Erste Tomate

hallo
ich freue mich mit euch allen, bei denen es geklappt hat mit den tomis
mit den anderen teile ich den schmerz

ich muss mich noch gedulden....bis morgen :rolleyes: übermorgen oder sonntags...
die erste cherry beginnt allmählich zu erröten

herzliche grüsse
el tomatero:cool:

ps: das bild funzt, weiss nicht wieso nur dieses kreuz zu sehen ist

• Hallo zusammen!

Ja, auch ich habe heute Beutejagd gemacht.

9 Gurken und 1 kg Tomis - Gewächshaus
    Mehrmals Cocks naschen im Vorbeigehen - Freiland

Die Zucchini Nr. 3 ist morgen/übermorgen soweit.

LG
    Simone, satt und gestresst von der Hitze..................

Ich möchte schnell Danke sagen für den tollen Link werde mich da nächste Tage mal durch arbeiten oder besser gesagt ausdrucken :) ist ja super erklärt mit den Bilder hach freu dann wird es nächstes jahr bestimmt besser klappen .

Dankeeeeeeeee euch allen dieso schnell geantwortet haben .

Anhänge

• tomaten.webp
      tomaten.webp
      9 KB · Aufrufe: 71
  • hallo
    ich freue mich mit euch allen, bei denen es geklappt hat mit den tomis
    mit den anderen teile ich den schmerz

ich muss mich noch gedulden....bis morgen :rolleyes: übermorgen oder sonntags...
    die erste cherry beginnt allmählich zu erröten

herzliche grüsse

ps: das bild funzt, weiss nicht wieso nur dieses kreuz zu sehen ist

Hallo el tomatero!

tststs..............was hast du ihr denn da erzählt???

LG
    Simone, abgekühlt................

ps: bild als anhang?

• guten morgen allerseits
    wer hatt wem wo was wie erzählt :confused: -ich ausländer, nix verstehen :D
    doch wenn du die tomis meinst, denen hab ich täglich schmutzige witze erzählt....und nun....siehe da, nun erröten sie doch noch...

herzliche grüsse
    el tomatero :cool:

ps: auf das kreuzle klicken, dann öffnet sich ein bild...

Okay, dann gehe ich gleich zu meinen Tomis und erzähle den auch schmutzige Witze und heute abend gibt es dann Tomatensalat :confused: :-)))

• Jetzt weiß ich endlich was damit gemeint war das man mit seinen Pflanzen sprechen soll ;) :D

hallo
    juhuu:cool:
    heute wurde ich für die aufgewendete zeit und energie in form der ersten 5 reifen cherry's belohnt...

ich kann nur jeden bestärken und ermutigen weiter zu machen und es auf jeden fall nächstes jahr wieder zu versuchen mit den tomaten...

die "matina" wird das aroma ihrer ersten früchte je nach wetter in 2-4 tagen preis geben...ich freue mich jetzt schon und wünsche euch weiterhin gutes gelingen oder je nach dem....ein wunder

Super, herzlichen Glückwunsch zu den ersten :cool:
    Ich warte noch gebannt. Meine Pflanzen sehen so für mich (keine Ahnung von nix) noch gut und gesund aus. Hatte erst etwas bammel weil eine größere braune Stelle am Stil war, ist nun aber seit über einem Monat unverändert. Habe meine "Minipflänzchen" erst Mitte/Ende Mai eingepflanzt und muss mich so noch ein paar Tage gedulden. Es sind schon einige Tomaten dran aber die müssen noch ein Stück wachsen und rot werden - bin fleißig,am schmutzige Witze erzählen ;)

Jetzt liegen 4 kleine schnucklige rote Tomaten in der Küche *freu* und warten darauf, zu einem Tomatensalat zu werden.
    @Tomatero. Auf jeden Fall werde ich im nächsten Jahr wieder Tomaten pflanzen und dann wird mir nicht so viel eingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gratuliere!

Meine wachsen brav weiter, aber mit rot is noch nix...
    Jatzt hoff ich, dass meine werten Mitbewohnerinnen gut gießen, wenn ich in Urlaub bin und dann mal gucken...

:cool: Schöne Grüße, bin dann jetzt auch angemeldet hier!

• hi leuts

also meine tomaten werden nicht mehr rot dieses jahr...;) die sind grün und grün und grün und das seit vielen wochen.... meint ihr es lohnt etwas tomatendünger dazu zu geben um sie schneller rot werden zu lassen?? oder bringt das nix??

grüße tim, dessen freundin schon ungeduldig wird :D

hi leuts

also meine tomaten werden nicht mehr rot dieses jahr...;) die sind grün und grün und grün und das seit vielen wochen.... meint ihr es lohnt etwas tomatendünger dazu zu geben um sie schneller rot werden zu lassen?? oder bringt das nix??

grüße tim, dessen freundin schon ungeduldig wird :D

Hi tim,

meine Tomis sind auch noch grün :mad:

mit Dünger werden sie nicht schnell rot,

was hilft ist folgendes:

1. Witze aus der untersten Schublade erzählen, hihihihihihi

2. Geduld

ich habe im vergangen Jahr auch mal hier nachgefragt und die selbe Antwort erhalten
    also habe ich es mit Geduld probiert und habe damit erfolg gehabt.

LG
    Dieter, der Dir auch zu etwas Geduld rät und wegen Punkt 1 schnellduckundweschist

Ich dachte meine werden dieses Jahr auch nicht mehr.Aber siehe da ich habe mittlerweile schon 4 Stück geerntet und es kommen noch mehr!
    Wie schon geschrieben Geduld.;)

Ih könnte echt heulen,meine ersten roten Tomaten,wollte ich vorhin unten fotographieren und was sehe ich keine einzige rote tomate mehr dran

Mein unterer Nachbar zieht aus und heute war der Umzugstransporter da!!Die werden sich bestimmt bedient haben!So eine FrechheitDabei habe ich mich schon so gefreut

Bin sehr traurig

ohmann, das tut mir echt leid. für mundraub sollte man ihnen die zähne ziehen. und zwar alle. ;)

geudld hab ich. aber meine freundin nicht :D , werds ihr mal beibringen!!

grüße

Danke bin echt sauer darüber!!!!!!Schließlich habe ich die ganze Arbeit und nicht die:mad:

Und grad meine ersten Tomaten im Garten:mad:

Ja das Problem ist,er zieht weg,er ist also in 2-5 Tagen weg keine Ahnung und ich kann es nicht nachweisen:mad:
    Vielleicht weiß er es gar nicht und seine Umzugsleute haben sich einfach so bedient!

• Zurück
    Oben Unten