engelstrompete

rani67

0
hi! hat hier jeamnd vielleicht ableger von engelstrompeten für mich???;o)
hätte einiges zum tausch anzubieten..........demnächst auch goji samen............tschüß nico

• Im herbst kannst Stecklinge von mir haben, in gelb, weiß und ja weiß nicht sieht fast aus wie pink oder so

hi! sehr lieb von dir............aber hat nicht jemand schon jetzt welche???? bis herbst ist noch so lange hin.......;o( meine haben leider alle nicht überlebt..............tschüß nico

• ich idiot habe sie in den keller gestellt....und nicht an die heftigen minusgrade gedacht......sind alle matschig............heul!!!!und nun habe ich dann keine..............;o(
    vielleicht hilft je jemand hier doch noch....hoff`

tschüß nico

• hi! da ich nun überhaupt keine mehr habe................sind alle willkommen....!!!! welche hättest du denn? danke nico

hi rani
    ich hätte gelbe ET-Ableger. die haben schon schöne wurzeln gezogen.
    abends duften die wunderbar :cool:
    nur wie verschicken :confused: die wurzeln sind empfindlich.
    melde dich mal bei interesse.
    gruss barisana

Ich weiß nicht ob das jetzt verboten ist mit dem namen aber ich machs mal einfach als Hilfe.
    Habt ihr keinen Schlecker Markt in der Nähe?
    Da bekommst Du jetzt im Frühjahr gelbe für wenig Geld und die sind schon so groß das Du zumindest so 4-5 Blüten erwarten kannst, wäre billiger als die Portokosten.
    Für ausgefallenen Farben da meldet sich vielleicht ja noch einer hier.

LG Stupsi

• Also da gebe ich Stupsi Recht, meine Gelbe habe ich im Aldi mal gekauft ich weiß es garnnicht mehr ich glaube für 1,99€ oder so.

• Ich schließ mich Nico und Stupsi an. In fast jedem Supermarkt werden ETs für wenig Geld ab Anfang Mai angeboten. Und sie blühen garantiert noch im selben Jahr.

Allerdings auf die Farbangaben würde ich mich nicht all zu sehr verlassen.
    3 Jahre hintereinander habe ich ETs gekauft die lt. Schildchen rot oder rosa blühen sollten.

Sch...benkleister. Es kam immer gelb oder weiß raus.:mad:

Gruß Anita

P.S.: ET-Stecklinge verpacken:

- in feuchtes Küchenpapier wickeln und in ein Plastetüte stecken
    - Tüte gut verschließen
    - Tüte in eine Paprolle (z. B. von Küchenpapier oder Folie) stecken
    - Rolle oben und unten Paketband oder ähnlichem zukleben
    - Dann entweder in einen gepolsterten A4-Umschlag oder Karton
    - ABER um himmels willen nie nicht als WARENSENDUNG verschicken
    ist zwar billiger aber dafür bis zu 10 WERKtage unterwegs

hi! da ich nun überhaupt keine mehr habe................sind alle willkommen....!!!! welche hättest du denn? danke nico

Ich habe einige von denen ich kleine Pflanzen oder Steckhölzer abgeben könnte.

Ich habe einfache in weiß, gelborage, rosa, dunkelrosa, fast rot. Und gefüllte in weiß und kräftiges rosa. Sowie Acnistus-wird auch kleine Engelstrompete genannt- in lila.

Hallo rani67

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen; namenlose ET`s bekommst Du im Frühjahr in jedem Supermarkt.

Wenn Du Wert auf besondere Zuchtformen legst, dann würde ich im Frühjahr etwas Geld investieren und beim Züchter kaufen. Oder bis zum Herbst warten, wenn der Rückschnitt ansteht und manch ein ET-Sammler Steckis abgibt.

Ich bin seit Jahren eingefleischter ET-Fan.... ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nie etwas verschicken. Die Steckis sind eh schon gestresst und anfällig. Dazu kommt noch die Frostgefahr.

Ciao, Diva

Ich habe mir im letzten Jahr zwei ETs im Pennymarkt gekauft. Pro Stück € 1,28. Von wegen 3 - 5 Blüten. Jede wurde etwa 1,80 Meter hoch und hatte zig Blüten. Bei dem Preis werden die bei mir NICHT überwintert. Und noch ein Vorteil der Discounterpflanze, sie ist wie das Überraschungsei, denn man weiss nie in welcher Farbe sie blüht.
    Ableger würde ich NUR bei ausgefallenen Sorten verschicken, ansonsten lohnt sich das mit dem Porto NICHT.

Grüßle
    Leobibi

hi! okay!!!
    dann werde ich mal schauen, und vielleicht hat ja jemand im herbst von tollen züchtungen nach dem schnitt
    etwas übrig........tschüß und danke nico

Hallo,

ich habe von Aldi und Schlecker ET div.Ableger gezogen.Die ET blühen meistens gelb bzw.rosa.Kann dir gere welche zuschicken.Sollten jedoch den Frost abwarten. Kannst dich gerne bei mir melden.

Schicke Grüße
    Carsten