Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- Registriert
- 23. Jan. 2020
- Beiträge
- 20.792
Ich mag beide, aber der grüne ist auf jeden Fall sehr lecker.Grün mag ich eh lieber![]()
Ich mag beide, aber der grüne ist auf jeden Fall sehr lecker.Grün mag ich eh lieber![]()
Weiss niemnad Bescheid ?Hallo zusammen,
Über ERDBEEREN weiss ich fast nix – ausser, dass ich diese sehr gerne esse.
- Hiesige Erdbeeren haben wenig Blüten, bilden aber viele Ausläufer.
- Woran liegt das?
- Wie kann ich das Umkehren?
Vielleicht sind die Erdbeerpflanzen schon zu alt. Die tragen nur 2. und 3. Jahr gut. Danach auf neuem Beet neue Pflanzen setzen.Hallo zusammen,
Über ERDBEEREN weiss ich fast nix – ausser, dass ich diese sehr gerne esse.
- Hiesige Erdbeeren haben wenig Blüten, bilden aber viele Ausläufer.
- Woran liegt das?
- Wie kann ich das Umkehren?
Herzlichen Dank für die Antwort, aber es sind Jungpflanzen – Ableger aus diesem JahrVielleicht sind die Erdbeerpflanzen schon zu alt. Die tragen nur 2. und 3. Jahr gut. Danach auf neuem Beet neue Pflanzen setzen.
Sind die einjährig? Dann sollte man eh alle Ausläufer abschneiden.So – hab alle Ausläufer/Ableger abgeschnitten – sieht jetzt so aus – sind 2,4 Lit-Töpfe
Anhang anzeigen 829116 Anhang anzeigen 829117 Anhang anzeigen 829118 .
Ja, bin da Laie – sind die pPflanzen von meinem Sohn, der sie zur "Betreuung" brachte...Sind die einjährig? Dann sollte man eh alle Ausläufer abschneiden.
Das Bilder der Ausläufer kostet den Pflanzen nur Kraft.Ja, bin da Laie – sind die pPflanzen von meinem Sohn, der sie zur "Betreuung" brachte...![]()
Das kann auch am Wetter liegen.Und ich war heute auf dem Erdbeerfeld.
Es war ein sehr großes Feld. Und sehr viele
Menschen/Autos. Alles lief gesittet ab.
Es hingen sehr, sehr viele schöne Früchte an den Pflanzen. Sehr schöne Erdbeeren.
Aber der Geschmack. Ich glaube, den hat man bei der Züchtung vergessen. Schade.
Wir haben trotzdem 5 kg geerntet.
Und ich habe viele gegessen, sehr viele.
Was habt Ihr für Erfahrungen bei den neuen
Züchtungen hinsichtlich Geschmack?