Erbsen

Na Kaffee, Saft, Wasser, Milch, Wodka, irgendeinen anderen Tee oder mehrere Sorten austesten oder selber mischen... der Fantasie sind da nur vom Geschmack Grenzen gesetzt.

Tomaten sind Dir nie zu viel gewesen, aber sicher nur was den Geschmack betrifft, auch die sind auf Dauer und in Mengen nicht ohne Einschränkung zu genießen, man merkt es nur nicht immer gleich wenn etwas zu viel oder zu wenig ist.

Gruß Conya

• Ist ja nur kurz mit den Tomaten. Wer wird denn Schaden nehmen, wenn er sich zwei Monate lang von Tomaten ernährt?
    Gut, ich habe jetzt nen anderen Tee gefunden. Hier kriegt man aber auch alles madig gemacht. :schimpf:

• Rooibos mit Melisse, damit ich mich wieder beruhige :grins:
    Sonst trinke ich einen ayurvedischen Gewürztee, fast immer.

Tomaten in Mengen habe ich nur etwa 2 Monate lang. Danach müssen sie wieder eingeteilt werden. Dann darf ich nicht mehr 2,5 kg /Tag essen.
    Aber vielleicht ja doch in diesem Jahr, wo ich ein paar Pflänzchen mehr setzen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ja gut, das mit dem beruhigen ist nicht verkehrt sonst kannste nachher nicht schlafen.:grins:
    2,5 Kg Tomaten am Tag über rund zwei Monate... du scheinst eine Vorliebe für Extreme zu haben.;):pa:

Gruß Conya

Der Tee brennt auf der Zunge. Morgen koche ich wieder den anderen.
    Extrem? Och ist doch praktisch. 2 Monate lang Melone ginge auch.

Und dieses Jahr baue ich dann blaue Erbsen an, um Mal wieder zum Thema zu kommen. Blauen Erbsen kann man besser beim Pflücken sehen und sie blühen schön bunt. Hoffentlich schmecken sie auch.

• Wenn das Frühjahr jetzt im Verlauf so milde bleibt kannste im März anfangen, aber zumindest die Sorten die Du von mir hast können recht hoch werden, Du kannst sie aber auch seitwärts leiten.

Gruß Conya

• Tubi lass dir den Tee nicht madig machen!
    Außerdem hat das eine (die Verunreinigung mancher Tees mit schädlichen Pflanzen, die da eigentlich gar nicht rein gehören) mit dem anderen (dem Gewöhnungseffekt des Körpers)rein gar nichts zu tun.
    Natürlich kann es sein, dass der Körper irgendwann streikt, wenn man zu viel eines Einzelkrautes zu sich genommen hat. Das liegt aber nicht daran, dass sich eine Heilwirkung umkehren würde, sondern schlicht daran, dass NICHTS gesund ist, von dem man ZU VIEL zu sich nimmt.
    Aber wenn dir dein Tee nicht mehr bekommen würde, würdest du ihn sicherlich nicht trinken ;)
    Was stimmt ist, dass der Körper sich an Kräuter gewöhnt und die Wirkung dann nachlässt.
    Wenn du jetzt also beispielsweise immer die Teemischung mit Melisse trinken würdest, ließe die beruhigende Wirkung irgendwann schleichend nach.
    Daher wird auch immer dazu geraten, bei Teekuren aus medizinischen Gründen nach vier bis spätestens sechs Wochen eine Pause einzulegen.

So, sorry fürs offtopic, aber das wollte ich jetzt nicht so stehen lassen.

Ich habe gestern Markerbsen mitgenommen um sie vor den Mais zu pflanzen.
    Ganz simple grüne allerdings.

GreenGremlin, ich habe gestern nach einer Tasse Melisserooibos festgestellt, dass ich diesen gar nicht vertrage. Aufgrund der Säure brannte meine Zunge innerhalb von ner 1/2 Stunde. Ich werde heute wieder meinen Tee trinken. Es ist ja eine Mischung von verschiedenen Kräutern und Gewürzen und keines davon in Mengen. Ich nehme pro Liter davon einen Beutel. Und im Sommer trinke ich auch Minze aus dem Garten (mag die nur frisch) oder Wasser.
    Ich hatte mir halt nur Sorgen gemacht wegen der Pyrrolizidinalkaloide, nicht dass in meinem Tee auch soviel von dem Zeug ist und ich den als Hauptgetränk über Jahre trinke.

Ja langsam ist es Zeit zu planen, was wo hin soll, Mais werde ich nur noch wenig machen. Da brauche ich auch ne Pause von, nur etwas zum Sofortverzehr (esse den gerne roh direkt im Garten).
    Erbsen in grün und blau. Muss nur noch schauen, wie ich sie befestige.

Ja langsam ist es Zeit zu planen, was wo hin soll, Mais werde ich nur noch wenig machen. Da brauche ich auch ne Pause von, nur etwas zum Sofortverzehr (esse den gerne roh direkt im Garten).
    Erbsen in grün und blau. Muss nur noch schauen, wie ich sie befestige.

Bin auch gerade dabei meine Anbauplanung für mein Mietfeld zu machen. Es ist zwar nicht sicher, dass der Bauer alles wieder genauso setzt wie letztes Jahr, aber in groben Zügen wird es ähnlich sein. Und da plane ich gerade, was kann ich noch irgendwo dazwischen setzen, wann wird was wieder frei, was hat letztes Jahr gut geklappt und was weniger. Gar nicht so einfach.

Tubi trink deinen Tee der dir bekommt und höre auf dir wegen solcher Berichte Sorgen zu machen.
    Fukushima war eine Millionen mal schlimmer für unsere Gesundheit als jeder Tee.
    Unser Körper ist ein genialer Mechanismus der selbst mit kleinen Mengen Gifte fertig wird und du merkst doch selber ob dir was nicht bekommt oder ob es dir gut tut, richte dich einfach ganz danach, der beste Wegweiser ist die innere Wohlfühlstimme :)

Blaue Erbsen kenn ich gar nicht?
    Hat mal jemand ein Foto?
    Hab mal eine alte Erbsensorte geschenkt bekommen, auch eine Zuckererbse die sehr schön blau/rose blüht aber die Erbse an sich ist grün.

Tubi trink deinen Tee der dir bekommt und höre auf dir wegen solcher Berichte Sorgen zu machen.

Ja, mache ich auch. Den anderen habe ich heute fortgeworfen. Ich kaufe auch keinen Früchtetee mehr.

Blaue Erbsen kenn ich gar nicht?
    Hat mal jemand ein Foto?

Nein, Foto habe ich (noch) nicht. Werde sie ja das erste Mal haben. Aber schau mal bei Deaflora.
    Ich denke, es ist ganz praktisch. Ich hatte viele grüne beim Ernten übersehen. Blaue Bohnen wären auch ganz gut....

Hab gerade durch Zufall gelesen....Markerbsen sind runzelig (die anderen Sorten glatt) und nach dem trocknen nicht mehr zum kochen geeignet.
    Ist vielleicht auch noch wichtig.....

• Zurück
    Oben Unten