Epiphyllum Blattkakteen

Calliandra

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2008
Beiträge
229
Ort
Kreis Konstanz
Suche, möglichst schon bewurzelte Epiphyllum - Blattkakteen - Stecklinge oder Pflanzen (die noch versendet werden können)
Schön wäre ein Bild, da ich eine rote und rosafarbene schon habe, oder der Name damit ich nachschauen kann.

Zum Tausch findet sich bestimmt was.
Ich habe sehr viele Engelstrompeten in versch. Farben, einfach und doppelt.
Einige schöne Schönmalven, viele Samen und viele Stauden im Garten.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich muss jetzt erstmal fragen, sind das diese Weihnachtskakteen?

    Wenn ja die hab ich noch in orange und weiß da könnte ich Dir Ableger schicken.
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Hallo Calliandra,

    eine Freundin von mir zieht grade für mich einen Stecki vom Epi "Clown" und "Bens Laura". Ich könnte sie mal fragen, ob sie noch einen weiteren Stecki bewurzeln könnte.
    Welche genauen Sorten an Engelstrompeten hast Du den?

    @ Stupsi... Weihnachtskakteen (Schlumbergera) und Epiphyllum gehören beide in die Familie der Kakteengewächse, sind aber unterschiedliche Gattungen. Hast Du zufällig ein Bild von Deinem Orange blühenden Schlumbi - also ein Blütenfoto???



    ~winke~ Diva
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich glaub einer blüht noch mal sehen ob ich es schaffe heut Abend ein Foto zu machen.
    Der orangene hatte im Winter eine weiße Blüte wie kommt sowas eigentlich?
    Hab mal versucht sie zu bestäuben mal sehen ob was draus wird?

    Ich kenn sie nur als Weihnachtskaktee :grins:
    Hab sie damals von meiner Oma geerbt weiß keine Namen.
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    @ Schnucke aus dem Moor.... so wie auf Deinem 2.Foto... so in etwa sieht auch der Epi "Bens Laura" aus :)
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Diva,
    im Kakteenforum haben sie ein "cooperi" vermutet - wäre aber nicht genau zu sagen, da es mittlerweile über 500!! Hybriden gäbe.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Deine Et-Stecklinge gedeihen prächtig im Glas und haben Wahnsinns-Wurzeln bekommen. Ich werde sie wohl nur heraus bekommen, indem ich das Glas vorsichtig zerschlage.:grins: Lieben Dank nochmals!!!:cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Diva hier ein Bild von der orangenen:
    Kaktee.jpg
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    moin, moin

    @ Stupsi.... vielen Dank für das Foto :eek: Da hast Du wirklich eine ganz, ganz tolle Blütenfarbe!!!! Pfleg den Schlumbi nur gut ;)

    @ Morrschnucke.... :grins:

    ~winke~ Diva
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab schon Ableger gemacht ohne Ende, bin nur so schusselig gewesen die Töpfe nicht zu beschriften so das ich jetzt nicht weiß wo der weiße, rote, lila oder orange steht!
    Vom Blatt sehen die alle gleich aus.
    Jetzt muss ich erstmal abwarten bis sie blühen :)
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    ...weiß, rot, lila, orange.....

    Stupsi.... Dir fehlt noch ein gelbblühender :)

    ~winke~ Diva
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ich weiß aber der scheint noch recht neu zu sein, ich hab hier noch keinen entdeckt in meiner Wohngegend.
     
  • Similar threads

    Oben Unten