Es grünt so grün

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.967
Ort
Münster (Westfalen)
Hallo Biggi!

Ich muß doch auch mal wieder vorbeischauen in dein verwunschenes Reich. Was sind das denn für spannende rote Blumen, die du als 5.Bild zeigst? Die Blüten erinnern mich an Strahlenastern, aber die Blätter passen nicht dazu. Was für Ansprüche haben sie? (Sonne/Schatten, feucht/trocken)

Liebe Grüße, Pyromella
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Biggimaus


    Bin wieder mal heimlich und leise durch deinen Garten geschlichen.

    Ja, der Herbst kommt - leider - es ist nicht zu übersehen!
    Aber dennoch blüht noch vieles in deinem Garten.
    Und deine Bäume sind immer noch wunderbar grün!
    Bei uns hat der Hollunder schon fast alle Blätter abgeworfen und der große Walnußbaum fängt nun auch langsam an.


    ..... das sind doch Herdentiere!!! ;)

    Hostas sind Herdentiere?
    Echt jetzt?
    Soll das heißen, daß sie sich zu mehreren am Wohlsten fühlen?
    Ich dachte immer, daß man sie nicht zusammen pflanzen soll, um ihnen genügend Platz zum Ausbreiten zu geben.

    Ich hab meine jetzt zur Erholung in Töpfe gesetzt, da sie (wahrscheinlich von Schnecken) sehr ramponiert wurden.



    LG Katzenfee
     

    Hostafee

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2014
    Beiträge
    305
    Ort
    Unter einer großen Hosta
    Sag bloß, Du wußtest nicht, dass das Herdentiere sind? Es ist wirklich grausam, Hostas alleine zu halten. Verschiedenfarbige sehen nebeneinander wirklich klasse aus und ergänzen sich prima. Kleine schmiegen sich kuschelig an die Füße von Großen. Die Großen halten schützend ihre Blätter über die Lütten. Geh doch mal in eine Staudengärtnerei und such Dir eine einzelne Hosta aus, sofort springen Dich die Rudelmitglieder an, betteln darum, auch mitgenommen zu werden und klammern sich förmlich an Dich.

    Also es gehört schon viel Stärke dazu, sich all dem zu entziehen. Ich bin leider vieeeeeeeeeeeeel zu schwach dafür.
     
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo, obwohl nicht mein Garten,darf ich bitte hier noch eine Frage stellen? Ist das nur Spaß ,oder ernst gemeint,dass sich Hosta zu mehreren wohler fühlen, als alleine??Ich bezweifle das nämlich,denn manche könnten nie soooo groß werden,falls der Platz nicht reichen würde. Habe manche im Durchmesser von 2m.? da bräuchte man dann schon einen Park :)
    LG
     

    Anhänge

    • 1.jpg
      1.jpg
      138,6 KB · Aufrufe: 81
    • 2.jpg
      2.jpg
      204,9 KB · Aufrufe: 71
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Geh doch mal in eine Staudengärtnerei und such Dir eine einzelne Hosta aus, sofort springen Dich die Rudelmitglieder an, betteln darum, auch mitgenommen zu werden und klammern sich förmlich an Dich.


    smilie_happy_251.gif Kopfkino! smilie_happy_251.gif

    Ich krieg mich nicht mehr ein!
    Springende Hostas ...... betteln und klammern .....
    ..... lieg fast unterm Schreibtisch ......



    Entschuldige Biggimaus für den Spam ..... aber stell dir das bitte mal bildlich vor smilie_happy_251.gif


    Aber nun mal im Ernst: irgendwie hast du schon Recht; es sieht toll aus, wenn mehrere miteinander kombiniert sind. Das sieht man in deinem Garten!
    Mußt du sie dann nicht öfters mal teilen oder versetzen?


    Meine momentanen Topfhostas stehen jedenfalls alle fein säuberlich nebeneinander, um das Rudelfeeling nicht zu vermissen!



    LG Katzenfee
     

    Hostafee

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2014
    Beiträge
    305
    Ort
    Unter einer großen Hosta
    Meine momentanen Topfhostas stehen jedenfalls alle fein säuberlich nebeneinander, um das Rudelfeeling nicht zu vermissen!
    LG Katzenfee

    Artgerechte Haltung! Kompliment.

    Bislang habe ich noch keine geteilt. Ich knirsche schon mit den Zähnen, wenn ich einem lieben Menschen ein Stückchen abgeben soll. Sorry, ich gebe wirklich gerne, ich tausche großzügig, aber bei Hostas hört die Freundschaft quasi auf. ;)

    Nein asta, man muss sie nicht zwangsläufig in Gruppen pflanzen (siehst ja an Biggis tollem Exemplar) ich aber schon!
     
  • Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallöchen ihr Lieben,
    nun, meine Hosta fühlt sich sauwohl und breitet sich da auf dem Rasen immer weiter aus. Ich finde den Standort wunderbar, da sie so ein toller Blickfang ist.
    Ich muss inzwischen fast jeden Tag Blätter fegen. Ph ha!
    Euch allen einen schönen Tag Biggi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hab das Fegen vorerst aufgegeben. Habe keine Lust, den Blättern hinterher zu hetzen.
    Was meine Hostas angeht, ich muß schon wieder welche entsorgen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Was meine Hostas angeht, ich muß schon wieder welche entsorgen.


    Wieso das denn, Tina?


    Laub wird bei mir vorläufig nur auf der Terasse beseitigt (sonst fliegt`s mir zur Haustüre rein).
    Im Hof und im Garten fange ich erst damit an, wenn der große Schwung kommt, damit es sich wirklich rentiert.



    LG Katzenfee
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Verpflanze sie doch lieber oder teile sie.
    Andere Möglichkeit wäre noch den/die Beetnachbarn zu verpflanzen.
    Oder mach`s wie Biggimaus: setz sie mitten in die Wiese wo sie dann genügend Platz hat.



    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Neben der Großblättrigen wächst eine von ihr unterdrückte kleinere Art. Da kann ich nichts verpflanzen und auf meine Wiese kommt mir nichts mehr, da muß ich eh schon Slalom laufen, wenn ich mähe.
     

    Anhänge

    • Funkien 23.5.2013.jpg
      Funkien 23.5.2013.jpg
      131,3 KB · Aufrufe: 70
    • Funkien 20.6.2013.jpg
      Funkien 20.6.2013.jpg
      155,2 KB · Aufrufe: 79

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wenn du Ärmste verstoßen willst, würd ich ihr gern ein neues Zuhause geben.
    Ich hab viel Platz!
    Was möchtest du dafür?



    LG Katzenfee
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,
    so, ich versuche es noch einmal!

    P1000761.JPG Es wird Herbst

    Juhuuuu es klappt!

    Einen lieben Gruß Biggimaus
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hi Katzenfee,
    au weia, - erwischt! Das kann ich dir leider nicht schreiben. Den haben wir übernommen von unserem Vorgänger. Er hat dreieckige Äste, relativ kleine Blätter und im Sommer tausende ganz kleiner Blüten. Im Herbst wird er rosa, und im Spätherbst rot und dann verliert er leider die Blätter. Er ist wunderschön und wird auch liebevoll gepflegt. Ich spreche auch mit ihm, und wenn ich ihn beschneide, nehme ich sofort Baumdoktor, der an die frisch geschnittenen Spitzen kommt.
    Vielleicht weiß es hier ja Jemand, wie er heißt?
    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende Biggimaus
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    So, ihr Lieben, da ich jetzt wieder Fotos rein setzen kann, ein kleiner Nachschlag!

    P1000729yyy.JPG Der Dauerblüher. Ist wirklich der Hammer. Sie blüht nun schon seit Monaten!

    P1000731.JPG Mehrjährige Fuchsien. Sie sind noch sehr zart!

    P1000733.JPG die letzte Blüte meiner Stockrosen. Leider sind auch die schon verblüht!

    P1000767.JPG eine "verirrte" Primel. Sie blüht. Merkwürdig, oder?

    P1000773.JPG meine letzten Ballonpflanzen. Ja ja, Alles neigt sich dem Ende zu!:schimpf:

    P1000757pppoooiii.JPG zum Schluss noch ein schönes Wolkenbild.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Biggimaus
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Biggi


    Bei Primeln ist das schon fast normal, daß sie um diese Zeit auch noch bzw. wieder blühen.
    Wenn du Lust hast, kannst du mal in den Primelfred gucken; dort wurde das - glaube ich - auch erwähnt. Ich hab momentan auch 2 Primelchen, die blühen.

    Vor zwei Tagen habe ich entdeckt, daß sich bei uns wohl auch die Flockenblume im Kalender geirrt hat; sie hat jetzt noch ein paar Blüten nachgeschoben.

    Was deinen schönen Baum mit den rosanen Blättern betrifft, kannst du ihn in den Thread "wie heißt diese Pflanze" einstellen. hier im Forum gibt es bestimmt etliche User, die ihn kennen. Vielleicht machst du dafür noch ein Foto von den Blättern, das sie genauer zeigt.


    Wünsche dir auch noch ein schönes WE!
    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Stockrosen sind bei mir längst verblüht und die Primeln haben den nackten Schneckis gemundet.:mad:
    Leider habe ich dieses Jahr keine Petunien, die blühen immer dankbar bis zum Frost.
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Guten Morgen Katzenfee und tina1,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    @ Katzenfee - lieben Dank für deinen Tipp. Das wäre echt super, denn selbst unsere ehemaligen so genannten Gartenfachberater wussten nicht weiter mit unserem Bäumchen!
    Auch werde ich mich mal im Primelthread rein lesen!
    @ tina1 - ja, die Nacktschnecken "jage" ich auch! Ich sammel sie meist morgens auf! Anders geht es einfach nicht! Man, auch der Herbst hat schöne Tage und bunte Farben. Wenn ich mich so rundherum umschaue, auch außerhalb unseres Gartens ist noch eine Menge zu sehen! Ich habe mir schon wieder Deko gekauft zum zusammen stellen. Man muss sich ja beschäftigen und bei uns in der Wohnung soll es auch anheimelnd aussehen.
    Euch Beiden und auch allen Anderen einen schönen Sonntag!
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Einen wunderschönen Guten Morgen,
    der tolle, farbenfrohe Herbst ist da. Ein paar Impressionen für euch.

    P1000799.JPG P1000823.JPG

    P1000828.JPG P1000829.JPG

    P1000833.JPG P1000835.JPG

    P1000837.JPG P1000838.JPG

    Ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen.
    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Biggimaus
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Guten Morgen Biggi


    Toll, die Essigbäumchen verfärben sich nun bei dir und verwandeln deinen Garten in ein buntes Blättermeer! Sie haben so wunderbar kräftige Farben und leuchten richtig. Sehen sehr hübsch aus!
    Bei uns gibt es nur wilden Wein, der eine schöne Herbstfärbung annimmt - Rottöne in allen Nuancen.

    So weit ich weiß, gab es hier bei uns auch mal einen Essigbaum. Er war schon ein sehr großes und altes Exemplar mit einem Stammdurchmesser von etwa 40cm oder 50cm. Leider hat ihn meine Mama fällen lassen. Ich weiß gar nicht mehr, warum.



    Wünsche dir auch eine gute Woche!
    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hatte auch einmal einen Garten mit Essigbäumen. Leider habe ich jetzt keinen Platz mehr dafür. So erfreue ich mich eben an deinen Fotos.

    LG und eine schöne Woche
    Tina
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo Katzenfee und tina1,
    vielen Dank für eure lieben Worte. Ja, es ist einfach märchenhaft. Tja, aber, nun geht es schneller, dass sich die Blätter verflüchtigen. eider!
    Last es euch gut gehen!
    Einen ganz lieben Gruß Biggimaus
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe nocheinen kleinen Herbstnachschlag:

    13.09.2012 001.JPG 13.09.2012 005.JPG

    13.09.2012 010.JPG 13.10.2012 002.JPG

    20.10.2012 Garten u. Balkon 006.JPG

    Das ist erst ein par Tage her, aber, jetzt verschwindet die Pracht blitzartig. Leider.
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Zuletzt bearbeitet:

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo Katzenfee,
    lieben Dank für deine Antwort. Und auch Danke dür den link. Da schaue ich nachher gleich mal rein! Jetzt muss ich mich sputen, da ich zur Anwendung muss.
    Ja, das Wetter ist bei uns auch graulig geworden. Na ja, es ist ja schon fast Ende Oktober!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Biggimaus
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hi tina1,
    süß das Bild, aber, vielleicht kann der Admin es in die richtige Rubrik schieben?
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Halli hallo,habe mich auch mal in dein Reich geschlichen und die herrlichen Eindrücke angesehen,so klein sieht er wirklich nicht aus der Garten:D
    Der Essigbaum sieht klasse aus im Herbst vielleicht lege ich mir auch nochmal wieder einen zu;)
    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo Nicki,
    dasi st aber lieb, dich mal hier zu haben. Danke für deine netten Worte! Ja, die Essigbäume sind eine Wucht gewesen. Jetzt sind sie leider schon fast kahl!
    Ich freue mich immer über das Kommen anderer User!
    Einen ganz lieben Gruß Biggimaus
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,
    da der Frühling noch auf sich warten lässt, habe ich ihn uns ins Haus geholt. Schaut doch mal:

    P1000946.JPG P1000953.JPG

    P1000959.JPG P1000968.JPG

    So ist es gemütlicher.
    Liebe Grüße Biggimaus
     
    K

    Kapha

    Guest
    Vor unserm Fenster singt seit einigen Tagen jeden Morgen eine Amsel......Herrlich
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo Peti,
    ja, das glaube ich dir! Ich finde es auch schön, dass die Vögel schon so eeifrig singen. Ansonsten ist es aber noch sehr kalt. Na ja, es wird schon!
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hallo Peti,
    ja, das glaube ich dir! Ich finde es auch schön, dass die Vögel schon so eeifrig singen. Ansonsten ist es aber noch sehr kalt. Na ja, es wird schon!
    Einen lieben Gruß Biggimaus

    Die singen nicht nur , bei uns baut ein Amselpärchen auch schon sein Nest .
    Direkt neben unserem Balkon in einer riesigen Thuja .
    Der Frühling steht vor der Tür .

    ( hoffe ich jedenfalls )
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt schon? Ist das ein gutes Zeichen ,ich mein wird es dann bald warm????:confused:
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Jetzt schon? Ist das ein gutes Zeichen ,ich mein wird es dann bald warm????

    Ich hoffe die Schwarzen wissen was sie tun . Die Wärme kann ich mir noch nicht
    so richtig vorstellen .
    Vielleicht sind die Piepmätze aber nur genauso ungeduldig wie wir ?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die bekommen bestimmt bei euch alles, Wasser, Futter etc. da denken die sich auch warum nicht jetzt schon loslegen :grins:
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hi ihr Lieben,
    ja, die Vögel machen schon ein richtiges Kaleika. Ich finde es auch richtig schön, aber, es ist halt noch sehr kalt. Ich brauche einfach Farbe, daher die Deko.
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hi ihr Lieben,
    ja, die Vögel machen schon ein richtiges Kaleika. Ich finde es auch richtig schön, aber, es ist halt noch sehr kalt. Ich brauche einfach Farbe, daher die Deko.
    Einen lieben Gruß Biggimaus


    Sieht doch auch gut aus die Deko .
    Wir haben auch den ersten Primelpott gekauft , dabei halten die in der Wohnung
    auch nicht viel länger als Schnittblumen .

    Das Wort Kaleika habe ich aber noch nie gehört , Lärm , Radau , oder was bedeutet
    es ?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Guten Morgen Biggimaus


    Ich finde es auch schön, wenn die Vögel schon frühmorgens mit ihrem Gezwitscher anfangen.
    Manchmal denke ich, da sitzen hunderte in den Bäumen und Sträuchern.


    Deine Deko sieht hübsch aus!
    Ich hab mir auch ein paar Zweige in die Vase gestellt, damit das Warten auf den Frühling nicht so schlimm ist: Magnolie und Forsythie.
    Leider sind sie schon verblüht - werde mir wohl ein paar neue holen müssen.



    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Biggimaus!

    Ich will doch auch mal wieder einen Gruß hierlassen. Heute früh haben die Vögel bei uns schon richtig Konzert gemacht. Ich hoffe, daß das ein Zeichen für nahen Frühling ist - ich sehne ihn so herbei und kann so gut verstehen, daß du dir mit etwas Deko den Frühling ins Haus holen willst. Ich habe letztes Wochenende auch wieder frische Forsythienzweige von meinem Vater mitgebracht, gerade wenn die Nebelsuppe so auf dem Land liegt, brauche auch ich Farbe und Blüten in der Wohnung.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Guten Morgen, ihr drei Hübschen,
    @ Acki - Kaleika = Lärm.

    Vielen Dank für eure Antworten. Am Valentinstag habe ich von meinem Mann noch einenwunderschönen Blumenstrauß bekommen. Er steht noch. Orange Rosen und Johanniskraut. Passt wunderschön zusammen.
    Ich wünsche Allen einen schönen Tag!
    Einen ganz lieben Gruß Biggimaus
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Biggi


    Mit einem hübschen Blumenstrauß kommt natürlich auch der Frühling
    in die gute Stube!
    Leider ist bei so einem Strauß die Pracht viel zu schnell dahin.

    Im Sommer, wenn alles blüht, dachte ich schon oft daran, Blumen für die Wohnung zu schneiden.
    Aber meist sind sie mir dann zu schade und ich laß es doch.



    LG Katzenfee
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo Katzenfee,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ist ja richtig, dass die Pracht nicht so lange hält, aber, es ist schön. Einfach nur schön! Und, es tut der Seele gut. Nein, Blumen aus unserem Garten schneide ich auch nicht für die Vase, nur vielleicht ein ganz paar Maiglöckchen. Ja, ich weiß, sie sind sehr giftig, aber wunderschön!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe Biggimaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maroni was grünt so grün... ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was grünt hier ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Knoblauchzehen werden grün Obst und Gemüsegarten 5
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    H Roter Ahorn "Bloodgood" leicht grün Gartenpflanzen 4
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    E Hanglage aus Frostschotter - Möglichkeit auf grün? Rasen 13
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Taxus Baccata Grün-rot-blaue Käferschönheit... Tiere im Garten 4
    A Junger Rasen ungleichmässig grün. Düngen oder Bodenaktivator? Rasen 17
    Utzel Brutzel Tomaten grün Tomaten 10
    H Sieht wie weiße Fliege aus, ist aber dann doch grün. Schädlinge 15
    Schwabe12345 Paprikafrüchte noch grün Obst und Gemüsegarten 12
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    T Rasen wächst ungleichmäßig grün und lang Rasen 8
    A Rollrasen nach 1 jahr nicht mehr grün Rasen 7
    H Gelöst Verliert im Winter viele Blätter, ist ca. 180cm hoch, Nur Grün = Schefflera Wie heißt diese Pflanze? 30
    L Goldliguster werden nicht richtig grün Gartenpflanzen 2
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Palatinus Kartoffeln nach Ernte grün Obst und Gemüsegarten 7
    N Gelöst Pflanze gelbblühend, Wuchs Kissenartig, Blattwerk grün Wie heißt diese Pflanze? 3
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten