Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Sorry, dass mein erster Beitrag gleich eine Frage ist, aber ich habe bisher keinen Vorstellungsthread gefunden.
Ich finde diesen Thread sehr spannend, weil ich auch überlege, mir eine Hibiskushecke zuzulegen. Wir haben an zwei Seiten im Garten schon Hibiskus und der wächst sehr schön, ist auch schon ziemlich groß ( an die 2 m).
Wir haben den Garten letztes Jahr erst übernommen und sind noch dabei, einiges auszuprobieren.
Wir überlegen, ob wir an einer Seite, an der bisher nur Rasen ist, noch eine Hecke mit Hibiskus machen. Es ist dort aber auch nicht so wichtig, dass die Seite blickdicht ist. Alternativ überlegen wir, einzelne Sträucher - auf jeden Fall auch HIbiskus- dort zu pflanzen, die dann quasi diese Seite des Gartens begrenzen.
Wenn jemand dazu Ideen hat, wäre ich dankbar. Auch über weitere Erfahrung bezüglich Hibiskushecke, Hibiskussträucher neben anderen Sträuchern gepflanzt, würde ich mich freuen.
Noch 2 Fragen:
1. Wie pflanzt man eine zweite Reihe? also in welchem Abstand zu der ersten planzt man diese?
2. Wie zieht man Stecklinge? einfach Trieb abschneiden und in Erde stecken oder gibt es noch andere Dinge zu beachten?
Vielen Dank!!