Engelstrompete hat Löcher...

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute einen neuen Löcherverantwortlichen entdeckt.
Ich habe sehr viele Weinbergschnecken, aber an den Engelstrompeten no nie entdeckt.
Die waren ja auch an meinem Basilikum, was mir auch neu war. Scheinbar wollen auch diese Tierchen die Vielfalt ihrer Speisekarte vergrößern.

Anhänge

• P1010876.webp
    P1010876.webp
    426,5 KB · Aufrufe: 674
  • Löcher fressen auch diese braunen Nacktschnecken (spanische Wegschnecke). Die gibt es bei uns in Unmengen, da hilft nur Schneckenkorn.

LG, Ivonne

Hallo

Haltet mich jetzt bitte nicht für blöde, aber kann es sein, daß die Blüten der ET nur morgens duften????

Meine erste Blüte ist seit ein paar Tagen auf... Aber sie riecht nur vormittags...:confused:

Ist ja, wie schon erwähnt, meine erste ET!;)

Liebe Grüße
    Tanja
    die seit kurzem keine neuen Löcher mehr in den ET Blättern hat;)

• So hier nun das Beispiel "Warum mir Löcher in den Blättern WURSCHT sind".
    Das Bild ist vom letzten Jahr.

Grüßle
    Leobibi

OHAAAA *fasteinbisschenneidischguck* ...........
    da kann ich verstehen das dir die blätter egal sind ......
    denn schliesslich kommt es ja auf diese Blütenpracht an ........

meine sitzen nun auch ziemelich voll ....... wobei meine blätter zwar auch das eine oder andere loch vorweisen .............. was mir auch aufgrund der blütenprecht zeimlich egal iss *ggg*

glg rotii

• Haltet mich jetzt bitte nicht für blöde, aber kann es sein, daß die Blüten der ET nur morgens duften????

ET's duften nachts. Du kannst also auch abends mal daran schnuppern. Morgens duften sie noch einige Zeit, wenn's Tag wird, ist's vorbei mit dem Aroma!

Ich habe übrigens an meinen löchrigen ET's Ohrenkneifer in der Triebspitze entdeckt. Die fressen scheinbar auch nachts daran herum.
    Vielleicht mögen sie den Duft??;)

Wir waren am Freitag in einer Gärtnerei und da habe ich mal eine "Bonsai"-Trompete fotografiert.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1010989.webp
      P1010989.webp
      207 KB · Aufrufe: 634
    • P1010990.webp
      P1010990.webp
      113,9 KB · Aufrufe: 587
  • Zurück
    Oben Unten