Erfahrungen mit "MyHammer"?

AW: Erfahrung mit "myhammer"?

Huhu!

Danke wiedermal :)
Tja, also ich hab jetzt mal was eingestellt bei Myhammer.
Ich erwarte nicht, dass mir mein ganzer Garten fürn Appel undn Ei gemacht wird.
Wie erwähnt, so 2-3 Aufgaben, denen ich mich (noch?) nicht gewachsen fühle.
U.a. unseren Apfelbaum schneiden, da der schon unters Dach wächst :-/

Bin gespannt was bei rum kommt und werde auf jeden Fall berichten.

@Grashüpfer: Mhm, ja da hast du wahrscheinlich recht mit dem "selber machen". Werd mir wohl mal mehr zutrauen "müssen" kann ja nicht immer wen anders ranholen ;-)

Aber ich wüsst gar nicht wie ich auf den Apfelbaum hoch käme. Der ist ja riesig. Und ich bin sooo klein *g*

Ansonsten wie gesagt, danke für die hilfreichen Postings.

@bolban: Ich verstehe ja auch deinen Unmut. Ich hätte mir nur eine andere Ausdrucksart deiner Kritik gewünscht.
Hät ich mehr Geld, würde ich ne "normale" Firma engagieren.
Und das Argument, dass ich dann halt mit dem "Bild leben muss" find ich nen bisl schwach und schade.
Nicht jeder ist mit handwerklichem Geschick und/oder ner Tasche voll Gold geboren.
Ich jedenfalls nicht. Und dazu kommt, dass ich ein bisschen feige bin, was Kettensägen oder so angeht *grusel*

@billabon: Danke, danke! :D

@gräubchen: Tatsächlich habe ich keine Freunde "vor Ort", die mir da helfen könnten. Ich wohn noch nicht so lange hier. Meine Freunde, die mir garantiert helfen würden, wohnen leider 600km weiter weg. Aber vllt lad ich die mal ein...und als Belohnung gibts ein schönes Grill-Wochenende :D

Liebe Grüße, Honey.:cool:

• AW: Erfahrung mit "myhammer"?

bolban: Ich verstehe ja auch deinen Unmut. Ich hätte mir nur eine andere Ausdrucksart deiner Kritik gewünscht.
    Hät ich mehr Geld, würde ich ne "normale" Firma engagieren.
    Und das Argument, dass ich dann halt mit dem "Bild leben muss" find ich nen bisl schwach und schade.
    Nicht jeder ist mit handwerklichem Geschick und/oder ner Tasche voll Gold geboren.
    Ich jedenfalls nicht. Und dazu kommt, dass ich ein bisschen feige bin, was Kettensägen oder so angeht *grusel*
    ach, wenn man mit einem "Bild leben muss" weil man sich die Beseitigung zu normalen Lohnkosten nicht leisten kann, und ein Mitglied sagt es so wie es ist, dann ist es "nen bisl schwach und schade."???
    Ist doch die Wahrheit was er sagt, oder etwa nicht?
    Leute ohne handwerkliches Geschick, ohne Arbeitswillen, ohne mal was zu riskieren und ohne die Möglichkeit Handwerker leistungsgerecht zu bezahlen müssen eben die mit dem Bild leben, ist eben so, sorry.

Mit einer ganz normalen Gartenschere und ner ganz normalen Astschere kriegst Deinen "Haufen" schon sehr viel kleiner, vollkommen gefahrlos. Und dann noch etwas mit ner Handsäge arbeiten, wirst Dich wundern, wie klein der Haufen dann auf einmal ist. ;)

Dauert eben seine Zeit, naja, ist ja auch egal, ist aber auch umsonst. Den geordneten Rest legst irgendwo in eine Ecke, ist dann eben Lebensraum für Tiere.

Heike, die auch schon so einiges abgeschnitten und gefällt hat. ;)

Aber es gibt Menschen, die sind halt im Betondschungel aufgewachsen. Ich möchte dann auch immer sagen, guck doch mal hin, wenn öffentliche Bereiche gemacht werden. Nur hat unsereiner schon im Garten laufen gelernt, das ist eben nicht das gleiche. Und einem My Hammer Helfer kann man ja über die Schulter schauen. Und es das nächste Mal allein machen.
    Sich hier im Forum schlau machen, ist kein guter Tipp, es gibt gerade auch zum Baumschnitt viel zu viele entgegengesetzte Meinungen. Und sowas lernt man auch viel besser beim zugucken nicht beim lesen.

Gruß Suse

Trau dich ruhig mit der Kettensäge. Das hat sogar schon jemand geschafft, den ich hier lieber nicht nennen will.
    Da hatte ich nicht nur Angst um ihren Kopf, sondern noch um unser Auto und ahnunslose Bürger, die auf der Straße nichtsahnend vorbei gingen.
    Aber irgendwann hat es dann ganz gut geklappt.
    Bitte aber nicht wie mein GG, mit Schlappen auf 'ner Leiter, der eine Sprosse fehlt:schimpf:

na und dann gibt es ja auch noch die Nachbarschaft wo man sicher mal mit ins Gespräch kommt und nebenbei fragen kann ob sie jemand kennen.
    Ausser du hast so Nachbarn wie wir die schon über 80 und 90 jahre alt sind und teilweise Alzheimer haben :D
    Der Vorteil daran ist sie freuen sich jedesmal erneut dich zusehen wie schön das sie neue Nachbarn haben ;)

Irgendwie komisch.

Hät nicht gedacht, dass ich mich hier so wehren muss, weil ich einen Baum nicht selber schneiden kann/will.

Versteh das leider nicht so ganz.
    Es gibt Dinge, die kann ich und manchanderer von euch vllt nicht, und genauso andersrum.
    Keine Ahnung, warum ich jetzt deswegen ein "schlechter, fauler, feiger Mensch" sein soll :confused:

Tut mir leid, wenn ich nicht die perfekte Gärtnerin bin. Und tut mir auch leid, dass ich das Thema hier angefangen habe. War mir icht im klaren, was Leute darüber denken :-/

Aber es gibt Menschen, die sind halt im Betondschungel aufgewachsen. Ich möchte dann auch immer sagen, guck doch mal hin, wenn öffentliche Bereiche gemacht werden. Nur hat unsereiner schon im Garten laufen gelernt, das ist eben nicht das gleiche. Und einem My Hammer Helfer kann man ja über die Schulter schauen. Und es das nächste Mal allein machen.
    Sich hier im Forum schlau machen, ist kein guter Tipp, es gibt gerade auch zum Baumschnitt viel zu viele entgegengesetzte Meinungen. Und sowas lernt man auch viel besser beim zugucken nicht beim lesen.

Gruß Suse

Würde ich genau so unterschreiben !

Was ich noch sagen muss, jemanden der sich nicht traut/kann selbst hand anzulegen, eine Motorsäge zu empfehlen find ich aber auch grob fahrlässig ! :mad:

Einen Container könnte man auch kommen lassen. Den stellen die dann für ein paar Tage bei Euch hin, ihr haut den voll und am Ende fahren die den wieder weg.
    Wenn ich jetzt in Google "Container" und "24" eingebe, kommt zB schonmal ne preisliche Hausnummer zum Vorschein. Beispiel Nürnberg; 90403-> 10m3 Gartenabfall 290,- € + MwSt. Könntest Du Dir schenken lassen, oder aber Du redest einfach mal mit Deinem Vermieter, ob der das übernimmt und Euch noch das Grillfleisch für die Party zahlt. Eure Leistung ist in einem Mietverhältnis ja auch was wert und Ihr wertet da ja dann auch was auf was nicht Euch gehört.

cu

• Hallo HoneyBloom,

dass du das Gefühl hast, dich hier für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, dass ist echt nicht in Ordnung!!! (Kleiner Tipp: Einfach überlesen)

Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde. Alles was irgendwie für mich machbar ist, würde ich versuchen alleine kurz zu bekommen. Und alles andere - nunja versuch dein Glück mit myHammer.

Gutes Gelingen wünsch ich Dir.

• Ich habe schon mal einen Auftrag über myHammer vergeben und es nicht bereut. Gerade wenn man eine Arbeit nicht selber ausführen kann, find ich die Plattform für sehr hilfreich. glg von der Ostalb

Hallo Honey,
    wenn du erst mal länger hier bist, wirst Du feststellen, daß es immer die selben " Besserwisser" sind, die Ihre Meinung unterhalb der Gürtellinie äußern müssen.
    Sachliche Aüßerungen wirst Du von denen selten erleben.

m. E. war hier niemand unter der Gürtellinie.

Wenn man Arbeiten vergibt kosten sie halt ihren Preis, ich habe mir im vergangenen Jahr meine Kastanie aufasten und auslichten lassen, tja, 300€, und die dicken Äste wurden nicht mit entsorgt. Ich fand den Preis ok, ich bewundere die Männer, die so hoch in einen Baum klettern. 2 Leute waren einen Nachmittag zugange, der Unternehmer wohnt in der gleichen Straße wie ich.

tja, wulfen ist wohl jetzt Mode. Wenn man knapp bei Kasse ist kann man sich eben nicht alles leisten, ist eben so. Nur kann man deshalb nicht erwarten das andere deshalb unter Arbeitsbedingungen arbeiten, die man für sich nicht akzeptieren würde. Denkt mal darüber nach. :)

Hee, ich wollte "meinen" Thread nicht als Hetztiraden-Thread betreiben.

Es war doch nur eine Frage *seufz*
    Naja, jedenfalls kann ich berichten über myhammer eine Gala-Bau-Firma gefunden zu haben (oder eher vielmehr sie hat mich gefunden ;D)
    die mir die Obstbäume schneidet und das Zeug entsorgt.

Netter Mann, der mir alles erklärt hat, und ich hoffe doch tatsächlich von den Fachmännern noch was zu lernen.
    (P.S. die Preise lagen ganz anders als ich dachte. Ich hatte mich da von Anfang an verschätzt. So lernt man immer dazu ;-))

Es gab hier ja gottseidank auch tolle, hilfreiche Tipps und Hinweise.
    Und Kritik finde ich an sich nicht schlimm. Nur so kann man lernen. wichtig ist mir nur immer wie sie angebracht wird.

Alles in allem bin ich sehr froh über das Forum!

(P.P.S Ich werde berichten wie das Bäume schneiden ausgefallen ist :))

Vorfreudige Grüße, Honey. :eek:

Es gibt da so ein schönes englisches Sprichwort: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!" Wer fragt, dem wird auch manchmal geantwortet, auch wenn die Antwort manchmal nicht die ist, die man hören will.

Wer die "Besserwisser" sein sollen, die keinen sachlichen Beitrag auf die Kette kriegen, weiß ich nicht.

Meine Meinung ist halt nur wie bereits geschrieben..... und Finger weg von myMotorsäge

Tinchen

Und an Honey: Tu Dir keinen Stress an. Alles braucht Zeit, gönn sie Dir!

Zuletzt bearbeitet:
    Und was nimmt der jetzt von Dir für welches Leistungsspektrum in €? Wieviel Kubik Grünschnitt hat er angesetzt? Das wäre schon toll wenn Du uns noch sagst, dann haben wir auch noch was von dem Thema.

:eek:
    lg

Hallo!

Also, wir zahlen jetzt 800 Euro für das Schneiden des Apfelbaumes der Nadelbäume, und des Pflaumenbaums + Abtransport. Und die alten Äste, die "rumliegen".
    Dann buddelt er die Brombeeren aus (mit irgendeinem "schweren" Gerät. Glaube einer Motorhacke?) und entsorgt diese.
    Die Männer kommen zu zweit und haben 2 Tage Arbeit eingeplant.

Alle anderen Angebote lagen in einer ähnlichen Preiskategorie.

Liebe Grüße, Honey :)