Entscheidungshilfen gesucht

• Bei Fuchsien musst du auch schauen, dass sie für die Sonnen-/Halbschatten-/Schattenlage passen. Da gibt es verschiedene Sorten, wer was mag.

• Sind winterharte Fuchsien wirklich total winterhart? Bei uns (Erfurt) kann's nämlich ganz schön kalt werden.
    Ich hab leider immer noch keine, aber @elis kennt sich damit aus, sie hat sehr schöne in ihrem Garten, kannst du auf ihren Fotos sehen. Soweit ich weiß, sind alle Fuchsia magellanica-Arten winterhart. Vielleicht hat Elis ja einen Rat für dich.

• Ich danke Euch für die Fuchsieninfo. Im Moment stehen die winterharten noch nicht auf der Will-Haben-Liste. Hab mir gestern erst vom Netto die normalen mitgenommen. Und jetzt juckt es in den "Einpflanzfingern". Nur das Wetter sieht nicht nach Pflanzarbeiten aus. Zu blöd... :(
    Als ich vorhin draußen war, habe ich schon mal eine hinübere Hortensie ausgegraben. Das ging zum Glück recht leicht - ist eben nur leider kein Wetter für Gartenarbeiten. Dann eben was für die Vorfreude machen und eine Bestellung aufgegeben:
    1x niedrige Weigelie Minuet
    4x rote Sommerspiere Anthony Waterer Sapho
    1x weiße Sommerspiere Albifora
    So, jetzt ist mir wohler. Ich hoffe, ich hab die richtige Wahl getroffen und kann dann einem zukünftigen, ähnlich schönen Anblick wie mit den Hortensien entgegen sehen. :love: