lilusha
0
Habe zum ersten mal Zuchinis und hänge mich hier mal an mit meinen 2 Fragen.
1.Meine Pflanze ist auch schon groß und hat Blütenansätze (noch nicht offen) woran erkenn ich die weiblichen und männlichen Blüten?
2. Die Mitte mit den Blüten hängt bei mir über dem Topfrand ist das schlimm?
Sollte sie wie auf den Bildern liebe in der Mitte vom Topf sein und soll ich sie jetzt noch umpflanzen?
LG Stupsi
Hallo Stupsi
Ja,kannst ruhig mal hier auskramen
Erste Frage.Ich bin zwar kein Profi,aber durch viele Foren und Erfahrungstausch und wie du sieht Selbstzüchtung der Pflanze habe ich mitbekommen.dass Zucchinipflanze männliche und weibliche Blüten haben.Die weiblichen erkennt man an dem Fruchtknoten unterhalb der Blüte.Männliche Blüte hat dagegen nur einen dünen Stiel,siehe mal das Bild ,wo ich Bilder hinterlassen habe,man sieht einen kleinen Fruchtkörper,dadrauf sitzt eine Knopse,das ist die weibliche,andere ohne Fruchtknoten sind die männlichen,hoffentlich hilft das dir.Du sollst ein bischen gedulden,vielleicht ist die Pflanze noch nicht reif genug.
Die zweite Frage überlasse ich lieber den Profis hier,weil ich mich nicht sicher bin ob du es umpflanzen sollst.Also ich glaube die Pflanze muss nicht unbedingt in der Mitte des topes sein,hauptsache sie bekommt ausreichend Nährstoffe.
Gruß
Lilusha