Erdbeerpreise

Hallo,

sagt mal, sind bei Euch die Erdbeeren auch so teuer ?

Bei unserem Spargel- und Erdbeerstand verlangen die für 1 kg Erdbeeren 5,60 Euro. :mad:

Find ich schon ganz schön heftig!

Liebe Grüße
Gabi, die sich immer noch nicht an den Euro gewöhnt und gleich an 10,00 gute alte Mark gedacht hat

• Moin !

Die Preise sind in Hamburg auch nicht besser.

Neben Tanken sind Erdbeeren zum Luxusartikel geworden..................
    00008016.gif

Hallo,

ich habe heut nachmittag gerade noch super schöne Erdbeeren gekauft.
    Gross , süss sehr aromatisch.

Bei uns kosten sie zur Zeit

1,80 € für 500 gr.
    7,- € für ein 2 Kilo Körbchen

die werden aber bei dem warmen Wetter fast täglich
    noch billiger ...

vor 2 Wochen hat das Pfund auch noch 2,50 gekostet.

LG Feli

• Ich kaufe auch nur Erdbeeren von hier , direkt beim
    Erdbeerbauern..

Das ist aber noch sehr teuer Xena ...
    die musst mit Verstand essen *gg

LG Feli

Moinsen,

die Lebenshaltungskosten in Ungarn sind ja fast mit denen in Deutschland identisch...aber bei frischen Gemüse und Obstprodukten ist es hier noch recht günstig. Für 500gr. herrlicher Erdbeeren habe ich ca. 1,-€ bezahlt.
    Halbiert, kleines bisschen Zucker drauf und eine Stunde ziehen lassen - ein Genuss.

LG, Sabine

• Ich kaufe auch nur Erdbeeren von hier , direkt beim
    Erdbeerbauern..

Das ist aber noch sehr teuer Xena ...
    die musst mit Verstand essen *gg

LG Feli

naja die waren für den Erdbeerkuchen und die Bowle für die Geburtstagsfeier und ehrlich die waren nicht mal richtig süß...gab aber auf die schnelle keine besseren....dort kaufe ich auch keine mehr:mad:

BTW: Herzlichen Glückwunsch, Christina!
    Ich habe deinen Geburtstag leider übersehen.
    Früher konnte man so etwas ja nicht mehr übersehen, bis irgend so einer einen nächtlichen Rappel gekriegt hat. Aber das darf man ja nicht zu feste schreiben, so ist er gleich angepisst und geht wieder oder so.... anyway, ich wollt's nur mal gesagt haben.
    :eek:

Tono... Dampfplauderer

Ich habe auch extra nur ganz sanft auf die Tasten geklickt, Bernd. In der Hoffnung, dass derjenige *hüstel* es fast nicht merkt. oooops, jetzt hab ich doch aus Versehen ganz feste drauf gedrückt. Eieieiei... :D

Tono... pfeift unschuldig

• BTW: Herzlichen Glückwunsch, Christina!
    Ich habe deinen Geburtstag leider übersehen.
    Früher konnte man so etwas ja nicht mehr übersehen, bis irgend so einer einen nächtlichen Rappel gekriegt hat. Aber das darf man ja nicht zu feste schreiben, so ist er gleich angepisst und geht wieder oder so.... anyway, ich wollt's nur mal gesagt haben.
    :eek:

Tono... Dampfplauderer

Meinst du jetzt mich.......heeeeeee nochmal zum mitschreiben.....ich heiße nicht Christina und bin nicht die heißgeliebte aus dem Youtube Clip......

Aber wenn du mich meinst dann danke für deine Glückwünsche!;)

• @ Xena: Na dann von mir auch herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und alles alles Gute. :cool:

@ Sabine: Das ist ja echt günstig bei Euch, klasse.

Heute war der Preis bei uns für 1 kg "schon" auf 5,00 Euro runter, aber die Leute stehen Schlange und kaufen was das Zeug hält.

Liebe Grüße
    Gabi, die auf ihre eigenen Erdbeeren wartet ...

Hallo :eek:

ich komme gerade vom Erdbeerbauern und muss sagen die
    Preise fallen täglich...

Heute hab ich für 2 Kilo superschöne süsse Erdbeeren
    nur noch 5,50 € bezahlt :D

LG
    Feli... die jetzt ne Erdbeerkur macht :D öhmm mit Kuchen drunter *g

Habe gestern günstig Erdbeeren bekommen 500 gr 1.20€ beim Bauern.die wurden sofort zu Erdbeer-Marmelade einmal mit Marzipan, einmal mit weißer Schokolade verarbeitet.Schmeckt gut.

LG zaubernuß:eek:

Bin gerade von unserem Kurzurlaub zurück und habe die ersten roten Erdbeeren im eigenen Garten entdeckt - mmmhhh die schmecken -

@ zaubernuß:

Das hört sich ja lecker an: Erdbeer-Marmelade mit weißer Schokolade !
    Da hätte ich doch gerne mal ein Rezept ... bitte bitte

Liebe Grüße
    Gabi

Ups, gerade "Marmeladenrezepte und dergleichen" entdeckt und somit auch Dein Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten