Erdnuss zu wenig Luftfeuchte?

hallöchen!
ich habe ein problem mit meiner erdnusspflanze.sie ist schon 30cm hoch und hat schon öfters blüten gebildet.
aber seit der blütenbildung bekommen die blätter rostähnliche flecken auf den blatträndern.nicht auf allen aber auf den größeren schon.es sind bräunliche (rostflecken) verfärbungen mit gelben rand.
ich habe gelesen das das zu wenig luftfeuchtigkeit sein könnte?
kann mir wer sagen ob das stimmt?kann ich mein problem mit normalen besprühen mit wasser lösen?
freue mich um alle ratschläge.

schöne grüzze

• Mit Erdnuß kenn ich mich leider nicht aus aber um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen hilf sprühen oder ein Schälchen mit Wasser neben stellen(Verdunstung)

Wie Du es beschreibst klingt es bald wie eine Krankheit der Blätter, google mal nach Pfefferminzrost ob das so ähnlich aussieht.

danke für den tipp.sieht aber ein bisschen anders aus.es sind nich so viele kleine punkte.sondern im ganzen is es ein "rostfleck".aber das mit der wasserschale werd ich gleich ausprobieren, danke!

• Könnte s vielleicht auch sein das sie Sonnenbrand hat auf den Blättern?
    Glasscheiben wirken manchmal wie Brenngläser.

Ich denke wenns jetzt nachts nicht mehr so kalt ist, ist es vielleicht auch besser Du stellst sie raus, dann erledigt sich das Problem mit der Luftfeuchtigkeit von allein.

• Zurück
    Oben Unten