist Ruhe. Natürlich war hier und da mal die Polizei da, die aber dann eher ihn mal über seine Pflichten hinwies. Bald ist ja WM. Die SPiele in der Regel außerhalb der Ruhezeiten. dann sind die Karten wieder neu gemischt. Son Rasenmäher ist schon toll. :!:

    Ehrlich buggy-x? Solch einen Nachbarn möchte ich auch nicht haben, der sene Rachegelüste mit dem Rasenmäher befriedigt. Damit schaukelt man doch selbst die Situation nur hoch.

    Gab mal eine Sendereihe im Fernsehen. Dort konnte man gut sehen, wie so etwas enden kann... meist vor Gericht.

    Du schreibst doch eingangs schon ganz richtig: Ignorieren.

    Ich füge noch hinzu: Grenzen setzen, aber nicht mit dem Rasenmäher den Nachbarn stören.

    Ich bin auch immer entsetzt, wenn junge Leute schreiben, dass die Streithähne nicht sehr alt gewesen seien. Sorry, gibt es nur alte Stinkstiebel?

    Mir begegnen leider auch sehr oft junge Leute, die sich idiotisch benehmen. Oder wie soll ich das bewerten, wenn Hundekacketüten, die sich bereits in Müllbehältern befinden, wieder auf den Wegen verstreut werden? Lustige Scherze fröhlicher Zecher auf Parkbank?
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Da gehts euch ja zum Teil auch nicht besser.

    Bin mal auf Samstag gespannt. Unser Sohn hat heute Geburtstag und seine Freunde für Samstag zum Frühschoppen eingeladen :)

    Mir tut nur seine Frau leid. Die ist wirklich nett und so ein Gespräch übern Gartenzaun hat ja auch was. Am Sonntag hat sie richtig Kontakt gesucht. Es ist ihr bestimmt auch unangenehm wie ihr Mann sich verhält.

    Er hat uns ja schon einige Tage nicht mehr angesehen, geschweige denn gegrüßt sondern nur böse geguckt. Ich hatte keine Ahnung warum aber jetzt weiß ich, dass es wohl der Feuerkorb war.

    Aber ihr habt schon recht: wenn jemand so biestig ist kann er einem fast Leid tun. Dabei könnte alles so schön sein...

    Liebe Grüße
    Boomer
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hallo, Boomer, ladet doch einfach mal diesen "Stinkstiefel" und seine nette Frau zu einem Grillabend auf/mit eurem Feuerkorb ein! Moeglicherweise gibt es dabei eine Gelegenheit Frieden, bzw. Waffenstillstand zu schliessen!!! Und natuerlich auch die anderen Themen dabei anzusprechen....
    Manche Menschen fuehlen sich ausgeschlossen aus der "Gesellschaft" und werden so eben zu dieser Art Mensch, die sie nun sind. Meistens koennen sie sich selbst nicht leiden!
    Ich wuerde diesen Versuch einmal wagen! Kia ora :eek:
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, doch Lies-chen, obwohl ich selbst alt bin, es sind meistens ältere oder alte Leute die die Stinkstiefel sind. Jüngere sind da viel unkomplizierter, mit Ausnahmen natürlich. Und das mit dem Hundeschiet u.s.w. das sind doch die Jugendlichen die zuhause keinen Halt finden. Aber diese Nachbarschaftsquerelen sind immer Alte. Ich glaube es liegt an der Einstellung ein guter Deutscher zu sein. Hier bei uns kann man sagen, der Schnitt liegt so ca. bei 1950. Ab dann fängt es so langsam an das die Menschen, tja, und jetzt fehlen mir die passenden Worte, .....eben anders sind. Hat jemand mehr Hirn wie ich und kann meine nicht wissentschaftlichen Beobachtungen in Worte setzen. Grüße von m
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hallo Pepino,
    die kenn ich auch!
    LG Tomate

    Echt, wo wohnst du denn????:grins::grins::grins:

    ...
    Solche Menschen sind mit sich und der Welt überhaupt nicht im Reinen,
    eigentlich total arme Geschöpfe, wo man noch Mitleid haben müsste!!
    Irgendwo is da der Wurm drin, im Leben meistens zu kurz gekommen, etc.,
    allerdings ist das keine Entschuldigung, was geht in solchen Hirnen vor
    frage ich mich!!
    ....
    LG Lavendula

    Da gebe ich dir sowas von Recht!!!!!

    ....
    Ich bin auch immer entsetzt, wenn junge Leute schreiben, dass die Streithähne nicht sehr alt gewesen seien. Sorry, gibt es nur alte Stinkstiebel?
    ....

    Nein natürlich nicht, da habe ich mich schlecht ausgedrückt! Die Frau ist nur 3 Jahre älter als ich, also auch nicht mehr ganz jung.;)
    Aber über was sie sich aufregt und wie sie es macht, wirkt eben sehr altjungferlich, wenn du weißt was ich meine. Und sie steht auf dem Standpunkt: Da sie eher da wohnte, hat sie mehr Rechte. Bei mir misst sie den Busch vor ihrem alten Schuppen, der auf der Grenze steht nach und ihre Hecke ist 4m hoch, u.ä.
    Wir haben schon so oft das Gespräch gesucht. Da ist gar nichts zu machen!!!
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Kia Ora,

    wenn er gerade mal nichts auf der Pfanne hat verstehen wir uns schon. Klar werden wir keine Freunde, aber man kann sich schon normal mit ihm unterhalten. Alles ist bestens so lange es so läuft, wie er es will.

    Allerdings hat ihm auch noch keiner Paroli geboten. Vielleicht ändert es sich ja auch, wenn man ihm mal klar zeigt, dass es so nicht geht.

    Es stimmt schon, dass manche Menschen einfach "alt" geboren werden. Und so jemand hat dann auch kein Verständnis für andere, schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Boomer
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...
    Nein natürlich nicht, da habe ich mich schlecht ausgedrückt! Die Frau ist nur 3 Jahre älter als ich, also auch nicht mehr ganz jung.;)
    Aber über was sie sich aufregt und wie sie es macht, wirkt eben sehr altjungferlich, wenn du weißt was ich meine. Und sie steht auf dem Standpunkt: Da sie eher da wohnte, hat sie mehr Rechte. Bei mir misst sie den Busch vor ihrem alten Schuppen, der auf der Grenze steht nach und ihre Hecke ist 4m hoch, u.ä.
    Wir haben schon so oft das Gespräch gesucht. Da ist gar nichts zu machen!!!

    Ja, solche Leute kenne ich auch. Habe ja auch mehrere Nachbarn und leider ist auch einer von dieser Sorte darunter. Genau der Gleiche. Sind wir Nachbarn oder gibt es diese Leute mehrfach? *lach*

    Gut, bei mir war es der Rhododendron, den ich auf ein grenznahes Beet mit weitem Abstand gepflanzt habe, der in ihre ohne Grenzabstand gepflanzte Hecke zu wachsen drohte.

    Die Einhaltung der Mittagsruhe gilt nur für alle anderen, selber mäht, bohrt und macht man Krach, wann immer es in den eigenen Kram paßt.

    Nur lasse ich mich deswegen nicht auf Streitereien ein. Wir haben zwei Zäune parallel, was an sich schon ein Witz ist. Aber wegen des Hundes wollten wir einen etwas höheren Zaun haben. Aber auf dieser Seite, so meinten sie, seien sie für den Zaun zuständig.

    Ist das nun alt im Kopf?

    Bis auf diese "Macken" sind es ganz normale Nachbarn.
     

    Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Das kommt mir bekannt vor. Wir sanieren und renovieren das komplette Haus selber, was dauert. Aber statt freundlicher Aufmunterung kommen dann Sprüche wie: " Das sieht aber nicht schön aus mit dem Unkraut im Vorgarten." Natürlich wird es nicht uns gesagt, sondern untereinander geredet bis man es doch von einem übermittelt bekommt :rolleyes: Meine Güte, muss man Probleme haben.. oder gar keine :rolleyes: Ignorieren ist immer so schön gesagt, und auch wir versuchen es und sind nach außen friedlich und freundlich, aber innerlich koche ich schon und frage mich wie ich meine Nerven schonen kann. Wenigstens sind es keine direkten Nachbarn, aber so wirklich macht es das auch nicht besser, wenn man nicht gerade ein dickes Fell hat.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Mir hat mal ein (ich denke schon) kluger Mensch gesagt: "Die Menschen ändern kannst du nicht. Nur deine Einstellung zu ihnen, die kannst du ändern und damit die Welt."

    Das klappt! Ich nehme solche Geschichten, wie die mit dem Rhododendron oder auch ähnliche, die immer wieder gelaufen sind, wesentlich gelassener hin. Ich habe gelernt, darüber zu lachen. Mich halbtotzulachen. Denn Ernst nehmen kann man sowas doch gar nicht. Und mal ehrlich: Schaden tut es einem doch auch nicht wirklich.

    Was stört es mich, wenn der zwischen 13 und 15 Uhr seinen Rasen mäht. Ist zwar in der Mittagsruhe, aber ich schlafe weder, noch bin ich die Aufsichtsbehörde. Und wenn er mir mal wieder einen vom Pferd erzählt? "Ja, ja, is scho Recht" und lachen.

    Als es mir mal wirklich zu bunt wurde, habe ich nur gesagt, dass sie ihr`s machen sollen und ich mache meines. Wenn es gegen Recht und Ordnung ist, müssten sie mich halt anzeigen.

    Glaub mir, das klappt und schont die eigenen Nerven.
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Gut gesagt, Lieschen!
    Wir haben auch so Nachbarn (Eltern Anfanh 40! und zwei Kinder). Haben auch an allem was wir machen was zu meckern und zu schimpfen. Außerdem geht es da manchmal zu, untereinander, das ich denke, ich bin irgendwo bei rtl2 in soner komischen Sendung gelandet!
    Der Hammer war dann, als hier Hund ständig in unsere Garten kam um dort alle seine Geschäfte zu erledigen!!!! Aber das hat er ja noch nieeee gemacht, würd er auch nieeee tun!!! Wir haben ihn mehrfach erwischt!!!! Haben das Gespräch gesucht und ich hab versucht zu erklären, das ich das nicht so prickelnd finde, wenn da was an meine Kräuter kommt, oder meine neuen Blumenbeete. Kein Verständnis, nur Ablehnung. OK, dann haben wir halt den Garten schnellstens komplett dicht gemacht, teils etwas provisorisch weil das Geld einfach nicht da war. DAS ist jetzt aber auch verkehrt, weil es ja sowas von geflickt aussieht, einfach unschön und ne Beleidigung fürs Auge! So geht das 7 Tage die Woche mit immer neuen Dingen! Hab vor ein paar Jahren mal ein Verkaufstraining mit gemacht. Der Dozent meinte, es wird immer wieder Kunden geben, die sind "schwierig" und wenn man sie sieht, vergeht einem schon alles! STIMMT!! Er meinte"Stellen Sie sich diesen Kunden auf ein Siegertreppchen Platz 1, und denken sie mit dem liebsten Lächeln im Gesicht: Du bist heut mein "Arschkunde(Nachbar)" Nr 1 und wirst mich nicht klein kriegen.........vorher "liebe" ich dich tot!:D" Ja, und was soll ich sagen, bei einigen Menschen macht diese Einstellung einiges leichter!
    Wir ziehen unser Ding durch, im guten Wissen, das alles rechtens ist und er "nur" mal wieder schlechte Laune hat! Laß mir davon doch nicht mein zu Hause vermiesen:mad:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Dass es soviele Stinkstiefel gibt:confused::confused::confused::confused::confused:, Sie will sogar bestimmen, was wir in unserem Garten anpflanzen sollen, wegen ihrer Aussicht aus dem Küchenfenster!!!:d:d:d Könnte meine Nachbarin sein. Die hat mir versucht, Vorschriften zu machen, wo ich meine Wäschespinne aufstellen darf, wohlgemerkt, auf meinem Grundstück.
    Erst hat sie gemeckert, weil wir unseren Carport erhöht haben, obwohl alles nach Vorschrift war und es vom Amt nichts zu bemängeln gab. Sie wollte eben rund um die Uhr Sonne im hintersten, von ihr nicht genutzten Eckchen ihres Gartens haben. Seit heute buddelt ein kleiner Bagger im Vorgarten hinter dem Heckchen, was unsere Einfahrt abgrenzt. Keine Ahnung, was das werden soll. Ist mir auch egal, solange die Bautätigkeit nicht in meiner Einfahrt ihre Vortsetzung findet.:)
    Aber sie wollte vor Erhöhung des Carports gefragt werden, obwohl sie das absolut nichts angeht.
    Ich glaube, irgendwie wird es wohl ein Pool oder ein Teich und dann prangt wohl ein großes Schild an meinem Gartenzaun, irgendwann wenn ich ahnungslos mit dem Auto heimkomme, auf dem steht dann:
    EINFAHRT ERLAUBT VON :
    Montag-Donnerstag 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
    Freitag 9-13 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertags Keine Einfahrt

    LG tina1
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    EINFAHRT ERLAUBT VON :
    Montag-Donnerstag 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
    Freitag 9-13 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertags Keine Einfahrt

    Tina, das ist doch extrem großzügig!

    Du weißt doch: Freitag ab 1 macht jeder seins. Es kann aber schon um 10 geschehn.

    Wenn deine Nachbarin nun ihr Ding schon um 10 freitags machen würde, hättest du keine Chance mehr auf dein Grundstück zu kommen.

    Übrigens, ich kenne einen Fall, da ist so etwas Ähnliches geschehen. Die Grundstücke sind in dem Städtchen durch Erbfolge so blöd inzwischen geteilt, dass jemand seine Garage nicht mehr benutzen kann, weil sein Nachbar ihm davor eine Sperre gebaut hat. Einfach mal so, weil es seins war. Die Eltern der beiden hatten sich immer geeinigt. Ging ja auch nicht anders. Die Kinder jetzt beschäftigen teure Anwälte und die Gerichte.

    Ist doch idiotisch!

    Genau, Tinalinchen, anders sein als andere. Und irgendwann macht es einem auch noch Spaß.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Tina, das ist doch extrem großzügig!

    Du weißt doch: Freitag ab 1 macht jeder seins. Es kann aber schon um 10 geschehn.
    Oh Schreck, ich vergaß....die sind ja beide verbeamtet.
    Wenn deine Nachbarin nun ihr Ding schon um 10 freitags machen würde, hättest du keine Chance mehr auf dein Grundstück zu kommen.

    Übrigens, ich kenne einen Fall, da ist so etwas Ähnliches geschehen. Die Grundstücke sind in dem Städtchen durch Erbfolge so blöd inzwischen geteilt, dass jemand seine Garage nicht mehr benutzen kann, weil sein Nachbar ihm davor eine Sperre gebaut hat. Einfach mal so, weil es seins war. Die Eltern der beiden hatten sich immer geeinigt. Ging ja auch nicht anders. Die Kinder jetzt beschäftigen teure Anwälte und die Gerichte.

    Ist doch idiotisch!

    Genau, Tinalinchen, anders sein als andere. Und irgendwann macht es einem auch noch Spaß.

    Dann kauf ich mir einen Flieger!

    LG tina1
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Mensch, da scheint es uns ja noch recht gut zu gehen.

    Wir haben jetzt erstmal "sturmfrei" ;). Er ist in Urlaub gefahren und kann da jetzt mal die nächste Zeit rumnörgeln und sich beschweren. Und wir werdden den Feuerkorb in der Zwischenzeit testen um sicher zu sein, dass das Holz nicht qualmt.

    Liebe Grüße
    Boomer
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Mensch, da scheint es uns ja noch recht gut zu gehen.

    Wir haben jetzt erstmal "sturmfrei" ;). Er ist in Urlaub gefahren und kann da jetzt mal die nächste Zeit rumnörgeln und sich beschweren. Und wir werdden den Feuerkorb in der Zwischenzeit testen um sicher zu sein, dass das Holz nicht qualmt.

    Liebe Grüße
    Boomer

    Das liegt aber nicht am Feuerkorb sondern am Feuerholz. ;)

    Wenn das gut getrocknet und abgelagert ist, qualmt es nicht, sondern riecht auch noch gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Gartenpflanzen 8
    M Kann der Pflücksalat schon raus? Obst und Gemüsegarten 6
    B Kann man an der Zwiebel die Pflanze erkennen? Zwiebelpflanzen 8
    P Ein Roboter der mauern kann ...rohbau in 2 Tagen Hausbau 14
    S Kann der Kirschbaum jemals wieder austreiben ? Obstgehölze 4
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40
    Gitti5 Kann ich Rucola nach der Blüte noch ernten? Samen ziehen? Obst und Gemüsegarten 13
    K Wer kann mir bei der Identifizierung dieser Pflanze helfen? Stauden & Gehölze 2
    L Mangelerscheinung? Kann ich der Tomate helfen? Tomaten 18
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    Milchmädchen Ich flieg immer raus--kann keine Antworten geben,lande immer auf der Anmeldeseite Support 11
    A Kleiner Baum gesucht, der neben Teich gesetzt werden kann Teich & Wasser 1
    schnurrs garten Klemm-Markise, Gelenkarm-Markise, ??? Wer kann bei der Markisenwahl helfen? Sanierung & Renovierung 6
    manfredo19@ Kann man Gurken an der Südseite des Hauses pflanzen? Obst und Gemüsegarten 10
    Naturfreundin. Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen? Gartenpflanzen 5
    S Wie heißt diese Pflanze, aus der man Kränzchen flechten kann Wie heißt diese Pflanze? 37
    C kann der Regen jetzt schaden? Zitruspflanzen 13
    E Kann der Pachtvertrag einfach so gekündigt werden? Gartenpflege 19
    geroldsturm Stoff in Kiefernzapfen, der einen in Schlaf versetzen kann? Obst und Gemüsegarten 6
    L Wie kann ich Mehltau an der Zucchinipflanze bekämpfen? Obst und Gemüsegarten 10
    F Wer kann mir bei der Bestimmung helfen ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Malinator Kann der Apfelbaum noch umziehen ? Obst und Gemüsegarten 2
    S Hallo kann mir jemand sagen was bei Taxus (Eibe) der Schnittgut Kilo preis ist ?? Gartenpflanzen 10
    R Kann man Brokkoli nach der Blüte noch essen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten