in der "Brombeerecke" wäre eine Blumenmischung wirklich schön, vielleicht ganz hinten noch ein paar "Ranker" die mit etwas Hilfe den Maschendrahtzaun erobern könnten.
Brombeeren haben flache Wurzeln und Pfahlwurzeln, ich hatte/habe auch solche "netten" Pflanzen, es ist mühsam.
Lies mal hier:
Brombeeren entfernen
Die beste Variante, um einen Brombeerstrauch dauerhaft zu entfernen, ist somit das umfangreiche Roden des Wurzelstockes.
Nur mit einer Motorhacke geht das nicht, glaube mir, es kommt alles wieder.
@Werner1,
sieh es mal unter diesem Aspekt:
1) Jeder wäre "begeistert" über einen 1€-Job, wenn es denn ihn selbst beträfe
2) Jeder sieht Unternehmer sehr kritisch (nett gesagt), die ihr Unternehmen lediglich mit diesen Arbeitskräften führen
3) Jeder Unternehmer, der seine Mitarbeiter leistungsgerecht bezahlt, kann gegen 1€-Mitarbeiter nicht konkurieren.
4) will man das alles unterstützen? Macht man, wenn man sie beauftragt!
Ich hatte ja geschrieben was ich für das Aufasten meiner Kastanie bezahlt habe, ich habe nun ein Problem mit meiner Eberesche, eine Clematis hatte sie recht überwuchert und sie sehr eingeschränkt. Bald sind die Mitarbeiter "meines" Unternehmens wieder bei den Nachbarn, dann werde ich sie mal nach verschneiden fragen, ich bin da sehr unsicher. Ich bin sicher, das ist dann Kundendienst, einer kommt eben mal rüber und wir besprechen es dann.
"Wulffen" ist eben out.
@HoneyBloom,
sieh es mal so, eigentlich sind hier alle ganz nett und hilfsbereit.