Ersatzteil für Markise

Ich danke Dir vielmals für die Fotos, ich werds mal probieren ob mich das weiterbringt.

Obwohl ich glaube das Teil sieht bei Dir ein kleinwenig anders aus.
Ich muß ja die Schrauben auch noch dadurchbekommen um das ganze wieder an die Markise(Standrohr) anzuschrauben oder hast Du die Schrauben weggelassen?
Mein Gelenkarm ist an dem Teil mit dem Stoff befestigt.

Na ich versuchs mal die Tage und berichte dann aber im Moment ist mir das Wetter zu schlecht, voll am regnen hier.

• Muß nochmal was fragen hast Du den 2 Teil des Rings auch weggelassen?
    Seh nur einen halben oder war das für das Foto?

Hallo Stupsi

das abgebrochene Teil habe ich weggelassen.Bei mir war der Gelenkarm fest. Du mußt an das vordere Teil den Arm wieder dranschrauben. Durch die anderen beiden Löcher den Kabelbinder.

• Hallo zusammen,

hab auf meinem Balkönchen eine Klemm-Markise mit beweglichem Schwenkarm und nun ist die Halterung (Verbindung zwischen dem Standrohr und dem Schwenkarm)durchgebrochen auf beiden Seiten.

Hab schon versucht das ganze mit teuren Spezialklebern/ sowie 2 Komponentenklebern zu leimen, aber da das ganze wohl durch Sonne und Minusgraden sehr porös geworden ist bricht es immer wieder an einer anderen Stelle daneben durch.

Hab schon versucht im Baumarkt ähnliches zu bekommen und auch im Internet aber da gibts nur Ersatzteile für diese ganz teuren Markisen.

Kann doch nicht die ganze Markise die sonst noch i.O. ist wegschmeißen deswegen (kam immerhin fast 200 €)

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Teil nachbauen könnte und woraus?

Hier mal ein Bild:

Anhang anzeigen 138980

Das lose Teil ist das was abgebrochen

Hallo Stupsi

in die Schraube, die auf dem Bild nach oben zeigt kommt der Gelenkarm.
    Die nächste Schraube entfernst DU und dadurch kommt der Kabelbinder.
    Die Schraube an den kaputten Teil kannst Du auch abmachen.

• OK Danke, ich versuchs mal so.

Echt blöd das dieses Teil nicht aus einem anderen Material gefertigt ist, da muß ja am meisten aushalten aber wahrscheinlich Absicht damit man sich alle paar Jahre eine neue Markise kauft.

Hallo Stupsi,
    falls du noch keine andere Lösung gefunden hast schau einfach mal bei "Angerer Freizeitböbel" im Internet nach. Ich habe mir die Dinger bei dehnen gekauft. Ging ziehmlich einfach und auch Kostengünstig.
    Gruß
    Balu

• Zurück
    Oben Unten