ich denke mal die würden sogar noch lachen wenn man den Dünger pur drauf haut.
Was auch sehr gut ist wenn man den untern Kübel eine tiefen Untersetzer stellt, und die solange gießt bis der Untersetzer auch voll ist
Haste einen Tip wo ich Untersetzer für 90-l-Mörtelkübel herkriege?
Allein das Wort Untersetzer hört sich bei der Kübelgröße witzig anErinnert mich an Untertasse
Hallo,
das war mein Exemplar im Jahr 2007.
Ich sehe mich schon in den nächsten Jahren mit Sackkarre durchs Wohnzimmer schieben.
LG tina1
Hallo Nico,
das hatte ich bisher immer im Frühjahr getan. Dann wurde der Rest des Topfes mit neuer Erde aufgefüllt.
LG tina1
ja wenn man das nicht macht braucht man ja echt auch bald so ein Kübel wie Anita und den zu schleppen boh nee ich hab schon genug mit den ganzen Knollen und anderen Kübeln
Hallo Anita und Tina 1,
das sind ja echt zwei wunderschöne Prachtexemplare. Einfach herrlich.
Hab mir bei Maggimax jetzt mal Samen bestellt und versuche es dieses Jahr. Mal sehen, was da kommt. Hab mir hier alles durchgelesen und viele Tipps erhascht, zwecks düngen und gießen.
Sagt mal, was macht ihr mit euren Riesenbäumen über den Winter? Draußen können sie ja nicht bleiben. Wo stellt ihr sie hin (hell oder dunkel), wieviel schneidet ihr zurück und muß sie auch gegossen werden? Möglich, dass die Fragen vielleicht schon irgendwo mal beantwortet wurden, dann gebt mir einfach einen link.
Danke.
Liebe Grüße
Daisy
Hab gerade meinem Sohn die Bilder von euren Prachtengelstrompeten gezeigt und er möchte gerne wissen, wie alt denn eure Bäume sind. Wir haben so auf 15 Jahre getippt. Wie nah dran oder weit weg liegen wir denn mit unserem Tip?
LG
Daisy
... bei sehr wenig licht und furz trocken, zurückgeschnitten werden die nicht nur das was trocken ist kommt ab im Frühjahr
Danke Anita und Nico für eure Hinweise.
Anita, dass deine ET erst 3 Jahre alt ist, hätte ich nie im Leben gedacht. Hast du sie auch mal aus Samen gezogen?
Liebe Grüße
Daisy
Hallo Maggimax,
deine Samen sind am Samstag bei mir angekommen. Hab mich sehr gefreut und möchte mich bei dir recht herzlich bedanken. Kam am WE leider noch nicht dazu, sie in die Erde zu sähen. Werde es heut abend dann machen. Bin schon ganz gespannt. Müssen die Samen eigentlich richtig mit Erde bedecht sein? Will sie in Anzuchterde und Torftöpfchen sähen. Ist das richtig?
Liebe Grüße
Daisy