Erfahrung mit Waschnüssen?

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
Zu den Waschnüssen kann ich nichts sagen, habs noch nie probiert.
Aber Froschwaschmittel kann man vergessen, es sei denn, man will Frösche waschen.:rolleyes:
Flecken packt gar kein Waschmittel, auch kein Turbowundermittel mit YX Zusatz.
Aber vergraute Wäsche kann man tropfnaß in die Sonne hängen, vorausgesetzt, sie scheint.:cool:

• Was für Flecken meinst du denn Tina?
    Könnte vielleicht auch an der Maschine liegen wenn die Flecken
    nicht raus gehen ... hmm.

Froschwaschmittel mag ich auch nicht ...

Mein Sohn verziert seine Shirts gern mit der Soße von der Bolognese.
    GG ist der Begießer der Tischdecken mit Kaffee oder Rotwein. Auch stolpert er gern mal über den Hasen, mit dem Rotwein in der Hand, welcher dann auf dem Perverser landet.

• Versuch doch mal über die Rotweinflecken Weisswein zu giessen
    vielleicht hülft es ja.
    :D

Flecken die nicht raus gehen beim waschen hab ich sehr selten.

• Der Sohn nimmt beim Kochen oft diese indischen Gewürze, die färben wie verrückt.
    Und GG versucht es mit der Vertusch-Methode. Wo ein Fleck passiert, wird schnell was drauf gestellt, damit es ja nicht gleich beseitigt wird, eh es richtig eingezogen ist.

• Wenn mal eine Kaffeedecke drauf ist, beim Nachmittagskaffee, dann schreit die förmlich bekippt zu werden. Ist der Tisch nicht mit Tuch bedeckt, gibt es auch keine Kleckerei.

Ich pack meist nur welche drauf, wenn Besuch kommt. GG rennt ständig mit diesen Platzmatten rum und kleckert trotzdem darüber. Ich sage dann immer, er sein ein richtiger Campingplatzbewohner.

Neben Frosch habe ich auch mit dem Baukastensystem gewaschen (Name fällt mir gerade nicht ein). Einem Haushalt mit Kindern würde ich nicht unbedingt Waschnüsse empfehlen, wenn es darum geht, die Wäsche absolut fleckenlos zu bekommen. Es sei denn, die Kleinen plagt Neurodermitis o.Ä. Lieber ein paar Flecken mehr und dafür keine Hautreizung ...

Das Meiste kriege ich raus, schlimm sind allerdings wirklich die asiatischen Gewürze - Curry und Kurkuma sind die reinsten Färbemittel - keine Chance! Ich habe tatsächlich den Test gemacht und mir von meiner Nachbarin für die Tischdecken / Schürzen Persil ausgeliehen. War einen Tick besser, aber auch nicht weg. Außer an wenigen Feiertagen lege ich keine Tischdecken mehr auf, bei der Schürze sind mir die bunten Muster egal ;)

• Zurück
    Oben Unten