Es grünt so grün

Hallo Biggimaus

Schöne Bilder!
Die von unten in die Baumkrone hinauf, sehen besonders gut aus!
Da wird einem die Größe erst so richtig bewußt.
Bin eigentlich noch gar nicht auf die Idee gekommen, das auch mal zu versuchen.
Meist versuche ich von Weitem den ganzen Baum auf`s Bild zu bekommen - oder eben nur Ausschnitte, die aber längst nicht so eindrucksvoll sind!

LG Katzenfee

• Huhu Biggimaus , ich stolpere auch mal wieder vorbei...

Du hör mal, ich hab deinen Aufruf von wegen Beteiligung und so gelesen...
    Dann darfste dich aber auch nicht so gut vor uns verstecken!

Sowohl dein verspielter Balkon als auch deine grüne Hölle gehören in die richtige Rubrik ("Mein Garten"), da hat dich Pyromella schon drauf aufmerksam gemacht, dann finden wir dich auch und können mit dir über den Gartenzaun/die Balkonbrüstung plaudern.

Also hopp, schnell eine nette PN an den Mod deiner Wahl geschickt mit der Bitte um die Verschiebung - sollst sehen, der Rest kommt dann von alleine. Und wenn du mal so gar nichts zu erzählen hast, nix umgegraben, umgepflanzt, zerstört, überdüngt, falsch geschnitten, neu angeschafft/fehlgekauft oder geplant hast... na dann lungerste halt ein bisschen im "Smalltalk" rum, dann geht der Abend auch rum.

Liebe Grüße
    Emmi

Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Antworten und Willkommensgrüße. Nun, wo die einzelnen Beiträge hin gehören, ist auch nicht s einfach zu ersehen, aber, ich habe schon eine pm geschrieben. Danke Emmi,für den Tipp!
    Es ist nicht so einfach. Jedes Forum ist anders. Ich betreibe selbst eines zusammen mit zwei Freuen. Es geht um chronisch Kranke. Das nur nebenbei!
    Also ihr Lieben, bin gespannt, was ich noch so Alles finde.
    Ganz herzliche Grüße Biggimaus

• Danke Emmi, für den Tipp!

Gern geschehen!
    icon_cool.gif

Lieben Gruß
    Emmi

• Hallo Biggimaus , auch von mir ein Willkommen ..... Bin immer ein Nachzügler , aber von Herzen :)

Deine Bilder sind wunderschön .
    Bäume haben für mich eine tiefe Bedeutung und dein Garten hat Seele .
    Sehr Idyllisch und irgendwie Geheimnissvoll :)

Hallo Emmi,
    nun, mal schauen, was noch so Alles kommt.

Hallo Kapha,
    auch dir ein liebes Danke schön! Ich liebe unseren Garten, weil er ein wenig ursprünglich geblieben ist.

Euch Beiden und allen Anderen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Biggimaus

• Hallo Biggimaus,

mich begeistern ursprünglich gehaltene Gärten. Was im Laufe der Jahre gewachsen ist hat halt einen besonderen Charme.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und zweifle nicht an Dir wenn vermeintlich wenig Resonanz zu Deinen Threads kommt.

Egal wie viele registrierte User ein Forum hat es ist immer nur ein Bruchteil harter Kern dabei der regelmäßig schreibt.

Der weitaus größere Anteil hinterlässt nur flüchtige bis gar keine Spuren.

Abgesehen davon gibt es für viele ja auch noch das reale Leben mit vielen Pflichten. Da bleibt oft zu wenig Zeit um sich überall wo man eigentlich möchte ausführlich zu Wort zu melden. Zudem ist die Gartenhochzeit in vollem Gange, Urlaub steht vor der Tür usw., usf....

Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn Du weiterhin zu Deinem Garten postest :).

Der weitaus größere Anteil hinterlässt nur flüchtige bis gar keine Spuren.

Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn Du weiterhin zu Deinem Garten postest :).

Hallo Biggimaus ,
    da hat Donegal natürlich absolut recht . Ich war ja auch schon mehrmals hier
    und habe deine grüne Hölle bewundert .
    Und dieses mal hinterlasse ich sogar Spuren .

Hallo Biggi!

Einen schönen Park zeigst du uns hier.:grins: Ja, ich habe schon verstanden, es ist den Garten, aber so ganz klein ist er nicht, oder? Mir gefällt er jedenfalls ausgesprochen gut. Und du hast einen tollen Blick für Bildausschnitte, danke für`s Zeigen. Bei dem Blickwinkel von unten in die Bäume hoch habe ich mich an meine Großmutter erinnern dürfen, sie hat mit mir viel von unten hoch in die Bäume geschaut. Als ich älter wurde, haben wir dabei dann lange Gespräche geführt - das war eine gute Zeit.

Liebe Grüße, Pyromella

Guten Morgen Donegal,
    klar, das weiß ich doch,finde aber ein nettes Forum eine wollkommene Abwechslung. Ich weiß auch, dass die zeit manchmal sehr knapp ist. Gestern war ich wieder 4 Stunden im Garten. Da mochte ich auch nicht mehr schreiben, lach. Die Knochen haben ein wenig gemeckert!
    Ja, der Tag ist oft zu kurz, lach.
    Einen lieben gruß Biggimaus

• Hi Pyromella,
    ja, ich fotografiere gern! Aus allen möglichen und unmöglichen Blickwinkeln! Unser Garten misst 327 qm. Liest sich gar nicht so viel, habe aber genug zu tun. Ist allerdings mein größtes Hobby, auch wenn ich z.B. keine sehr exotischen Pflanzen habe. Er ist jeden Sommer wunderbar bunt mit viel grün gemischt!
    Vielen Dank und liebe Grüße Biggimaus

Da ist man mal 'ne Weile nicht da, und schwupps, schleicht sich hier eine Neue ein.
    Herzlich willkommen auch von mir.
    Bei der Größe deines Gartens hast du sicher eine Null vergessen?:confused:
    Der sieht ja riesig aus. Dagegen bin ich wohl eher ein Klein-Gärtner.

Hallo tina 1,
    tja, so schnell geht das manchmal. Nein, es sind wirklich "nur" 327 qm, aber, eben über und über mit Blumen, Bäumen, Büschen, Obst und Gemüse versehen. Damit ich nie arbeitslos im Garten werde, lach.
    Vielen Dank für deine netten Willkommensgrüße! Ich fange ja hier erst an, und wühle mich Stück für Stück durch!
    Liebe Grüße und auf bald Biggimaus

moin Biggi,
    solch' ein "willkürlicher Garten"... klasse!
    Ich bin kein freund von diesen "gezirkelten Teilen".
    Richtung Bauerngarten bin ich auch seit Jahren unterwegs,
    Hauptsache es gefällt uns lautet die Ansage :-)
    Dir weiterhin viel Spaß in Deinem Reich!
    Übrigens.... die Bäume in Deinem Garten machen sich
    bestimmt hervorragend für Vogelhäuser, schön bunt :-)

Hallo Eva,
    da hast du bestimmt recht. Wir haben ein altes Vogelhaus an einem ausgedienten Baum (Pflaumenbaum, der keine Früchte mehr trägt).
    Den haben wir absichtlich stehen lassen, damit es unseren gefiederten Freunden gut geht. Es ist ein Blumenbaum geworden, lächel!
    Lieben Gruß Biggimaus

P1000521.webp

Guten Morgen,
    so, damit ihr seht, dass es bei uns nicht nur grünt, sondern auch blüht, ein kleiner Einblick:

P1000516.webp Der Rhododendron ist leider schon wieder verblüht.

DSCN0005.webp DSCN0223.webp DSCN0272.webp

DSCN0332.webp die ersten Blüten sind da!

P1000512.webp P1000528.webp

Liebe Grüße Biggimaus

Moin Biggi,
    solch' "unnütze Bäume" :-)
    eignen sich hervorragend um z.B. eine dieser Kletterrosen
    ranzusetzen.
    Solch' ein eifriger Kletterer ist da die "Paul himalayan musk",
    schaust Du hier: https://www.google.de/search?q=paul...-yQCszmPOGJgdAJ&ved=0CD4QsAQ&biw=1219&bih=591

Da sind auch Bilder, wo sie alte Bäume erklimmt.
    In einem sehr grünen Garten macht sich so ein Hingucker richtig gut und
    bringt auch "Licht ins Grün" :-)
    Hätte ich solch' einen Baum an geeigneter Stelle, wäre diese Rose garantiert
    ein Favorit.

Hallo Eva,
    nun, wir haben den Baum stehen lassen, um den nistenden Vöglen nicht "ihre Heimat" zu nehmen. Wir haben dort ein uraltes Vogelhäuschen, welches nicht nur die Meisen lieben, es ist ein Maisenhäuschen, sondern sogar die Spatzen, die sich durch das relativ kleine Loch zwängen, um dort zu nisten. Der Baum wird immer stehen bleiben!
    Rosen ist keine schlechte Idee, aber, die Kaninchen und die Hasen mögen sogar gerne Rosen! Tja, leider mussten wir das schmerzlich erfahren! Trotz der Dornen. Es ist wirklich der Hammer!
    Einen lieben Gruß Biggimaus

• Zurück
    Oben Unten