Weiter geht es…..
Die untere Ebene ist nun fertig aufgefüllt und eingeebnet, der schräg nach unten führende Laufweg ebenso.
Im Prinzip alles soweit fertig zur Rasensaat. Allerdings fahren wir demnächst für drei Wochen in Urlaub und da ist es mir zu heikel, den frischen Rasen „allein zu lassen“. Wer weiß, wie das Wetter Anfang September sein wird. Das bleibt also über die Zeit erst mal brach. Hat auch den Vorteil, bis dahin aufgelaufenes Unkraut noch mal ab jäten zu können.
Auf der unteren Ebene habe ich mir auch einen kleinen Streifen für den Nutzgarten vorgesehen. Im großen Stil will ich nichts anbauen, auch weil ich zu selten dort bin und GG, dem der Garten ja gehört, schon jetzt bei den Topfpflanzen langsam streikt mit dem Gießen.
Aber ein paar Chilis, Paprika, Knoblauch, Kräuter und eventuell Pflücksalat sollen schon sein. Ich bekomme jedesmal einen akuten Geiz-Anfall, wenn ich mir im Supermarkt Kräuter oder Chilis kaufen muss.
Dieses Areal hat nun auch einen Schneckenzaun erhalten. Sonst kann ich den Anbau dort gleich vergessen. Für 200 Euro hätte man zwar jede Menge Kräuter kaufen können, aber was ist im Leben schon logisch!